Juni 2021: In the mood for...
Was habe ich nur all die Jahre ohne diese Produkte gemacht? Ein paar der Neulancierungen, die ich Euch heute vorstelle, lösen Probleme wie zuletzt... ja, fast in den Sechzigerjahren. Damals erleichterten uns Geschirrspülmaschine und Tiefkühltruhe erstmals das Leben. Doch heute optimieren wir ja weniger unseren Haushalt. Eigentlich nur noch, wenn wir mit unseren Männern die Vor- und Nachteile einer Staubsaugeranlage gegenüber eines Staubsaugerroboters abwägen. (Ersteres nimmt zu viel Fläche ein, was uns in Europa zu teuer kommt, aber in den USA beliebt ist.) Doch ständig optimieren wir unser Selbst. Du etwa nicht?
Oberflächlich betrachtet: Wie vermeide ich eingewachsene Härchen? Oder, wie sehen meine Haare perfekt, aber nicht zu gestylt aus? Blazer: pfff. Hoodie: ja. Aber doch nicht irgendeiner!
Mein neuer Hoodie ist so besonders, dass ich ihn zum Abendessen mit Freuden anziehe. Der passt selbst dann, wenn sich die Gastgeber in Schale werfen. Aber am besten man wirft noch eine 'Bonbon bag' von Rianna + Nina aus Berlin drüber. Die beiden international gefeierten Vintage-Virtuosen lancieren am 10. Juni weitere Unikate ihres Beststellers und ich darf sie vorab hier schon mal zeigen (ganz unten).
Juni-Lieblinge 2021
Wirkstoffkosmetik für den Körper
Die 25-jährige Natalie Lindner schloss vergangenes Jahr ihr Humanmedizin-Studium ab. Anschließend unterstützte sie die Gastronomie und das Pflegepersonal während der Pandemie, indem sie spendenfinanzierte Speisen in Restaurants abholen und zu Pflegekräften hinbringen ließ. Und während all dessen arbeitete das Energiebündel auch noch an der Lancierung ihrer ersten Körper-Pflegelinie! Davon träumte die bekennende Hautpflege-Süchtige schon als Teenager.
Ihre Bodylotions, aktuell fünf an der Zahl, lösen verschiedene Probleme und das jeweils mit so hoch potenten Inhaltsstoffen, wie Hyaluron, Retinol, AHAs, BHAs, wie wir sie sonst von Gesichtscremes kennen.
Ich testete 'Smooth', eine Creme u.a. gegen eingewachsene Haare. Es soll die Haut bei einer täglichen Anwendung glatter machen und für weniger Irritationen sorgen. Vor allem an den Unterschenkeln habe ich das „Problem” mit roten Pünktchen. Das verschwindet leider auch nicht durch tägliches Bürsten.
Es dauert circa drei bis vier Wochen (einen Hauterneuerungszyklus lang), bis die Haut endlich feinporiger und glatter. Ein Traum! „Die Milchsäure und weitere exfolierende Wirkstoffe lösen den „Kleber“ zwischen den abgestorbenen Hautschuppen und lassen neue, frische Haut an die Oberfläche. Gleichzeitig wirken pflegende Stoffe wie Hyaluronsäure beruhigend und feuchtigkeitsspendend, damit klingen Rötungen ab und die Haut wirkt praller und straffer,” sagt Natalie Lindner.
Glatte Haut und ihr Preis − eine Creme gegen eingewachsene Haare
Die Frage ist nur, mit welchem Gewissen ich eine fast 100-Euro-kostenintensive Körperlotion empfehlen kann? Zumal ich fast die Hälfte der immerhin 300 Milliliter aufbrauchen musste, um an den Beinen (gesamt) und der Bikinizone eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Immerhin sind die Cremes „Made in München”. Das erklärt auch den Preis.
Vielleicht ist die schöne Creme etwas für diejenigen, die sich in Bogenhause auf allen Etagen ein Staubsaugersystem verlegen lassen. Doch auch für uns gibt es ein Argument für das Produkt: billiger als eine Laserbehandlung und schonender ist es allemal. Außerdem riecht es besser und ist weniger aufwendig. Denn es handelt sich ja um eine Bodylotion, die man eh verwenden würde. Und der positive Effekt hält so lange an, wie man sich ihn erarbeitet, ohne weiter zu schmieren: circa drei bis vier Wochen, einen Erneuerungszyklus der Haut. Plus: 'Smooth' eignet sich auch für die Bikinizone!
Lindner: „Wir haben sehr zufriedene Kundinnen und Kunden, die schon viel mit eingewachsenen Haaren im Intimbereich gekämpft haben und die die „Smooth Body Lotion“ mit guter Verträglichkeit und tollen Resultaten verwenden.”
Hoodie mit Stickereien aus Marokko
Dieser Oversize-Hoodie aus ausgewaschener Baumwolle ist einerseits besser geschnitten als die meisten anderen. Denn er ist etwas kürzer, aber nicht zu kurz, und mit extra bauschigen, schweren Ärmeln bedacht. Und er ist andererseits deutlich sichtbar aufwendiger verarbeitet. Es macht einfach einen Unterschied, wenn ein Hoodie plötzlich zu allen Jeans- und Lederhosen passt, weil er die richtigen Proportionen hat! Klassischer Weise hat er überschnittene Schultern und eine Känguru-Tasche.
Die tollen Stickereien sind ein Blickfang! Man erkennt sie von Weitem, weil dickes Garn verwendet wurde. Damit sind auch die Enden der Kapuzen-Zugbänder umwickelt. Die Handarbeit stammt aus Marokko, das Zusammennähen der Einzelteile fand in Italien statt. Hier geht es zum Hoodie in den Dondup-Onlineshop >>>
Bester Haartrockner
Wer das Gefühl hat, sich immer, aber auch wirklich immer die Haare föhnen zu müssen, weil sie sonst nicht gut aussehen, der fühlt sich hoffentlich gleich inspiriert. Denn das neueste Produkt von Rahua – Pflegerituale und -öle aus dem Regenwald – bringt die Haare in Form ohne Föhn, ohne Lockenstab oder Glätteisen.
Das 'Air Dry Spray' (>>>) sorgt dafür, dass die Haare an der Luft trocknen, ohne frisselig zu werden, und in ihre schönste natürliche Form springen. Für manche ist das vielleicht nicht das gewünschte Resultat. Aber wenn ich an all meine Freundinnen denke, die mit ihren Naturhaaren immer am schönsten aussehen, dann hat sich die Natur schon etwas dabei gedacht. Ausprobieren!
Inhaltsstoffe sind u.a. Bio Aloe Vera-Saft, Hibiskus- und Passionsfruchextrakte, Guavensaft und Meerettichbaum-Samenöl. Aber es duftet fein, frisch und gar nicht aufdringlich. Man kann es also großzügig aufs gesamte, handtuchtrockene Haar sprühen. Dann bisschen mit den Fingern auflockern und staunen, was sich Mutter Natur ausgedacht hat ;-)
Handtaschen aus Vintage-Tüchern
So richtig guten Gewissens kann man ja nur noch Vintage kaufen. Rianna + Nina machen es uns leicht: Sie suchen auf der ganzen Welt die schönsten Vintage-Stoffe und -Schmuckstücke zusammen, solche aus Sammlungen, und kreieren daraus eine neue Mode. Das ist farbenfroh und geschmackvoll, weshalb heute – neben Jared Leto, Madonna und Rihanna – auch Frida Kahlo zu den Fans zählen dürfte.
Der Bestseller des Berliner Luxuslabels ist die so genannte „Bonbon bag”. Sie hat es klassisches, gestepptes Design, ein Futter aus Kalbsleder und einen in der Länge verstellbaren Tuch-Riemen. Natürlich kann es sich bei diesen Taschen, aufgrund der einzelnen Fundstücke (auch aus Sammlungen und seidene, wie jene von Hermès), nur um Unikate handeln. Von diesen gibt es vom 10. Juni 2021 an wieder neue. Und so sehen sie aus... Welches ist Euer Favorit? (Meine zwei Favoriten sind in der Bildbeschreibung ganz unten.)
Newsletter
Photo Credit: Collage: Modepilot, Dondup, Natalie's, Rahua, Rianna + Nina
Kommentare