5 Sommerschuh Klassiker
5 Sommerschuh Klassiker. Einen Stadt-Sneaker, eine bequeme Sandale, wenn der Fußrücken auch mal Farbe bekommen soll, einen fürs Ausgehen, einen Überlässigschuh für den Gang zur Hängematte und wieder zurück und einen fürs Joggen im Park – 5 Klassiker, die uns durch den Sommer 2015 tragen.
1 Superstars
Man kann Adidas nicht vorwerfen, ihre Klassiker nicht wieder und wieder begehrenswert zu machen: das Superstar-Modell, Basketballschuhe der Siebzigerjahre, gibt es jetzt in 50 Farben und das mit der Unterstützung von Superstar Pharrell Williams, der für den Schuh Pate steht: "Du hast die Wahl, genau wie ich." Und die Qual haben wir auch. Wobei, für mich steht fest: "lab green" oder doch lieber "collegiate aqua"?
2 Römersandale
Eine geschmückte Römersandale war schon immer eine gute Idee zu Jeansshorts, Sommerkleidern – für den Stadtbummel und den Strandbesuch. Jetzt, da die Siebzigerjahre mit weißer Baumwollspitze, Wallawalla-Blusen und Maxi-Kleidern wieder rauf und runter gefeiert werden, bieten sich die Lederschuhe mit T-Riemen und Fesselbetonung besonders an. Ein schönes Modell für Sommer 2015 gibt es von Saint Laurent...
3 Goldene Sandalette für den Abend
Wie so häufig, stammt auch dieses Jahr die perfekte Sandalette in Gold (passt zu allen Outfits und veredelt gebräunte Haut) von Jimmy Choo. Trotz seines 12-Zentimeter-Absatzes ist das Modell "Valance"gut zu tragen (dank der etwas dickeren und gepolsterten Sohle) und erlaubt in einer lauen Sommernacht auch den Weg zu Fuß nach Hause. Valance = Balance. Durch den breiten Innenteil und die breiten Riemen ist diese Sandalette mein favorisiertes Riemchenmodell: luftig und mit Halt.
4 TOMS
Aus Segeltuch mit elastischem Dreieck vorn in der Mitte ist der Klassiker von TOMS das easy-slip-on-slip-off Modell für den Baggersee, den Urlaub und den Strand. Besonders lässig werden sie, wenn man irgendwann auf die Rückkante tritt und den Schuh als Schlappen verwendet – wie die Espandrilles, die TOMS-Gründer Blake Mycoskie damals als Vorlage für seinen Schuh in Argentinien entdeckte. Mit seinen gepolsterten Velourleder-Sohlen macht Mycoskie den Unterschied zu anderen, vergleichbaren Schuhen. Und mit seiner Mission "One for One" (bei jedem gekauften Schuh wird ein weiteres Paar an Bedürftige gespendet) bietet er einen weiteren, überzeugenden Grund, sich für den Klassiker zu entscheiden.
5 Nike Flyknit
Für den Laufschuh möchten wir nicht allzu weit zurück gehen in der Geschichte und die Entwicklungsarbeit von Programmierern, Ingenieuren und Designern nutzen, die 2012 für die Lancierung des Nike Flynknits sorgten. Mittlerweile gehört der Strumpf-Sneaker zu den Sportschuhen mit Wiedererkennungswert. Sein atmungsaktive Eigenschaft und das geringe Gewicht sind ideal zum Laufen, besonders in den Sommermonaten.
Fotos: Adidas, Matchesfashion, Net-a-porter, TOMS, Nike
Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
@Ramona
Schau mal hier: http://bit.ly/1y8BrVU
Liebe Ramona,
welche größe/Farbe suchst du denn?
Liebe Kathrin,
ich finde den Superstar doof. Ich mag die Kappe vorne nicht. Ich habe mich in einen ganz anderen Adidas verliebt und weiß nicht, ob ich den kaufen soll. Bin ich irre geworden, weil der so teeniemäßig aussieht? Geht der oder nicht? Und wenn ja, mit hellen Skinny Jeans, auch für solch zierliche Menschen wie mich?
https://www.zalando.de/adidas-originals-extaball-sneaker-high-sand-white-ad111s04l-b11.html
Oder soll ich dann doch lieber den Nike Flyknit nehmen?