New York mit eigener Männermodewoche

new york fashion week menswear modepilot
Vom 13. bis 16. Juli 2015 soll zum ersten Mal in New York eine eigene Fashion Week nur für Männermode stattfinden. So bestätigte es nun der CFDA. Designlabels wie Calvin Klein Collection, Tommy Hilfiger, Michael Kors, Rag & Bone, Public School, Billy Reid, Todd Snyder, Michael Bastian, Ovadia & Sons, Robert Geller, Duckie Brown, Patrik Ervell, Orley und Kent and Curwen haben bereits  ihre Teilnahme angekündigt.
Hinsichtlich dessen das der Mode- und Kosmetikmarkt für Männer immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist es eine sinnvolle Entscheidung. Ähnlich formulierte es auch CFDA CEO Steven Kolb: “It gives the designers a business platform to show during their market dates and is an opportunity to demonstrate the collective talent of an important segment of our industry."
Der Termin dürfte damit auf die Pariser Männermodewoche bzw. die kurz danach stattfindenden Haute Couture Schauen folgen. Eine Herausforderung wird es für Redaktionen, die aufgrund von Stellenabbau, Anzeigenbattles und zunehmenden Termindruck wahre Zauberkünste vollbringen müssen. Bonne Chance!
Foto: Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare