Mansur Gavriel: Don’t believe the hype
Die Bucket Bag von Mansur Gavriel gehört zu den begehrtesten Taschen der letzten Saisons. Formvollendet, klassisch und von Fashionistas und Stars wie Emma Watson oder Miranda Kerr via Instagram & Co verbreitet. Noch dazu ist sie mit rund 670 Euro (Startpreis war vor dem Hype bei 420 Euro) „günstig“. Zumindest im Vergleich zu Taschen von Céline & Co., die meist mindestens 1.000 Euro kosten. Die Nachfrage explodierte: Das junge Unternehmen, 2012 von Floriana Gavriel aus Berlin und Rachel Mansur aus Los Angeles gegründet, war überwältigt vom Ansturm und kam mit der Produktion nicht mehr hinterher. So waren die Taschen ständig ausverkauft.
Verknappung erhöht natürlich noch mal die Begehrlichkeit. Eine gute Freundin klagte neulich über ihre Strapazen bei der Jagd nach der Tasche – wie sie stundenlang Online-Shops durchkämmte, „Back in stock“-Newsletter abonnierte und sie schlussendlich, mit Streichhölzern in den Augen, nachts auf Net-A-Poter.com ergatterte. Als die Bucket Bag dann eintraf, war sie überglücklich, ich vielleicht etwas neidisch und dann... waren wir irgendwie... enttäuscht.
Don’t believe the hype
Die Tasche ist unbestritten wunderschön. Aber: Das Leder war nicht, wie erwartet, anschmiegsam sondern recht steif. Sie wird zwar mit einer passenden Clutch ausgeliefert, hat aber keinerlei Innenfächer und auch keine „Füßchen“, also kleine Nieten oder Metallbeschläge, die das Leder schützen könnten, wenn man sie auf den Boden stellt. Das sollte bei einer Tasche für über 600 Euro möglich sein, oder? Meine Freundin hat sie wieder zurückgeschickt.
Doch bekanntermaßen setzt beim Shopping oft der Verstand aus. Erinnert ihr euch an den „wilden Affen“? Also wenn Ihr sie doch unbedingt haben wollt:
Die Mansur Gavriel Bucket Bag ergattern:
Vorbestellung via Moda Operandi (Auslieferung Mitte November)
Second-Hand z.B. via Vestiaire Collective
Oder in eine neue Bucket Bag verlieben
Newsletter
Photo Credit: Instagram/MansurGavriel
Kommentare
Das Jagen begehrter Dinge ist mein Hobby und ganz ehrlich? ich bekomme jedes Teil, das ich will. Wenn der Geldbeutel mitmacht.
Ihr sucht es? Ich bekomme es für euch 😀
Und als ich für mich die MG Bucket Bag suchte, dachte ich bei all dem, was ich hörte "Komplett aussichtslos!"
Und dann hatte ich sie binnen eines knappen Monats daheim. Ohne Probleme. Ohne nachts wach bleiben, ohne hunderte Newsletter abonnieren. Es ging so schnell, dass ich mich fragte, was die alle bloß haben.
Da hatte ich bei anderen Dingen mehr Unbequemlichkeiten.
Ich liebe meine, das Leder ist wunderbar und ein Stuhl für die Bag ist auch immer irgendwo, da ich meine teuren Modelle sowieso nie auf die Erde stelle.
Liebst
Kali von Miss Bellis Perennis
Aber viel wichtiger: Wie hast du sie denn nun bekommen, während so viele scheiterten? *trommelwirbel*
Liebe Anna,
absolut! Ich persönlich hatte mich nur noch so wahnsinnig intensiv mit der Tasche auseinandergesetzt und war dann überrascht.
Liebe Grüße
Ich lieb meine Bucket!, habe sie (ebenfalls ohne Probleme und ohne Nachtschichten) vor über 1,5 Jahren gekauft.
und nein, nicht weil damals der Hype im Kommen war, sondern weil sie mir gefällt.
jeder der die Promophotos auch nur ansatzweise studiert, weiß wie die Bag beim Auspacken aussehen wird.
also, sorry, wegen fehlender Füßchen zu nörgeln wäre in dem Fall vermeidbar. es ist eindeutig erkennbar wie die Tasche(n) innen und außen aussehen.
und abgesehen vom Hype: warum eine tasche nur kaufen weil sie gehyped wird? darf einem ein Produkt nicht mehr aus eigener Überzeugung gefallen??
Liebe Johanna,
das glaube ich sofort - die Tasche ist ja auch, wie geschrieben, wirklich schön.
Natürlich darf sie dir aus Überzeugung gefallen, genauso wie man Hype-Produkte kaufen "darf" - da bin ich keine Ausnahme.
Viele liebe Grüße
Grüße,
Sonja von http://www.jointhesunnyside.de