Welche Schuhe fürs Oktoberfest?
Mädels, lasst eure guten Pumps zuhause! Schade drum. Selbst, wenn ihr euch mit dem Taxi ganz nah ans Käfer-Zelt bringen lasst, müsst ihr noch über Schotter laufen. Im Zelt möchtet ihr irgendwann auf die Bank steigen, tanzen, singen. Da macht es sich dann bezahlt, wenn der Absatz nicht ganz so schlank ist und zwischen die Planken rutscht. Und irgendwer wird euch im Laufe des Abends ein Bier über die Füße kippen. Garantiert. Und der Bier-getränkte Boden tut feinen Ledersohlen nicht gut.
Darum sage ich Freundinnen, die anreisen und schon einmal planen möchten (Oktoberfest beginnt am 20. September): festes Schuhwerk, am besten mit Gummisohle. Gern auch mit Absatz, aber bitte einen zünftigen. Ich möchte Spaß mit euch haben!
Korrekterweise müsste ich Haferlschuhe empfehlen, aber da ich Midi-lange Dirndl für noch empfehlenswerter halte, wäre das flache Schuhmodell für euch, wie für mich, ein unschönes Beinstauchen.
Mein Tipp: auf Yoox.com gehen und im Filter "Ankle boots", "Stiefeletten", "Braun", eure Schuhgröße und Preisspanne bis 150 Euro, eventuell noch "mittlere Absatzhöhe" festlegen und auf geht es.
Ich habe mir meine Auswahl schon zuschicken lassen, nachdem ich mein bewährtes Modell von Prada (braunes Glattleder zum Schnüren, Gummi-Kreppsohle mit Plateau-Absatz) nach Jahren des Schwerst-Einsatzes wegen Bierfäule in die Tonne hauen musste.
Fotos: Yoox.com
Newsletter
Photo Credit:
Kommentare