Mützentrend von Dolce & Gabbana

Barbara deutet den Mützentrend 2014/15 schon mit dem großem Header-Bild auf der Startseite an: der reich bestickte Snood von Dolce & Gabbana. Wobei der Begriff "Snood" (für einen einfachen Strickschlauch stehend) dieser Rüstung nicht gerecht wird. "Sturmhaube" oder "Schlupfmütze" trifft es schon besser. Der schwarze Wollstrick, übersät mit Pailletten und Perlen, gleicht einer ritterlichen Kopfbedeckung und stiehlt diesen Winter jedem Beanie, jedem gestrickten Katzenöhrchen und vor allem jeder Bommelmütze die Show.
Lasst uns bitte nicht über den Preis sprechen. Ich überlege gerade, ob ich mir eine Skimütze kaufe und diese in stundenlanger Handarbeit selbst besticken soll.
dolce_and_gabbana_aw14_0001
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare