Wie geschmiert: Eine Liebeserklärung an Mr. Right

Was haben Gesichtscremes und der richtige Partner gemeinsam? Beide gehen unter die Haut. Aber lasst mich etwas erzählen...
Ich habe eine Neue. Eigentlich kenne ich sie schon lange. Sie begleitete mich früher schon einmal. In der Zwischenzeit probierte ich andere aus. Sie führten mich in Versuchung aus unterschiedlichen Gründen: Sie hatten einen guten Ruf, gefielen mir auf Anhieb oder drängten sich im Urlaub auf, doch keine passte so richtig.
Immer wieder musste ich an die Eine denken. Ich kann sie einfach am besten riechen. Sie ist nicht allgemein verträglich, aber ich vertrage sie am besten. Sie macht mich geschmeidiger, sanfter, bringt mich zum Strahlen. Für mich ist sie einzigartig: Sie hat genau das, was ich brauche – nicht mehr und nicht weniger. Sie zieht schnell ein, wirkt tief und bleibt nicht nur an der Oberfläche. Sie lässt mich atmen.
Sie ist auch hübsch anzuschauen. Ich zeige sie zwar gern her, aber in meinem Badezimmer gefällt sie mir am besten. Sie verspricht das, was sie mir hält – keine Mogelpackung. Sie zu empfehlen, halte ich für Quatsch. Auch, wenn ich natürlich viel von ihr schwärmen könnte! Jeder muss seine eigene Passende finden. Eine, die man auch auf Reisen gern dabei hat.
Vielleicht muss man hin und wieder eine andere testen. Schließlich weiß man ja auch nicht, ob man mit der Zeit andere Bedürfnisse entwickelt, die eine andere besser stillen kann. Mit welcher schläft man am liebsten ein und wacht gern zusammen auf? Man sollte sie nicht brauchen müssen, jeden Abend und jeden Morgen. Eine Gute lässt auch mal eine Pause zu, denn sie hilft Dir, sich selbst zu helfen. Sie unterstützt Deine natürlichen Abwehrkräfte.
Ihr Duft ist Dir ein vertrauter, sie fühlt sich gut an – manchmal zart, manchmal wohlig warm und manchmal erfrischend. Von anderen bekam ich schon Ausschlag. Dann wollte ich erst einmal keine andere mehr sehen. Doch der Markt verlockt ständig mit Neuen und verspricht tolle Neuentdeckungen. Zum Glück gibt es kein Creme-Tinder. Das würde mich völlig aus dem Konzept bringen.
Photo Credit: Sisley Cosmetics
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • alenico sagt:

    sehr cool <3
  • Anna sagt:

    Schön, mal wieder einen wirklich guten Text zu lesen! Ich persönlich finde Gesichtscreme super unspannend, aber so, wie du es verpackst muss man einfach lesen!

    Liebe Grüße

    Anna


  • efz sagt:

    Total nett und amüsant - auch im Sept 2019!
  • efz sagt:

    Total nett und amüsant - auch im Sept 2019