Kurznachrichten aus der Mode

Mann, Mann, Mann ... Man kommt ja gar nicht mehr nach, so viel ist in letzter Zeit passiert ... Dann mal los:
1. Chloë Sevingy hat gerade für ihre Opening Ceremony Show Musikerinnen gecasted. Die sollen während der Catwalk-Präsentation am Samstag in der St. Mark’s Kirche in der Bowery performen. Antreten werden unter anderem Kim Gordon (Bassistin, Sängerin), Ikue Mori (japanische Avantgarde-Künstlerin), Lissy Trullie (Ex-Model; Sängerin) von Thinner und Shannon Funchess (Sängerin, Schlagzeugerin) von Light Asylum. Die Show wird garantiert interessant und außergewöhnlich, das weiß ich schon jetzt!!
2. Sie war der Paradiesvogel der Modewelt: Anna Piaggi, die italienische Mode-Journalistin – ach was! Es muss heißen: Die Ikone, die Muse, die Inspiration der Modewelt, die leider im August 2012 verstorben ist. All die Kleider und die Accessoires, die Anna Piaggi trug, werden jetzt in Mailand in einer permanenten Ausstellung in der Fabbrica Del Vapore gezeigt. Die Ausstellung hat Anna Piaggis Familie zusammen mit der Stadtverwaltung geplant, organisiert und eingerichtet. Die Piaggi-Kollektion soll der erste Schritt sein, um die Kultur-Fabrik Del Vapore in ein Fashion museum umzugestalten. Ab Ende Februar soll die Piaggi-Ausstellung zu sehen sein. Also gleich mal die Adresse notieren: Via Giulio Procaccini 4.
3. Neue Verbindung: BCBG Max Azria und Hervé Léger bringen zum Herbst ihre erste gemeinsame Schuhkollektion raus. Wie Insider sagen, sollen die Schuhe architektonische und Metallic-Elemente vereinen. Was kann ich mir denn dadrunter vorstellen????? Sicher ist: Die Modelle werden zwischen 700 und 1.200 $ kosten. Üppig ...
Fotos:  Louis Vuitton PR,  Mainlandoffice / Modepilot, Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare