Sommermützen 2016

Sommermützen 2016: Es wird experimentell. Cowboyhüte aus geflochtenem Stroh? Die sind im nächsten Sommer last, last season! Wenn es nach den Designern der New York Fashion Week geht, dann werden wir Fischerhüte tragen – aus Patchwork oder in bunten Streifen gehäkelt. Oder wir werden Stirnbänder mit Strickvolants tragen, die als Sonnenvisier fungieren wie bei 3.1 Phillip Lim (Bild oben). Ein bisschen nach Minnie Mouse sehen die Schleifen-Stirnbänder bei Cushnie et Ochs aus, die entweder aus weißem Satin oder aus schwarzem Leder zu sehen waren. Thom Browne schlägt dem Fass wieder den Boden aus, indem er dem Hut den Deckel nimmt und nach oben stehende Zöpfe wie Pflanzen aus einem Blumentopf ragen lässt.
Bei Lacoste sahen wir Schirmmützen, genauer gesagt ein Mittelding zwischen Visor und Schirmmütze, das uns genügend Schatten im Gesicht spendet, aber auch Scheitel und Nacken vor Sonnenbrand schützt. Dieses Modell zieht Lacoste-Designer Felipe Oliveira Baptiste seinen Models auch über die Regenkapuze – wie praktisch!

New York Fashion Week: Sommermützen 2016

 
Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare