Neue Podcast-Folge: Logomania

Am Freitag erscheint Folge 8 meines Modepodcasts „Das trägt man jetzt so”. Dieses Mal mit dem Thema 'Logomania'. Darin bespreche ich u.a. auch mit einem Psychologen, was dahinter steckt, wenn wir uns mit Logos schmücken. Und Max Scharnigg, Autor und Stil-Kolumnist  der Süddeutschen Zeitung, mit dem ich ebenfalls über das Tragen von Logos diskutiere, hat auch wieder eine klare Haltung. Reinhören lohnt sich, versprochen!
Kerstin Weng, Chefredakteurin der deutschen InStyle, sieht den Trend wieder verschwinden. Und die anderen Gesprächspartner –einschließlich mir – hoffen, dass sie Recht hat. Doch dann kam Balmain, bzw. die Entwürfe von Kreativchef Olivier Rousteing für Balmain und ich wünsche mir plötzlich fast nichts sehnlicher als dieses Hosen-Logo-Outfit...

Logomania, von 2018 bis 2021

 
Ansonsten kann ich aber auf eine Logo-Show, die wir vermutlich auch dem plakativen Abbilden von Mode auf Instagram zu verdanken haben, gut verzichten. Meiner Meinung nach, macht man sich selbst unnötig klein, wenn man den Namen anderer trägt.
Dior Logos Modepilot
Schauspielerin Maisie Williams ('Game of Thrones') bei der Dior Fashion Show im Oktober 2020 (Foto: Anthony Ghnassia/Getty Images für Dior)

Was haltet Ihr vom Tragen von Logos?

Street Styles 2020

 
Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare