Pistol war gestern, heute ist Star!

Die Pistol Boots von Acne waren ja ein ziemlicher Renner - ich finde den Quasi-Nachfolger "Star" aber weitaus besser. Unter anderem, weil er nicht so quadratlatschig wie der Pistol daher kommt und durch den höheren Absatz weiblicher wirkt, trotzdem aber den Western-Look dezent mit aufnimmt. Das Problem: die Idee hatten wohl auch schon andere und ich hatte dadurch wiederum ernsthafte Probleme, den Star noch irgendwo in meiner Größe zu bekommen. Bei Jades hat es geklappt, allerdings musste ich von meiner Wunschfarbe Bordeauxrot (oben) abrücken und auf Nude zurückgreifen.
Ich mag diese Farbe ja auch irgendwie (der dunkelt sicher noch nach), im Freundeskreis hat meine Auswahl aber ob der Farbe zu Kopfschütteln geführt. Mir wurscht, der wird jetzt getragen. Notfalls gibt er in einem Jahr Stoff für meine "Was hat mich den da geritten"-Rubrik.
Bei Hayashi in Frankfurt gibt es noch Nude und Schwarz, bei Theresa Nude und den schönen weinroten... ebenso wie im Acne Online Shop und in den Acne Läden (unter anderem in Berlin). Größentipp: Er fällt anders als der Pistol nicht groß, sonden sehr normal aus - also man sollte dringend seine reguläre Größe (auf keinen Fall kleiner!) nehmen.
In diesem haselnussigen Ton habe ich ihn eben bei Matches entdeckt, zwar für saftige 480 Euro (sonst liegt er zwischen 400 und 410 Euro), dafür aber noch in allen Größen:
Auch nicht schlecht ist die Alternative von Rag & Bone, der "Newbury", zu haben via net-a-porter für 390 Euro (allerdings auch nicht mehr viele Größen da...):
Fotos: Theresa, Jades, Matches, net-a-porter
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Kathrin Bierling sagt:

    Mainland, Du solltest Dich mal mit unserm londonoffice kurz schließen. Die steht auch auf diese nackert aussehenden Cowboy-boots. Was ist nur los mit Euch?
  • mainlandoffice sagt:

    wir sind vorne dran.
  • Corinna sagt:

  • Jil sagt:

    Ach, lass sie reden. Mir gefallen sie in Nute (vor allem für Frühjahr und Sommer) extrem gut. 🙂
  • katha sagt:

    toller schuh, vor allem in weinrot und auch in nude!
  • Jen sagt:

    gute Schuhe, keine Frage (auch und gerade in Nude!), aber gegen die Pistols kommen sie nicht an - zumindest für mich nicht, denn im Alltag kann ich nicht auf so hohen Absätzen laufen. Aber in der Hinsicht ist mein Schuh schlechthin eh Marants Dicker Boot. Trendy hin oder her, die Teile sind perfekt.
  • silke sagt:

    Der Star hat definitiv die Nase vorn, zumal Pistol ja rauf & runter kopiert wird - kann den echt nicht mehr sehen. ich trage nur noch Star in bordeaux und hab mir außerdem Alma in schwarz bestellt.
  • SabinaSabina sagt:

    Also Orange und Nude sind ja der Knaller! Danke für den Tipp.
  • Mantelfarben | Mode aus dem Onlineshop sagt:

    [...] mit einer schwarzen Jeans und schwarzen Stiefletten hat das wirklich super ausgesehen. Aber eigentlich können Frauen auch einfach mehr Farben anziehen [...]