Modepilot testet "About you" und verlost Shopping-Gutscheine à 250 Euro!
Mit Edited und About You startete zum Anfang diesen Jahres das viel besprochene Geheimprojekt der Otto Gruppe, das den Arbeitstitel "Collins" trug. Über Edited.de hatte Barbara bereits berichtet.
Nun wird es in diesem Herbst lauter um About You, denn der Shop startet seine erste deutschsprachige TV-Kampagne. Modepilot erhielt einen Preview mit der Bitte, die Shopping-Plattform sowie die TV-Spots mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Starten wir mit den Spots:
Verantwortlich für Idee und Umsetzung der Kampagne war Jung von Matt in Hamburg. Das Konzept und die Protagonisten sind eigenwillig und berichten frei Berliner Schnauze über ihre persönlichen Mode-Traumata und ihren neuen Mode-Consultant: About You. Die Spots sind recht laut und für uns zu sehr gewollt, aber die Macher werden sich schon ordentlich den Kopf zerbrochen haben.
Hier mal ein paar Beispiele:
Mami meckert über atmungsaktive Funktionskleidung. "Lieber atemberaubend statt atmungsaktiv."
Sohnemann mag Papis Kaschmirsakko nicht
Und sie hat ein Problem mit Moderedakteurinnen und Rosen...
Wir sind gespannt, wie Euch die Kampagne gefällt. Alle zehn Spots gibt es unter diesem Link.
Nun aber zum Shop von About you:
Das Shopdesign ist sehr übersichtlich sortiert in Produkte, Trends und Look-Kategorien. Auf den ersten Blick nichts Neues. Den Unterschied entdeckt man erst, wenn man sich registriert und die eigenen Modewünsche und -vorlieben einträgt. Im persönlichen Newsfeed erhält man dazu dann passend viele Produkt- und Lookvorschläge.
Ein weiteres interessantes Zusatzfeature ist die Kategorie "Inspiration". Hier merkt man, dass sich About You an die neue Generation von Modeshoppern richtet, an die 24/7 Smartphone-Social-Media User, für die Onlineshopping schon so routiniert abläuft, wie Zähneputzen. Die zahlreichen Apps sollen das Onlineshoppingerlebnis bereichern und als virtuelle Fashion-Consultants dem Shopper zur Seite stehen: "Jedes Teil, Dein Style."
Mal sehen, was z.B. "Get the Look" so drauf hat. Mit der App soll man sich ganz einfach ein Outfit zusammenstellen und kaufen können, das von Stars so ähnlich getragen wurde.
Uns gefällt der Look von Cameron Diaz in einem Jumpsuit und Heels und mit einem Klick bekommt man ein ähnliches Ensemble vorgeschlagen – vieeeel günstiger als das Original, aber dafür bekommt man natürlich auch keine High Fashion Pieces.
Wir klicken uns munter weiter durch die anderen Star-Styles, denn einen Suchtfaktor hat diese App. Wären wir von der Mode nicht so verwöhnt, würden wir diese App vermutlich nutzen: Easy geshoppte, das Budget-schonende und gut durchdachte Star-Looks.
Insgesamt sind alle Apps nutzerfreundlich und überraschend smart gemacht, haben aber sicherlich noch Potential für mehr.
Ihr könnt nun selber auf About You schlendern und shoppen gehen, denn wir verlosen zwei Shopping-Gutscheine im Wert von je 250 Euro! Dafür bekommt man hier schon ein ganzes Outfit.
Für die Teilnahme braucht ihr nur mal Eure Wünsche äiußern: Was muss für Euch eine perfekte Mode-App können?
Schreibt uns bis zum 07. Oktober (bis 23.59 Uhr) in die unten stehende Kommentarfunktion. Die Gewinner werden im Anschluss – wie immer – rein subjektiv ermittelt.
Fotos: About you
Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Ich liebe es ja, mich mit meinen Klamotten zu beschäftigen - aber das wechselhafte Wetter und die Lagenlooks sind zur Zeit verdammt zeitaufwendig 😉
Liebes Team,
meine perfekte Mode-App weiß genau, was in meinem Schrank hängt und welches Stück davon sich wie zu einem neu erbeuteten Teil kombinieren kann.
Außerdem hat sie natürlich eine Warnfunktion und sagt mir vorsorglich und ganz nett Dinge wie: "Achtung, hier brauchst Du auch noch einen neuen BH, meine Liebe, und hier bitte noch eine neue blickdichte Strumpfhose", so dass ich nie wieder mit nur noch einem sauberen schwarzen BH unter der schicken weißen Seidenbluse da stehe ... 😉
Liebe Grüße, NIka
Hallo Modepilot,
wie wäre es mit einer App, die mir die Herkunft der Modestoffe und Schnitte verrät?
Ich nähe nämlich (fast) alles selbst...
Einen lieben Gruß von Sabina
Die perfekte App, schlägt mir Outfits passend zum Wetter vor. Am besten schon direkt in der richtigen Größe.
Super wärs auch wenn die App aus bisher gekauften Teilen, immer wieder neue und stylishe Kombinationen zusammenstellen könnte.
Gute Idee, gute Umsetzung - ob es 'perfekt' harmoniert, wird sich noch zeigen!
Die perfekte App kennt mich und meinen Kleiderschrank und weiss, was ich gerne mag und mir gut steht und was mir vielleicht noch fehlt im Schrank.
Sehr schön fände ich auch die Möglichkeit, aus den vorhandenen Sachen Kombinationsvorschläge zu bekommen.
Freue mich auch, wenn sie mich zeitnah updatet, was in der nächsten Saison aktuell ist (natürlich abgestimmt auf meine Vorlieben) und mich gleich informiert, wo ich es wann kaufen kann (online und gern auch offline im Geschäft in der Nähe). Und über Sale-Angebote möchte ich auch eine Info...
Ja, im Idealfall räumt sie dazu noch 2x im Jahr meinen Kleiderschrank um bzw. auf. 🙂
Die perfekte Mode-App erkennt auf allen Bildern, die ich eingebe die Kleidung und schlägt mir ähnlich Stücke mit Angabe der Quelle, wo man diese kaufen kann, vor.
Dann könnten man Zeitschriftenbilder, Bilder von Mädels auf der Straße oder aus Schaufenstern abfotografieren und bekommt ähnliche Stücke angezeigt.
Geschickt wäre auch ein Merkzettel, der mehrere Shops umfasst.
Außerdem sollte man auf eine lustige Art und Weise seinen Style hinterlegen können; vielleicht ähnlich wie bei Tinder: Bild von einem Look/Promi und man sagt "ja" oder "nein" und dann erkennt die App auf Dauer, was einem gefällt.
Die perfekte Mode-App macht aus dem, was ich mitbringe (etwas zu klein geraten, die Haare zu dünn und immer strubbelig, hohe Stirn, nicht die längsten Beine...)eine klasse Frau mit Stil.
Daten eingeben, vielleicht sogar ein Foto hochladen und schwuppdiwupp kommen die Vorschläge fürs outfit. Gar nicht so übel das Ergebnis 😉
Eine App, die mir das Denken abnimmt, brauche ich nicht. Eine App, die mir das Entscheiden erleichtert hingegen, ist mir sehr willkommen!
In Abstimmung mit Wetter, Anlass und Stimmung eine Outfit-Auswahl vorzuschlagen, fände ich schon ziemlich gut.
Neue Kleidungsstücke gleich so einsortieren, dass diese mit vorhandenen Sachen kombiniert angezeigt werden.
Zudem sollte sie mehrsprachig sein.
Heei liebes Modepilotenteam =)
für mich sollte die Perfekte Modeapp meinen Geschmack erkennen & mir nur sachen zeigen die mir gefallen und zu meinem Stil passen 🙂
Außerdem sollten Pflegehinweise angezeigt werden(:
Schön wären auch Kombinationsvorschläge gekaufter kleidungsstücke und verschiedene Preisklassen, sodass man auch mal stücke für kleineres Geld findet(:
ja diese dinge wären mir am wichtigsten (=
Liebe grüße Katrin
1) Anni, die als erste ihren Kommentar mit "Die perfekte App" begonnen hat und die schöne Idee hat, dass man Pflegehinweise auch nach dem Herausschneiden der Etiketten noch braucht.
und
2) Jana für die Bilderkennung, an der so viele schon so lange arbeiten. Und für den guten Hinweis, dass man doch das Tender-Pronzip anwenden könne.
Herzlichen Glückwunsch!