Muss ich mir die Füße operieren lassen?

Ich weiß, ich weiß: Schon in diesem Sommer tragen die It-Girls und Fashionistas und die Promis und Möchte-gern-Starlets Schuhe, die vorne so spitz sind wie das Kinn von Heidi Klum (na ja, noch spitzer). Solche Spinattreter-Modelle gibt's ja von Marc Jacobs und Burberry Prorsum und anderen Labeln. Aber gestern, als ich bei der Präsentation der Herbst-Winter-Kollektion von Etro war, fiel mein Blick auf diese Highheels:
... und dann auf diese:
Also, natürlich sehen die mega mäßig geil aus, keine Frage. Aber WIE bitte schön soll da ein normaler Fuß reinpassen?????????? Entweder lässt frau sich die Füße operieren und einfach den kleinen Zeh entfernen (so wie manche Frauen sich für eine XS-Taille einfach 'ne Rippe rechts und links wegschneiden lassen). Oder man kauft die Dinger drei Nummern größer, damit alle 5 Zehen im Schuh Platz haben. Das hat aber zur Folge, dass die Füße riesig wirken und die Spitzen sich so nach oben biegen, was ganz grässlich aussieht. Eine andere Alternative wäre: Augen zu und Zehen abquetschen lassen ... Nicht gerade sehr verlockend ...
Was sagt Ihr zu dem Spitze-Schuh-Trend? Trend mitmachen und leiden?Oder ist das nur was für Frauen mit schmalen Füßen?
Fotos: Modepilot / isaroffice
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Terrorbambi sagt:

    Solche Schuhe sind mein persönlicher Albtraum. Selbst mit meinen kleinen 36er Füßen habe ich bei dieser Schuhform das Gefühl, dass ich riesige Füße hätte. Ganz schlimm! Dafür die Zehen zerquetschen? Nee, wirklich nicht.
  • Mrs A sagt:

    Eigentlich stehe ich schon auf spitze Schuhe, egal welche Schuhgröße...aber diese sind auch einfach zu hoch! Die Füße dafür kaputt zu machen - no way! Bitte nicht tragen!!!!
  • Rena sagt:

    Die Schuhe müssen erst noch erfunden werden, die ich nicht tragen kann - die hier abgebildeten gehören definitiv nicht dazu 😉
    LG, Rena
    http://dressedwithsoul.blogspot.de/
  • Anna sagt:

    Schuhe tragen - und dann nur noch auf Händen tragen lassen. 🙂
    Plan B: Sicherheitshalber noch ein Paar Wechselschläppchen einpacken. Sicher ist sicher. 😉
  • katha sagt:

    trotz schmaler füße sind die schuhe nichts für mich- ich mag keine so spitzen pumps, die haben so was "zickiges" an sich 😉
  • Maike sagt:

    Ich liebe spitze Pumps, Booties, alles! Machen schlanke Beine, machen Jeans sexy, passen zu allem und sind einfach zeitlos!

    Allerdings heisst das jetzt nicht, dass Du Deine Füsse operieren lassen solltest 🙂 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist eine Labelsache ist: wenn Dir Schuhe eines bestimmten Labels gut passen, dann ist die Chance, dass die spitze Variante des Labels auch passen, gross* Viel Glück!


  • Chael sagt:

    These pairs are too pointy to look good. We had them 10 years ago and I hoped that there wouldnt be a revival ...