![](/modepilot_kleines_logo_fuer_rund.png)
Adventskalender-Türe 9
Handschuhe fürs Smartphone
Euer Feedback auf die von mir geposteten Lederhandschuhe mit Touchscreen-Fingertips war so groß, dass ich eine Sammelbestellung hätte aufgeben wollen. Im Prinzip habe ich das auch: Drei Handschuh-Paare stellt uns Lands' End nun zum Gewinnen zur Verfügung. Zur Auswahl stehen einmal Cognac in Small und Schwarz in Small und Medium.
Also, worum geht es: Handschuhe waren bislang schön oder praktisch. Das heißt, wenn ich an mein Smartphone gehen wollte, musste ich mir immer die Handschuhe ausziehen. Denn auf Fleecehandschuhe oder andere Synthetic-Handschuhe, die sonst Touchscreen-Fingertips eingenäht haben, hatte ich keine Lust.
Von Lands' End aber gibt es schöne, einfarbige Echtleder-Handschuhe, mit Kaschmir gefüttert, und(!) eingenähten Touchscreen-Fingertips.
Gewinnspiel: Schreibt uns in die Kommentarfunktion eine Situation, in der ihr solche Tech/Chic-Handschuhe für besonders wichtig erachtet. Dabei sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die Kommentare, die für den größen Aha- oder Lach-Effekt sorgen, gewinnen. Das kann natürlich nur rein subjektiv ermittelt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnahmeschluss: 11.12.2019, 23:59
Die Gewinner geben wir unter den Kommentarten bekannt. Darüberhinaus informieren wir sie per E-Mail. Die Handschuhe sind verfügbar: einmal in der Farbe Cognac und in Small, zweimal in Schwarz in Small und zweinmal in Schwarz in Medium. Wer uns zuerst antwortet, hat freie Wahl. Sie werden anschließend direkt von Lands' End oder deren PR-Agentur an die Gewinner versendet. Wir wünschen Euch viel Glück!
![MODEPILOT](/logo-small.png)
Newsletter
Photo Credit: Lands' End, Modepilot
Kommentare
Wie cool! Bei mir gibt’s leider keine Situation in der ich sie nicht bräuchte! Ich habe IMMER kalte Hände ?❄️
Nennt sich ‚Morbus Raynaud‘, shoutout an dieser Stelle an meinen papa fürs Vererben ??
Liebes Modepilot- Team,
hier schreibt das Smartphone von Nadia - ich friere und friere und friere wenn Nadia mich ständig mit eiskalten Händen berührt weil sie wieder mal keine Handschuhe angezogen hat , da ihr das lästige an und ausziehen der Handschuhe zwischen Kinderwagen , Einkaufstüten, Spielplatzbesuchen und anrufen des Ehemanns zu blöde ist . Diese eiskalten Finger ... buuaaaah.
Draußen minus 15 Grad , es ist so kalt
und ich stapfe durch den Winterwald.
Hab mich verirrt, find nicht mehr raus,
hab Angst ich erfrier, was für ein Graus.
Dann fällt mir zum Glück noch ein,
ah, Google bringt mich sicher heim.
Doch so sehr ich auch probiere,
es passiert nichts, hilfe ich erfriere.
Die Handschuhe ausziehen, geht ja nicht,
meine Hände haben sofort eine Eisschicht.
Drum brauch ich die von Land´s End,
damit nicht abfrieren meine Händ.
Dank Touchscreen-Fingertips klappt es ganz bestimmt,
dass ich dann mit Google den Heimweg find.
Ich habe die absolut seltsame Angewohnheit, wenn ich Handschuhe trage, mein Handy mit der Zunge zu bedienen. Dabei erntet man doch öfter mal irritierte Blicke und trotz häufigem Desinfizieren des Bildschirms sollte ich eventuell doch in Zukunft darauf verzichten! Diese Handschuhe wären mir also auf verschiedene Arten eine Bereicherung 😀
Beste Grüße
Anna
Liebe Kathrin, ich bin froh, dass ich nun endlich mal lerne, was echte Hand"Schuhe" sind.
Bisher habe ich das wohl viel zu wörtlich genommen. Gerade letztens erst wieder habe ich mir meine braunen Wildlederoverknees (die mit dem hohen Absatz) über die Arme gestülpt, bin zur Arbeit und was soll ich sagen: Es ist total unpraktisch... Der Absatz hat sich im Lenkrad verhakt, das Telefon konnte ich nicht bedienen, auch beim Radio konnte ich nicht umschalten als zum 3. Mal in Folge Last Christmas lief.
Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Jetzt habe ich mal Google bemüht, um zu schauen, ob es solche missverständlichen Ausdrücke für Handschuhe auch anderswo gibt. Und was soll ich sagen? Auf Färöisch heißen Handschuhe "handski". In meiner Vorstellung also kleine Skier die man sich an die Hände schnallt um damit zackig auf allen Vieren auf die Arbeit zu gleiten. Eigentlich gar keine so schlechte Idee.
Auf Niederländisch heißt es "handschoen".
Man spricht es zwar anders aus aber wenn ich davon schonmal eher abgeleitet hätte, wäre mir vielleicht aufgefallen, dass meine Stiefel am Arm nicht "schön" aussehen... Es konnte nur falsch sein.
Die Hand"schön", die du in Deinem Beitrag beschreibst, sind allerdings sehr hübsch anzusehen und scheinen dazu auch noch praktisch zu sein 🙂
Tech/Chic-Handschuhe sind besonders wichtig wenn:
-ich mir mit „praktischen“ Touchscreenhandschuhen wie ein verhinderter Superheld vorkäme
und das Gefühl nicht loswürde, dass ältere Passanten nur darauf warten, dass ich sie benutze um spidermanlike Spinnfäden aus meinen Händen zu schießen und mich davonzuschwingen.
-während andere mich anschauen, als sei ich ein verunglückter Pantomime.
Und wenn:
-ich mit normalen Handschuhen im Notfall auf Spiderman angewiesen bin, weil ich den Notruf einfach nicht wählen kann
-und dabei ebenfalls aussehe wie ein verzweifelter Pantomime!