No High Fashion without Sports
News. Der High Fashion Onlineshop Net-a-porter launcht gestern Net-a-sporter und der Designermoden-Onlineshop Yoox.com kündigt heute einen "brandneuen Sportbereich" für September an. In beiden Shops soll also vermehrt Sportbekleidung vertreten sein. Haben die mein Shopping-Verhalten ausgespäht? Und eures auch?
Wenn ich mir die offenen Tabs auf meinem iPad ansehe, dann lese ich dort "Lauftights…", "Sporty", "Adidas by Stell…". Doch ich bin es Leid, mich durch einzelne Markenseiten und Amazon zu wühlen. Mit Net-a-porter als Kurator ist spare ich mir künftig die ganzen Tabs und auch Zeit. Es ist wie damals, als Tchibo immer genau das im Wochenprogramm anbot, was man gerade kaufen wollte und nicht wusste wo: Stileisförmchen, gepolsterte Kleiderbügel. Ein Wunschkonzert!
Zu den zwölf neuen Kategorien zählen auch "Reiten", "Ski", "Golf" und "Segeln". Noch ist das Angebot zu den von mir gesuchten Lauftights nicht viel größer als es auf net-a-porter.com zuvor schon der Fall war, aber Fähnchen mit der Beschriftung "Bald weitere Artikel vorrätig" lassen hoffen.
Woher kommt die Sportbegeisterung zwischen Tüllröcken und Stilettos? Muss man nicht erklären, oder? Stramme Waden sehen einfach besser aus zwischen Tüllrock und Stiletto, zwischen abgeschnittener Pedal-Pusher und Birkenstocks. Fitness ist die neue Statushandtasche. Hier empfehle ich wärmstens den Instagram-Account von Topmodel Iza Goulard...
Wer so fit werden möchte, kommt am anstrengenden Training nicht vorbei: dreimal die Woche eine Stunde so lange auspowern und Gewichte stemmen bis es einem schwindelig wird und man am nächsten Tag kaum aus dem Bett kommt. In München habe ich zwei top Personal Trainer dafür:
- der schöne, einfühlsame "Sonnenschein" Özgür Günes in seinem hellen Boxclan Studio an der Münchner Freiheit >>>, mit dem man auch über Liebesgeschichten und anstrengende Jobsituation sprechen kann (während man auf dem Laufband rennt).
- der freche, bärige Rainer Brändlein vom Boxwerk in der Münchner Max-Vorstadt >>>, der kein Erbarmen kennt und dich ganz schnell zum Knackpo bringt. Immer umringt von schwitzenden Boxern im Boxkeller für das Gefühl, dass man gar nicht so tussig ist, wie manche glauben könnten.
Fotos: Net-a-porter.com
Newsletter
Photo Credit:
Kommentare