Fashionshow-Kartendesign: Peek-a-boo

Guckgucks. Auch im Einladungskarten-Design gibt es Trends, vor allem für Mode-Unternehmen gehört es zur Visitenkarte des Hauses. Dieses Jahr scheinen die Einladungskarten-Gurus "Was zum Spickeln" empfohlen zu haben. Zumindest präsentieren sich zwei große Marken mit ihren Einladungen zur Berlin Fashion Week so: Escada und Hugo Boss. Einmal werden Zeit und Ort der Show unter einem perforierten Papierstreifen versteckt gehalten (Escada) und bei Hugo Boss drückt man eine CD-große Pappkarte mit dem Finger durch ein Guckloch, um an die Informationen zu gelangen. Mir gefällt's!
Spannung, Spiel und ... – fehlt nur die Schokolade!
Fotos: modepilot/modejournalistin
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Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • SabinaSabina sagt:

    Zeigt sich mal wieder, dass der Kreativität doch keine Krenzen gesetzt sind.