Tel Aviv ist teuer

Tel Aviv ist teuer: Die Mieten entsprechen denen in München, ein frisch gepresster Saft auf der Straße kostet knapp 5 Euro und die Schuhe...
In Neve Tsedek, einem sehr schönen Viertel Tel Avivs fand ich einen sehr schön sortierten Schuhladen. Der Verkäufer (oder auch Inhaber) erzählte mir von den Schuhdesignern, die er alle persönlich zu kennen schien. Ich probierte Schuhe an, als würde die Welt nichts kosten. Der Schuh, aus dem ich dann nicht mehr raus wollte, sollte TAUSENDSIEBENHUNDERTFÜNFZIG Schekel kosten, was in etwa 363 Euro entspricht. Sie seien von Hand gemacht und die zwei Designerinnen der Marke Tatoosh (aus Frankreich) haben bei Lanvin gelernt, zumindest eine von beiden.
Foto: modepilot/modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tel Aviv ist teuer | Placedelamode sagt:

    [...] Tel Aviv ist teuer  » http:// http://www.modepilot.de [...]
  • katha sagt:

    glückwunsch zum schnäppchen, da ist ja jetzt auch noch dicke ein extra saft zur belohnung drin! 😉
  • Jule sagt:

    So ein schönes Schnäppchen...sieht bequem aus. Leider kann man ja nicht immer nach Israel, um so hübsche Sachen zu entdecken. Amazon ist ja ganz nett, aber was gibt's denn eigentlich noch für gute Online-Shops? topshop hat ja gerade schöne Pastellsachen, oder bei asos.de. Aber eigentlich ist mir das zu teuer und die sitzen auch noch im Ausland. Hab über Jolie jetzt bevintage.de entdeckt. Der Shop hat Stil. Aber gibt's noch was in die Richtung? Bin dankbar für Tipps. Liebe Grüße, Jule
  • Dario sagt:

    Ich kauf gerne bei http://www.yoox.com
  • svenja sagt:

    Jule:

    ich kaufe auch gerne bei yoox, im moment ist sale bei mytheresa, da kann man auch gute Teile ergattern, ist aber immer noch teuer. Vintage kaufe ich bei shootandkiss.de. bei farfetch ist grade privat sale, dafür muss man sich registrieren, sitzen aber auch im ausland.