Beauty: Es hat Klick gemacht

Früher hat man sich solche Multicolor-Stifte aus den USA mitgebracht oder mitbringen lassen. Dann konnte man beim Schreiben die Farbe wechseln, ohne ins Mäppchen zu greifen. Einfach mit dem Daumenfingernagel die gewünschte Farbmiene runtergedrückt und weiter ging es mit einer anderen Farbe.

4-in-1: Multikolor-Stift fürs Gesicht

Da fragt man sich heute, warum eigentlich noch keiner früher darauf gekommen ist: Diesen Mechanismus auch fürs Schminken zu verwenden. Lippenstifte und Lidschatten gibt es schon in Wachsmalstifte-Dareichungsform >>>. Clarins hat jetzt einen drauf gesetzt: den Multikolor-Stift fürs Gesicht. Vier Farben sind in diesem Beauty-Produkt „Stylo 4 Couleurs" auf einmal enthalten: ein schwarzer Kajalstift für die Augen, ein dunkelbrauner für die Augen, die Brauen und bei Bedarf für Fake-Sommersprossen, eine blauer Akzentstift für die Augen und ein nudefarbener, um die Lippen zu ummalen/konturieren.
Clarins vier farben in einem Stift Modepilot
Mit dem Clarins-Stift geschminktes Gesicht
Vorteil: Der Stylo 4 spart Zeit und Platz. Fürs Handgepäck zählt jeder Stift, den man weglassen kann! Nachteil: Einzelne Minen lassen sich leider nicht austauschen oder nachkaufen, z.B. wenn sie schon verbraucht oder eine andere Farbe gewünscht sein sollte. Denn es handelt sich um ein limitiertes Produkt, das es nur dieses Frühjahr zu kaufen gibt.
Clarins Modepilot Multicolorstift Kajal vier Farben in einem
Neuer Multikolor-Stift von Clarins
Die vier Klickhebel sind jeweils in der Farbe der Farbmine gehalten und mit einem Symbol (Auge oder Mund) gekennzeichnet. Preis: circa 34,50 Euro (z.B. über clarins.de oder breuninger.com). Dafür sind aber auch pflegende Pflanzenwirkstoffe in allen Stiften enthalten: von der Sonnenblume, dem Jojobastrauch und der Senegal-Akazie.

Weitere Buntstifte fürs Gesicht im Onlineshop:

Photo Credit: Clarins
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • vivien_noir sagt:

    Diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr schade, dass die Minen nicht einzeln zum Nachkauf/Austausch angeboten werden - ich sehe hier sehr großes Potential für individualisierbare Zusammenstellungen und einen großen Hit!