Basics − Wenn ich bei null anfangen müsste
Laetitia von Hessen beschreibt sich selbst als ein Jeans & T-Shirt-Girl. Wobei das nicht ausschließt, dass die Beauty-Expertin einen durchaus modischen Stil und ebensolche Gene hat. Denn, wenn ihre Oma neue Kleider benötigte, was damals zweimal im Jahr vorkam, dann kam Charly Ritter, ein berühmter Hamburger Schneider vorbei. Und dann wurde die Sommerkollektion besprochen. Laetitias Tante ist die Modedesignerin Daniela Bechtolf. Und als Laetitia 2006 Philip Prinz von Hessen heiratete, befand sich Jil Sander unter den Gästen.
Aber die Hamburgerin macht ihr Gespür für Trends in der Beauty-Branche zu Gold. Zusammen mit ihrer Schwester und ihrem Vater gründete sie 2003 Atout Cosmetics, um spannende, nischige Beautymarken nach Deutschland zu bringen und zu vertreiben. Mittlerweile beliefern sie mit ihrem Familienbetrieb über 300 Geschäfte und Onlineshops. Den 2011 selbst gegründeten Onlineshop Niche-Beauty.com haben die Drei erst kürzlich an Douglas verkauft. Und was gönnt sich Laetitia zur Belohnung? Genau, modische Highlights (siehe Punk 2), wie es ihre Großmutter tun würde. Diese kombiniert sie mit Alltime-Favorites, wozu selbstredend auch Kosmetik zählt.
Die 10 Lieblingsbasics von Laetitia von Hessen
1. das Fahrrad
Und mein Mann sagte noch: „Aber bitte nicht so ein Mutti-Bike.“ Aber ich liebe es. Es ist klein, schwarz und passt zu jedem Outfit. Und ratet mal, wer heute auch damit fährt, wenn ich es nicht gerade selbst fahre? Genau, mein Mann, und das ist ganz praktisch, wenn wir ausgehen. Denn dann kann ich mit meinen hochhackigen Schuhen vorne drin sitzen.
Ich fahre nur noch mit dem Lastenfahrrad (kleines Modell 'Family' von Nihola, Anm. d. Red.)) zum Einkaufen, dann mit Tochter Valentina und Hund Alba vorne drin. Das Auto lasse ich stehen. Es hat wirklich mein Leben verändert und das erzähle ich jedem, ob er es hören möchte oder nicht.
2. die Handtasche
Mit dem neuen Fahrrad stellte ich fest, dass ich nicht die richtige Handtasche habe. Denn Valentina hat meine Tasche vorne ausgepackt und über Bord geschmissen. Also habe ich mir, nach unserem Verkauf von Niche Beauty , eine Celine-Handtasche gekauft (Mini 16 aus satiniertem Kalbsleder in Schwarz >>>). Denn so eine Tasche ist für immer. Meine Großmutter hatte auch Celine-Handtaschen. Dazu habe ich mir so ein schwarzes Canvas-Band mit Logos gekauft, aber ich trage es umgekehrt, damit man die Logos nicht sieht, und die Tasche als Crossbody beim Fahrradfahren. Für den Sommer kaufe ich mir vielleicht noch ein pinkfarbenes Band, muss ja nicht von Celine sein.
3. das Shirt
Wenn ich mich für eines meiner Lieblingshirts − sie stammen alle von Rag & Bone, entscheiden müsste, dann würde ich mich für das gerippte Tanktop entscheiden. Es ist wirklich das Beste. Zwar ist es teuerer als andere Tanktops, aber es hält ewig, fühlt sich gut an, passt super und wird vom vielen Waschen nicht hart oder so. Ein echter No-Brainer. Hier lohnt sich die Investition total. The Essential Rib Tank >>>
4. die Jeans
Meine Jeanshosen stammen meist von Mother und mein Lieblingsmodell trage ich dreimal die Woche. Es ist perfekt und passt zu allem. Es ist klassisch Blau, für den Sommer kaufe ich es mir vermutlich noch ne Nummer heller. Hier geht es zur Lieblingsjeans >>>
5. die Schuhe
Ich trage schon seit sehr vielen Jahren Sneaker. Erst begann ich mit ganz Weißen. Neulich habe ich mir aber wieder Gazellen gekauft und zwar in Knallblau. Und meine Tochter Elena bekniete mich so lange, bis sie sie gestern in die Schule anziehen durfte. Also wenn deine 16-jährige Tochter deine Sneaker haben möchte, weißt Du, dass Du im Trend liegst. Sie ist sehr mutig mit ihrem Style und das macht Spaß.
6. der Pullover
Meine Pullover finde ich bei Loulou Studio. Mit Preisen zwischen 250 und 300 Euro sind sie zwar nicht besonders günstig, aber ich trage sie ewig. Gerade habe ich mir noch einen in Türkis gekauft. Aber der eine, perfekte Pullover ist grau und kurz − nicht zu kurz, wohl gemerkt! Er hat genau die richtigen Proportionen.
Die Kombination aus meiner Jeans, den knallblauen Sneakern und eben diesem Pullover ließ meinen Mann neulich sagen: „Du siehst aber jung aus.“ Das nahm ich mal als Kompliment.
7. die Gesichtspflege
Ich war ja immer großer Augustinus Bader-Fan, bin jetzt aber zurückgekehrt zu Dr. Lancer. Da verwende ich die '3 steps method'. Wenn ich mich für ein Produkt entscheiden müsste, wäre es das Peeling. Denn, wenn du instantly gut aussehen willst, dann musst du so ein Peeling verwenden und anschließend deine Hautpflege verwenden, egal welche. Denn so ein Peeling trägt abgestorbene Hautschüppchen ab, lässt die Haut wieder frisch aussehen, und durchblutet. Ich bin ein großer Fan von der Kombination aus Badewanne und Peeling.
8. die Haarpflege
Meine Beauty-Schwachstelle sind die Haare. Meine Schwester hat dickes, blondes, glänzendes Haar − So richtiges Elvital-Werbung-Haar. Ich habe zwar nicht wenig Haare, aber feine und sie brechen leicht ab, wenn man sie falsch behandelt. Darum gehe ich alle drei Wochen zu meinem Friseur für eine Keratin-Behandlung. Wenn ich also sonst eher wie ein Mann bin, bei den Haaren kommt die Frau in mir durch.
Ich verwende das Set aus Shampoo, Conditioner, Serum und Kamm von Iles Formula. Wendy, die Gründerin, riet mir mal, das Serum nicht auf einmal in die Haare zu tun. Stattdessen jedes mal neu mit jeder Schicht, die geföhnt wird. Ich muss meine Haare immer föhnen, schichtweise von unten nach oben, weil ich eine Naturkrause habe und zwar keine gute. Aber mit dieser Anleitung sehen meine Haare schön glänzend aus.
9. die Bürste
Der Tangle Teezer ist nicht nur mein Favorit. Er liegt auch bei jedem Kind. Damit lasse ich auch sämtliche Kuren besser einwirken. Denn Kuren müssen gut verteilt werden im glatt gekämmten Haar. Mir hat mal eine Friseurin gesagt, es fange damit an, dass man lieb zu seinem Haar ist: jedes Zerren und Ziepen sorgt für Haarverlust, den man vermeiden kann. Daran muss ich immer denken, wenn ich vorm Spiegel stehe. Und dieser Tangle Teezer (>>>) ist lieb zu meinen Haaren.
10. das Make-up
Wir waren die Ersten, die 'Westman' nach Deutschland geholt haben. Also für ein Jeans & T-Shirt-Girl über 40 ist Westman das Beste! Ich mag gut und gepflegt aussehen, aber nicht nach Make-up. Wenn ich ins Büro gehe, verwende ich etwas Make-up, aber nur um frischer auszusehen. Mit Westman hat man diese einfachen Sticks und diese cremigen Lidschatten. Ich verwende immer das Dunkelbraun aus dem Lidschattenturm 'Les Jours'. Mit dem Pinsel damit einen Lidstrich zu ziehen, ist das einfachste auf der Welt. Und, wenn ich abends ausgehe, verwende ich etwas von dem Weiß innen am Auge und etwas von dem Gold außen.
Gucci Westman, die Gründerin, hat einen super Geschmack. Und die Produkte sind schön und halten ewig. Außerdem mag ich, dass die Pods magnetisch sind und sich daher leicht stapeln lassen. Auch die Deckel schließen magnetisch. Übrigens ist Westman mit dem Gründer von Rag & Bone verheiratet. So schließt sich der Kreis zur Mode wieder.
Newsletter
Photo Credit: Philip von Hessen, Loulou Studio, Adidas, Lancer, Iles Formula, Westman Atelier
Kommentare
Oh, wie schön! Eine meiner Lieblingskategorien mit tollen Produkten und einer tollen Frau!
Danke dafür!