Saks Off Fifth – so war die Erföffnungsparty

Heute Abend feierte "Saks Off Fifth", das Outlet-Konzept von Saks Fifth Avenue seine Premiere in Europa. Und zwar mit einem Pre-Opening in Düsseldorf. Das ehemalige Carsch-Haus auf der Heinrich-Heine-Allee 1 erstrahlt in völlig neuem Licht. Jetzt finden Schnäppchenjäger hier Kleider von Marni und Rockstuds von Valentino für minus 300 Euro! Ich treffe lauter Kollegen, die sich die Taschen voll machen.
Saks Off Fifth Duesseldorf Modepilot Opening
Das neue Carsch-Haus in Düsseldorf ist ein Saks Off Fifth Outlet-Traum geworden
Das Sortiment (siehe auch Saks Off 5th kommt nach Deutschland >>>) erstreckt sich auf 3.500 Quadratmetern und die Aufteilung ist anderen Kaufhäusern recht ähnlich: Im Erdgeschoss befinden sich Sonnenbrillen, Handtaschen und ausgesuchte Designermode, im ersten Stock Schuhe für Männer und Frauen, im zweiten Stock ist die Damenbekleidung, im dritten Stock der „Home"-Bereich und Kinderbekleidung und im vierten Stock Herrenbekleidung.
Bei den Schuhen fand ich viel bunt geschmückte Sandaletten von Dolce & Gabbana (zwischen 299 und 499 Euro). Einen schwarzen Lackpumps von Dolce & Gabbana kostet nur 149 Euro. Es gab auch Plateau-Schuhe von Christian Dior und Prada und Sandalen von Bottega Veneta.
Designermode gab es vor allem von Just Cavalli, Marni, Moschino, Dorothee Schumacher, Pierre Balmain und Tory Burch zu finden. Im zweiten Stock finden sich Marken wie Closed und einfarbige Cashmere-Cardigans und Pullis von weniger bekannten Marken (ab 79 Euro).
Nina Schwittenberg Modepilot Saks Fifth Off Duesseldorf Opening
Die süße Nina Schwittenberg hat sich für eine Tasche und ein Paar Schuhe entschieden
Am Eröffnungsabend wurden Mini-Pulled-Pork-Burger gereicht, es gab eine Sushi-Bar und eine für Süßspeisen. Ein Tablett mit Champagner und Weißwein war immer griffbereit. Und der Modefotograf Kristian Schuller (bekannt aus GNTM) fotografierte jeden, der geduldig wartete, und der Fotograf retuschierte noch höchst persönlich.
 
https://www.modepilot.de/2017/04/26/saks-off-5th-kommt-nach-deutschland/
Die Valentino Rockstud-Sandaletten kosten hier 399 Euro (291 Euro gespart)
Zu den Gästen des Pre-Opening-Abends zählten: Schauspieler Benjamin Sadler, Moderator Jochen Schropp (der durch den Abend führte), die Models Sara Nuru (kaufte sich zwei Paar Schuhe, darunter welche von Prada), Eva Padberg und Franziska Knuppe, die Bloggerinnen von OhhCouture und Fashiion Carpet (das mit den doppelten Buchstaben gehört so). Wir alle wohnen im Breidenbacher Hof, den ich hier nicht unerwähnt lassen möchte, weil ich a) den Bio-Burger mit Süßkartoffel-Fritten empfehlen kann und b) das freundliche Personal grüße!
Gaeste Saks Off Fifth Modepilot Jochen Schropp Franziska Knuppe Eva Padberg Benjamin Stadler
Gäste des Abends: Jochen Schropp, Riccardo Simonetti, Franziska Knuppe, Wayne Drummond (Chef des Ganzen), Eva Padberg, Sara Nuru und Benjamin Sadler (v.l.n.r.)
Photo Credit: Modepilot, Saks Off Fifth Europe
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Barbara Markert sagt:

    So schön diese tollen Preise für uns Konsumenten auch sind, so stellt sich doch die Frage, ob solche Innenstadt-Outlets die lokale Handelsstruktur kaputt machen.
    • Kathrin Bierling sagt:

      Was meinst Du mit „lokaler Handelsstruktur"? Die wird nicht kaputt gemacht, die macht sich selbst kaputt, befürchte ich. Denn, wenn diese so erfolgreich gewesen wäre (also von uns so häufig genutzt worden wäre), dann wären die besten Adressen nicht verkauft worden.
  • StephKat sagt:

    Ich weine jetzt mal ein bisschen. Ich kann nicht nach Düsseldorf fahren. WIESO HABEN DIE KEINE FILIALE IN BERLIN?