Was hat mich denn da geritten?

Die Fehlkäufe meines Lebens - eine Moderedakteurin packt aus.
Folge 9: Mainlandoffice will auf die große Bühne.
Anlässlich der H&M-Marni-Kollaboration komme ich heute auch mit Marni um die Ecke. Eine kurze, kastenförmige Jacke mit Revers-Kragen aus Gold-Lamé. Nie getragen. Und ich überlege die ganze Zeit, WARUM ich die überhaupt haben wollte. Ich habe sie damals noch in Mailand gekauft und weiß noch, dass eine Freundin mir beim Kauf mit den Worten zuriet: "Mensch, toll, die trägst Du dann immer in der Scala." Anm. der Red.: Ich war in drei Jahren Mailand einmal in der Scala. Das ist schlimm, ich weiß, aber es soll nur erklären, dass der Kauf den Anforderungen nicht gerecht wurde. Naja, ich lasse das labberige Ding mal hängen, als eine Art kulturelles Mahnmal.
Fotos: Mainlandoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Alexandra sagt:

    Sieht am Bügel sehr gut aus - angezogen dann ein bisschen seltsam
  • Studentenoffice sagt:

    Das sieht aus wie ein goldenes Kinderregencape!
  • Jana Goldberg sagt:

    Du, ich finde es gibt schlimmere fehlkäufe. Ich würde es tragen, ehrlich. Umstylingaktion gefällig?

    LG


  • Blackcowboy sagt:

    ich finde auch auf dem Bügel absolut nicht schlimm.

    könnte taillierter geschnitten sein

    LG und schönes WE


  • Tina sagt:

    Puh, wirklich ein schreckliches Ding. Wer so in die Scala gehen will, gehört gehauen!
  • Administrator sagt:

    Jana, gerne Stylingstipps.

    Tina, danke dass DU es wieder auf den Punkt bringst.


  • auchmilan sagt:

    mainland, wie lange war das ding denn im übervollen kleiderschrank "gesandwiched"? einmal gebügelt würde es doch schon ganz anders rüberkommen, denk ich mal.

    ...ganz nebenbei, was ist das denn bitte für ein kleiderbügel? das geht doch gar nicht! 😉


  • Administrator sagt:

    och, so vier jahre hat das jetzt gehangen. und nichts gegen den kleiderbügel - der ist noch von meiner oma, hat sie wohl noch aus dem krieg rüber gerettet.
  • sylvie sagt:

    diese kleiderbügel kenn ich...:)