Volume 2: Mit Wimpern klimpern
Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich mein Thema „Voluminöse Wimpern“ ganz stark angehen werde. Tusch! Tata! Habe ich getan! Ich war jetzt bei Nicole Michaelis von Luxuslashes in der Cell Premium Lounge in München. Habe mich eine Stunde auf die weiche Liege gelegt, meine Augen geschlossen und Nicole machen lassen.
Und so sah ich hinterher aus:
Wie’s soweit kommen konnte: Zuerst werden die unteren Wimpern mit einem speziell geformten Pad abgeklebt, weil ja sonst hinterher die oberen und unteren Wimpern zusammenkleben würden. Dann schließt man die Augen und öffnet sie nicht, bis Nicole Entwarnung gibt. Während man also so vor sich hin döst, klebt Nicole mit einer Lupenbrille auf der Nase Seidenwimper für Seidenwimper auf meine Wimpern. Ich erfahre gleich zu Anfang: Ich habe ziemlich kurze Wimpern, meine sind nur 10 mm lang, normal sind 11 mm. Na ja, es gibt Schlimmeres ...
Alle Wimpern in einer Hand: Es gibt jede Menge verschiedene Seidenwimpern - kurz, lang, länger, gebogen, weniger gebogen, sehr gebogen. Sogar mit Perlen an den Spitzen ...
Das Aufkleben tut natürlich gar nicht weh. Wie soll es auch, wenn mehr als wolkenleichte Wimpern aufgeklebt werden? Man braucht halt nur Geduld.
Sind alle Wimpern aufgeklebt, werden sie noch mal hübsch in Form gebürstet, um eventuell verklebte Lashes zu trennen. Dann endlich der Blick in den Spiegel: Wow. Ich bin echt überrascht. Jetzt sehe ich, was man unter einem „Augenöffner“ versteht.
Ein Tipp für die Feiertage: Wer mag, kann sich auch farbige Glitzer-Seidenwimpern kleben lassen:
Nein, nein, man merkt nichts von den Wimpern. Allerdings: Die ersten beiden Tage darf kein Wasser rankommen, damit der Kleber sich nicht löst. Gesicht waschen ohne Augen – das finde ich gewöhnungsbedürftig. Ansonsten muss man nichts beachten, außer: Keine ölhaltigen Abschminkprodukte in die Nähe der Augen bringen. Das schaffe ich locker!
Mein Fazit: Es sieht echt toll aus und ganz viele Freundinnen haben mich auf die Lashes angesprochen. Der schöne Schmuck hält etwa 6 Wochen, nach 4 Wochen sollte man nachfüllen lassen und abgefallene Wimpern ersetzen.
Je nachdem, wie viele Seidenwimpern man braucht, kostet der Spaß um die 150 Euro, eine Nachfüllsitzung um die 70 Euro. Okay, nicht das, was ich günstig nenne. Allerdings entfällt das Schminken und Abschminken der Wimpern, und von Letzterem kriegt man ja leider diese unschönen Falten um die Augen ... Insofern spart man sich Mascara und Abschminke und Falten. (Hab ich mir das gerade schön gerechnet????)
Würdet Ihr in Wimpern-Extensions investieren???
Fotos: isaroffice
Newsletter
Photo Credit:
Kommentare