Adventskalender-Türe 22
„Full Moon” heißt die in der Schweiz gefertigte Armbanduhr von Calvin Klein. Das ETA Uhrwerk stammt aus dem gleichen Haus, aus welchem Omega und Tissot ihre Uhrwerke beziehen. Verbaut ist es in einem Gehäuse mit einem Durchmesser von 4,2 Zentimeter. Es ist aus hypoallergenem Edelstahl und mit Roségold beschichtet, genauso wie die Dornschließe. Dazu passend ist das Armband in roséfarbenem Leder gehalten. Aktuell kann man die Uhr hier >>> bei Galeria kaufen, wo man einen Rucksack gratis dazu bekommt – so lange der Vorrat reicht.
Für MODEPILOT hat Calvin Klein aber nicht nur die Uhr samt Rucksack zurückgelegt, sondern auch die zweifarbigen Ohrenstecker in gleicher Farbgebung. Modell: „Spicy”. Sie sind acht Zentimeter lang und aus poliertem Edelstahl. Gesamtwert: 360 Euro.
Calvin Klein-Uhr im Set zu gewinnen
Gewinnspiel: Schreibt uns ins Kommentarfeld, warum Roségold zu Recht eine Trendfarbe ist, bzw. nie aus der Mode kommt. Dafür könnt Ihr gern kreativ werden und müsst Euch nicht am Schmuck orientieren. Der überzeugendste Kommentar gewinnt. Das kann natürlich nur rein subjektiv entschieden werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnahmeschluss: 24.12.2019, 23.59 Uhr
Den Gewinner, bzw. die Gewinnerin, geben wir unter den Kommentaren bekannt. Darüberhinaus informieren wir sie oder ihn per E-Mail. Wir wünschen Euch viel Glück!
Newsletter
Photo Credit: Calvin Klein
Kommentare
Gold steht klar für Eleganz& Reichtum
Damit Gold nicht so protzig wirkt , ist Rose-Gold voll im Trend . Rose bringt diesen zurückhaltenden Touch.
Rose Gold ist das was ihr alle wollt 🙂
Rosegold ist einfach dezenter und erinnert nicht an den typischen Oma-Schmuck. Der Farbton passt außerdem besser zu meiner hellen Hautfarbe, finde ich. Über das Set würde ich mich total freuen - mein Ehering ist auch Rosegold 😉
Liebe Grüße,
Ela
Ein kleines Fun-Fakt: Rosegold wurde von Carl Fabergé in Russland entdeckt- eine Mischung aus Kupfer und Gold, die er einige seiner liebevoll verzierten Eier das gewisse Extra verliehen. Als ich vor einigen Jahren in Wien die Ausstellung besucht habe, wurde ich von dem rosegoldenden Charme überwältigt. Meine Top-3 Gründe, warum rosegold mein Markenzeichen geworden ist:
1) Ich kann es überall zu kombinieren. Rosegold ist für mich der einzige Farbton, der hervorragend zu schwarz, weiß oder rosa passt, deren Schmuck ich zu jedem Anlass tragen kann. Egal ob die Hochzeit meiner Schwester, mein Blümchenkleid im Sommer oder ein Tag im Büro mit metall-farbendem Rock, jedes Outfit bekommt eine individuelle Note.
2) Rosegold ist schick, aber nicht zu klassisch. Es ist nicht wie silber oder gold, sondern zeitlos und super modern. Dieser warm schimmernde Ton ist einfach zum Verlieben!
3) Rosegold inspiriert mich, Neues zu probieren. Einen Akzent zu setzen, den ich vorher nicht gesehen habe.
Rosegold ist für mich ein Ton, der mich warm ums Herz werden lässt, meine Persönlichkeit wiederspiegelt und immer passt. Daher würde ich mich sehr über das Set freuen, da ich mich in das Set verliebt habe 🙂
Die Laufstege aller Designer zeigen, dass sich der Schmuck aus Roségold zu jedem Anlass sehr gut tragen lässt. Ob im Büro, bei einer Party oder Zuhause -> Roségold lässt jedes Outfit schick und modern aussehen und ist damit auch zeitlos. Roségold strahlt zudem eine gewisse Wärme und Jugendlichkeit aus (wer möchte das nicht verkörpern?).
Seit dem 19.Jahrhundert in Rußland entstanden, hat sich Roségold bis heute gehalten, nicht ohne Grund. 🙂
Schönen 4.Advent + schöne Weihnachten.
Martina
Es war einmal ein Alchemist, der während seiner Arbeiten im Mittelalter ein ungeliebtes "Abfallprodukt" herstellte. Mich, das Roségold! Ich war also geboren.
Richtig entdeckt, geachtet und geliebt wurde ich allerdings erst im 19. Jahrhundert in Russland. Bis heute muss ich daher noch mit dem Spitznamen "Russengold" leben.
Mittlerweile hat man zum Glück endlich mein volles Potential erkannt und ich bin jetzt modern. Als Schmuck passe wirklich zu allen Hauttönen, Haarfarben und Kleidungsstilen. Selbst Kleidung, Smartphones, Wandfarben, Handtaschen, und sogar Dekoartikel gibt es jetzt in meiner Farbe. Aufgrund unterschiedlicher Materialzusammensetzungen von Gold, Kupfer und Silber entstehen verschiedene Farbtöne. Deshalb bin ich sogar nicht allein der Damenwelt vorenthalten, auch immer mehr Männer schätzen mich. Es gibt daher immer mehr Paare, die Eheringe in meiner Farbe wählen. Ich verbinde jetzt sogar Menschen miteinander.❤️
Alleine dank meines Aufstiegs vom Müll zur Trendfarbe habe ich es verdient niemals aus der Mode zu kommen!
Ich bin der Beweis dafür, dass es klappen kann, wie beim Tellerwäscher der zum Millionär wird!
Ich würde mich riesig darüber freuen !
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,
christina
Nur allzu gern möchte Ich dich als Set an meinen Ohren und Handgelenk tragen...
.. und Dich daher nun einfach fragen: "Du elegante, zeitlose Schönheit - Roségold! Willst Du mit mir gemeinsam von nun an und für immer, bis das die Zeit uns trennt, voller Glück jeden Tag auf's Neue in deinem goldenen rosé Gewand, am Gelenk meiner Hand, glänzen, funkeln und strahlen? ✨
Rose heißt Öffnung der Herzen
Gold steht für Helle im Raum
Rose für Sanftmut bei Schmerzen
Gold ist der Ewigkeitstraum
Rose ist unendlich Vertrauen
Gold Unvergänglichkeit
Rose heißt intimes Schauen
und Gold höchste Reinheit.
Rose und Gold vereint: Liebe,
die Sonne, die Eleganz,
die Fülle,...wenn sie nur bliebe
in ihrem Sehnsuchtstanz
Eigentlich egal, ob Trend oder nicht.
Frauen,die rosegold lieben,wird es immer geben.
Zum Beispiel mich?
Rose heißt Öffnung der Herzen
Gold steht für Helle im Raum
Rose für Sanftmut bei Schmerzen
Gold ist der Ewigkeitstraum
Rose ist unendlich' Vertrauen
Gold Unvergänglichkeit
Rose heißt Intimes Schauen
und Gold allerhöchste Reinheit.
Rose und Gold vereint: Liebe
die Sonne, die Eleganz,
die Fülle,...wenn sie nur bliebe
in ihrem Sehnsuchtstanz!
Gold ist wertvoll, Goldbesitz zeugt von Reichtum, Gold ist eine Anlage ...
Gold kann aber auch ordinär sein, protzig und unpassend.
Weißgold ist auch wertvoll kann aber mit der schlichten Schwester Silber verwechselt werden.
Rosègold ist erkennbar Gold ohne aufdringlich zu sein, ohne protzig zu wirken. Rosègold ist elegant, besitzt eine Schlichtheit, die trotzdem von Eleganz und Wert zeugt.
Roségold vereint alle positiven Attribute von Gold, ohne dessen negative Bilder (dicke Goldketten, ungepflegte Goldzähne ..... ihr wisst welche Bilder ich meine 😉 ..... ) zu reproduzieren.
Von daher wird Rosègold immer die elegante Alternative sein
„Welche Farbe hat die Liebe“ fragte meine kleine Schwester Ida unerwartet, als die Familie am ersten Weihnachtstag gemütlich beisammen saß. Unschlüssig hockte sie vor ihrem neuen Malkasten und schaute uns mit großen wissbegierigen Augen an. „Wieso willst du das wissen?“ fragte ich zurück. Und so erklärte sie mir feierlich „Weihnachten ist das Fest der Liebe. Und wenn ich ein Weihnachtsbild malen möchte, muss ich doch wissen, welche Farbe ich benutzen muss.“ Das leuchtete uns natürlich ein.
Und so rief meine Mutter als erste begeistert: „Rot! Die Liebe ist rot, denn es ist die Farbe des Herzens. Wahre Liebe kommt immer aus dem Herzen.“ Und mit einer unterschwelligen Botschaft an meinen Vater fügte sie hinzu: „Zum Valentinstag habe ich früher immer rote Rosen geschenkt bekommen.“
Mein Vater, immun gegen unterschwellige Botschaften, meldete sich als Nächster zu Wort: „Die einzig wahre Liebe im Leben ist der Fußball. Und die einzig wahre Mannschaft ist weiß“. Und tatsächlich saß mein Vater sogar am ersten Weihnachtsfeiertag in seinem geliebten Real Madrid Trikot auf der Couch. Meine Mutter rollte beleidigt mit den Augen und konnte sich ein mauliges „Weiß ist keine Farbe“ nicht verkneifen.
Mehr romantisch hingegen sah es meine Cousine: „Die Farbe der Liebe ist eindeutig Rosa! Verliebte sehen immer alles wie durch eine rosarote Brille. Die Liebe macht das Leben leicht und beschwingt.“ Nun gut, sie musste es ja ziemlich wissen, verliebte sie sich doch fast wöchentlich neu.
Mein pubertierender Bruder, von dem ich nicht erwartet hatte, das er sich an der Diskussion beteiligen würde, meinte plötzlich „Liebe hat was von der Farbe einer Aprikose.“. „Young and juicy“ fügte er lässig dazu. Dabei hatte er wohl das Bild seiner neuen Freundin vor Augen, die eines Morgens unbekannterweise und zum Erstaunen aller in kurzen Hotpants wie selbstverständlich an unserem Frühstückstisch Platz nahm.
Weniger leidenschaftlich sah es mein Onkel: „Ich hab’s nicht so mit Farben, aber wähl am besten einen kühlen metallischen Farbton.“ riet er meiner kleinen Schwester und man spürte ihm deutlich die Verbitterung an. Bei der Scheidung von seiner zweiten Frau hatte er einen Haufen Geld verloren.
Zu guter Letzt meldete sich meine Oma zu Wort: „Die Liebe, mein Kind, ist golden. Gold ist einzigartig, wertvoll und schimmert in einzigartigem Glanz, mal heller, mal dunkler. Du wirst an meine Worte denken, wenn du mal den richtigen Mann gefunden hast." Und eine kleine Träne lief ihr übers Gesicht, zu schmerzlich der Gedanke, dass unser Opa kurz vor der goldenen Hochzeit verstorben war.
Ida, die die ganze Zeit andächtig den Erzählungen gelauscht hatte, machte plötzlich ein enttäuschtes Gesicht. „Wenn Liebe so viele Farben hat, wie soll ich sie denn dann zu Papier bringen? „
Und so sagte ich, die ich mich die ganze Zeit zurückgehalten hatte: „Die Liebe hat eben viele Facetten. Sie ist eine bunte Mischung, kennt Höhen und Tiefen. Aber wenn du alle Farben der Liebe mischst, dann erhältst du bestimmt den richtigen Farbton für dein Bild.“
Und so nahm sie ihren Malkasten und mischte eifrig und aufgeregt die Farben Rot, Weiß, Rosa, Apricot, Silbergrau und Gold zusammen. Alle schauten neugierig auf das Endergebnis. „Roségold“ riefen meine Mutter, meine Oma und ich voller Begeisterung im Chor. „Die Farbe der Liebe ist Roségold!“ So war es also beschlossen. Die Farbe der Liebe ist Roségold. Und so lange die Liebe nicht aus der Mode kommt, so lange kommt es sicher auch Roségold nicht.
„Ich werde heiraten!!“ Als mich meine Schwester mit dieser wunderbaren Nachricht überraschte, war ich so erfreut, dass ich aufgesprungen bin und aus Versehen mein Glas Wasser umgeworfen habe. Da bin ich genauso tollpatschig wie meine kleine Schwester – und jetzt heiratet sie. Ich bin mindestens so aufgeregt wie sie, vor allem jetzt nachdem wir ein wunderschönes Kleid ausgesucht haben.
Wir waren vor zwei Tagen zusammen beim Juwelier, um erste Ideen für die Ringe zu haben. Sie möchte etwas ganz Besonderes. Wir haben uns verschiedene Gold- und Silberringe angeschaut, doppelreihig und einreihig, mit Diamanten und ohne, aber kein Ring hat sie umgehauen.
Da habe ich sie gefragt, was sie sich von tiefstem Herzen für ihre Hochzeit wünscht, wovon sie träumt. Ein Spätsommertag im August, Wiesenblumen im Haar, verspielte Spitze in hellen Cremetönen, ein Gläschen Prickelwasser und ein Meer aus Glühwürmchen, sodass sie mit dem Liebsten bis ins Morgengraue tanzen kann. So stellt sie sich ihre Traumhochzeit vor, obwohl sie scherzhaft ergänzt hat, dass die Glühwürmchen eigentlich verspätete Maikäfer sind, es an einem Spätsommertag auch mal regnen kann und ich bis zum Morgengrauen wahrscheinlich schon mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen bin.
Die Verkäuferin ist ein wahrer Schatz und meinte, dass wir beide weiter träumen dürfen. Kein anderes Edelmetall versprüht den Hauch von Vintage‑, Gypsy- und Bohostyle so sehr wie zartes Roségold. Daher würde ich gerne etwas schenken, was sie perfekt zu dem Ring und den Kleid kombinieren kann. Etwas, was wirklich von Herzen kommt.