Ein Kleid, drei Looks
Schluss mit Ton-in-Ton! Instinktiv greift man gerne zu Unifarben oder schlichten Mustern, dabei sind auffällige Prints dankbarer zu stylen: Aus verschiedenen Farbschattierungen ergeben sich viel mehr harmonische Kombinationsmöglichkeiten, so lange man in einer Farbfamilie bleibt. Wenn dann auch noch die „Nichtfarben“ Schwarz und Weiß im Muster enthalten sind, hat man leichtes Spiel.
Ein Kleid, drei Stylings
Das gemusterte Kleid von Comma trage ich (Kathrin) zu einem violettfarbenem Hut, einer auberginefarbenen Daunenjacke und dunkelroten Wildlederstiefeln. Plus: Das Kleid ist weit genug geschnitten, um einen Rollkragenpullover aus Wolle darunter zu tragen.
Das Muster entspricht den Wohntextilmustern, die seit der letzten Wintersaison Einzug in die Mode feiern. Es eignet sich perfekt für die kalten Tage, an denen man sich nach gemütlichem Samt und Hochflor sehnt und weniger nach Kachelmuster. An den Weihnachtsfeiertagen werde ich am liebsten gleich in den Teppich übergehen, wenn ich mit meinem Neffen die neuen Spiele auf dem Boden ausprobiere. Ich freue mich schon! (PS.: Das Kleid knittert auch nicht.)
Elegant für die Festtage
Wenn ich es figurbetonter möchte, trage ich einen Gürtel um die Taille: einen schwarzen oder goldfarbenen. Bei den Strumpfhosen fällt die Entscheidung schwerer: Schwarz blickdicht, Schwarz transparent, Violett-Spitze, Wollweiß, Dunkelviolett-Netz,... – alles passt, ich entscheide mich letztendlich für Schwarz mit Punkten und dazu ein Paar Schnür-Heels aus Samt.
Too cool for school
Wenn ich meinen Neffen für die Weihnachtsferien von der Schule abhole und die coole Tante spiele, dann trage ich eine Sonnenbrille. Dazu eine Lederjacke und einen schwarzen Rollkragenpullover darunter. Und wir singen "Schau, schau, der Kommissar geht um! Oh, oh, oh" von Falco auf dem Heimweg... Mein Neffe liebt diesen Klassiker, wir können das ganze Video nachtanzen!
Location: Und hier geht es zum 12 qm-kleinen Gartenhäuschen (Fotos oben und unten), das Verliebte über Airbnb mieten können: Chateau d'amour >>>, nennen wir es liebevoll in unserer Maxvorstadt-Nachbarschaft, weil sich die Gäste hier hervorragend zurückziehen können. Das Häuschen ist in einem hübsch angelegten Garten eines Hinterhofs der Türkenstraße gelegen.
Newsletter
Photo Credit: Jan Schmiedel für Modepilot
Kommentare
Hallo Kathrin!
Das zweite Outfit, bei dem du das Kleid mit einem Gürtel taillierst, gefällt mir am besten. Mit einer schicken Strumpfhose eignet sich das doch perfekt für die Weihnachtsfeier oder die Silvesterparty! Die Kombination mit dem Rollkragenpulli ist auch nicht schlecht - So kann man das Kleid auch an kühleren Tagen tragen.
Viele Grüße,
Hanna von HoseOnline.de