Label-to-watch: Van Palma
Im Juni 2014 gegründet, startete das Label mit den Worten "Van Palma is coming from the beach to love you". Es begann mit handgefertigten Kimonos, die über einen Bikini passen – aber unter keinen Mantel (ewig weite Ärmel). Es folgten extra schöne Hüte, Mäntel und Taschen zum Verlieben, die man heute auch im Bon Marché in Paris oder der französischen Vogue findet.
Gründerin und Designerin Victoria Sanguinetti machte ihren Master in Media Management, was man ihrer Produktsprache (schönste Instagram-Fotos!) ansieht. Sie arbeitete in Marketing- und Kommunikationsabteilungen in New York, Los Angeles, Paris und Marseille. In Marseille veredelt sie ihre Van Palma-Produkte.
All ihre Produkte werden in Frankreich gefertigt. Der Spirit: Boho-Jetset-Life zwischen Biarritz (Südwestfrankreich) und Palm Springs (Kalifornien, USA).
Den Mantel "The Palm Tree" gibt es in sechs Farben: Schlamm, Türkis, Gelb, Rot, Weiß und Schwarz. Er ist aus einem Mikrofaser-Mischgewebe (Baumwolle und Polyester), was das Knittern auf Reisen mildert, und kostet 210 Euro >>>
Die Wollfilz-Hüte "The Dakota" kommen aus Italien und werden in Frankreich mit einer Hutschnur versehen und einem Papagei bestickt. Man kann wählen zwischen Grau mit apricotfarbenem Papagei, Schwarz mit türkis-, apricotfarbenem oder schwarz-grünem Papagei; Khaki mit pink-, orangefarbenem oder grünem Papagei. Hellbraune Filzhüte mit einem dunkelblauen oder einem türkisfarbenem Papagei gibt es auch. Die Krempe ist sieben Zentimeter breit und er Hut zehn Zentimeter hoch. Sie sind in den drei Hutgrößen 56, 57 und 58 für jeweils 170 Euro erhältlich >>>
Verliebt in die Papageien-Stickerei, aber keine Verwendung für einen Hut? Das Motiv gibt es auch auf einem Samtkimono, einer Weste und auf Taschen:
Auch diese Produkte gibt es in zahlreichen Farbkombinationen. Die Fransentasche (aus Leder und Wildleder) "The Billy" gibt es in Grau, Schwarz, Puderrosa und Senf (Foto) und kostet je 345 Euro >>>
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Photo Credit: Van Palma
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