MODEPILOT-Adventskalender, Tür 17
Wow, was für ein Look! Aber! Nur eines der beiden Teile von Maison Common könnt Ihr hier gewinnen. Immerhin haben sie einen Wert von 890 Euro (Jacke) und 1.350 Euro (Rock). Dafür könnt Ihr sie jeweils sehr cool anders stylen. Also ich würde die Jacke zu einer sehr hoch geschnittenen Bundfaltenhose tragen und den Rock zu einem kleinen, engen Cashmere-Pullover. Und Ihr?
Jacke oder Tüll-Glitzerrock von Maison Common zu gewinnen
Das feine Luxuslabel mit Atelier in München wird von uns für die tollen Stoffe und die hervorragende Verarbeitung geliebt (>>>). Schlüpft man in so eine Jacke (oder so einen Rock) versteht man schnell den Preis. Damit etwas so richtig gut sitzt und damit die Stimmung Richtung Christbaum-Spitze steigen lässt, braucht es eben einige Nähte und vielleicht auch Lagen mehr als bei den Sachen, die man sonst so anprobiert.
So könnt Ihr mitmachen
Zu gewinnen: entweder die kleine, graue Funkeljacke in Größe 36, 38 , 40 oder 42 oder der Tüll-Glitzerrock, einem Sternenhimmel gleich, in Größe 36 oder 40.
Teilnahme: Schreibt uns in die Kommentarfunktion, wie Ihr beides kombinieren würdet. Dabei seid bitte einfallsreicher und ausführlicher als wir es oben waren. Also welche Strümpfe, Schuhe; welcher Schmuck und welche Frisur − um nur ein paar Ideen zu geben − würdet Ihr dazu tragen, bzw. gern sehen?
Einsendeschluss ist der 21. Dezember. Den Gewinner oder die Gewinnerin ermitteln wir nach rein persönlichem Geschmack. Daher ist der Rechtsweg auch − wie immer − ausgeschlossen. Wer die Glückliche oder der Glückliche sein wird, erfahrt Ihr dann hier in den Kommentaren. Wir wünschen viel Glück!
Newsletter
Photo Credit: Maison Common
Kommentare
Ooooh! Die beiden Teile sind wundervoll – mich erreichen ein paar frühe Carrie-Bradshaw-Vibes. Schwer, sich für eines zu entscheiden. Um die Teile zu kombinieren, hätte ich schon Einiges in meinem Kleiderschrank hängen:
Den Sternenhimmelrock würde ich mit meinem geliebten cropped Spider-Man-Shirt in rot kombinieren, dazu silberne Loafer (ich habe vor Ewigkeiten mal ganz tolle secondhand von Miu Miu ergattert) und eine Collegejacke aus schwarzem Samt, ffp2 in schwarz mit silbernen Sprenkeln (passt am besten zum Rock), silbernes chunky Gliederarmband, die Haare in offenen Wellen, rote Lippen und eine schwarze Pufferbag. Fertig ist mein Lieblingsoutfit fürs Kino und anschließendem Barbesuch.
Die Jacke passt zu einer weiten Hose aus kuschligem, bordeauxrotem Rippstrick. Spitze, schwarze Pumps (natürlich erst, wenn der Schnee wieder verschwunden ist), die Haare hoch zu einem strengen Dutt, ein sauber gezogener Lidstrich, Lippen in nude, ganz schlichte Ohrstecker und Oversize-Shopper. So würde ich die Jacke im Alltag kombinieren – passend für die Arbeit und auch dann noch, wenn ein Abendtermin ansteht, der etwas schickere Kleidung verlangt.
Und auch wenn es noch sehr lange hin ist: Im Sommer stelle ich mir den Rock toll auf einer Party vor, wenn er mit Schnürsandalen und einem ganz zartem Spitzentop kombiniert wird. Auch wenn Glitzer, Pailletten & co. ihren Platz meist eher in winterlichen Kollektionen finden, gilt nämlich für mich: Der Sternenhimmel kann gern immer funkeln.
Die Kurzjacke könnte ich mir gut mit einer dunklen Skinny-Jeans oder Lederhose vorstellen. Dazu eine strenge, biedere Frisur, klassisch geschminkt mit roten Lippen und großen, dünnen Kreolen-Ohrringen. Dazu fesche Highheels-Peeptoes mit dickem Absatz. Eine feine Clutch dazu und so kann’s losgehen 😉
Ich persönlich würde den ersten, derben Style mit dem Rock bevorzugen. Deshalb würde ich mich über den Rock in Gr.40 freuen!
oh Wow! Genau sowas suche ich für mich. Ganz nach dem Mott: Endlich mal gut aussehen! 🙂
ich würde die Teile aber mit anderen schwarzen Teilen also schwarze Stiefel, schwarzes Top kombinieren. Dazu ein roter Lippenstift und Hochsteckfrisur.
In meinem Traum: ein enger, extravaganter schwarzer Body mit einem tiefen V-Ausschnitt & lilafarbene Feder-Stilettos (es ist ja ein Traum, daher könnte ich auch damit laufen :-)). Bei den Acessoires und beim Styling würde ich dafür wesentlich mehr an-/auflegen: Statement-Ohrringe mit Kristallen in rot, mein Pixie sleek gestylt, wunderschöne Glowy Skin & meine grüne Augen betont mit einem glänzenden Lidstrich in Lila – matchy mit den Schuhen. Mein schönste Accesoires wären aber natürlich der glitzernde Eiffelturm & der Sternenhimmel im Hintergrund.
In 36.
Den Rock würde ich mit schwarzen Overknees tragen, dazu eine weiße Oversized Bluse und strassbesetzten Ohrringen sowie einem hohen Dutt. Dazu dann eine schlichte schwarze Clutch.
Beide Teile sind super, genau was für mich. Jacke Gr. 38, Rock Gr. 36.
Ich würde eine Strumpfhose und Ballerinas dazu tragen
Zum Rock würde ich weiße Plateau Sneaker und eine dünne Nylon Strumpfhose in Schwarz kombinieren. Dazu finde ich eine dunkelblaue Chiffonbluse mit Flügelärmeln passend. Die Haare würde ich mit großen weichen Locken stylen. Dazu eine dunkelrote Clutch, große, silberne Creolen, rote Fingernägel und rote Lippen, und natürlich Smokey-Eyes.
Zur Jacke sehe ich mich mit einer goldenen Clutch, goldenen Ohrsteckern und einem strengen Zopf. Dazu kombiniere ich goldene Shorts und eine dicke Leggings in einem dunklen Beerenton. Das Make-Up würde ich schlicht halten, die Lippen aber in einem Beerenton zur Strumpfhose betonen. Dazu kombiniere ich schwarze schlichte Boots und ein weißes schlichtes Crop Top. An den linken Ringfinger stecke ich noch einen goldenen funkelnden Ring.
Ich würde zu dem Rock einen roten engen Kaschmirpullover und Rote Stiefeletten tragen.
Silberschmuck und meine langen blonden Haare in Wellen offen tragen. Bin verliebt in den Rock.
Wie Martina musste auch ich gleich an „Sex and the City“ denken, vielleicht auch, weil ich gestern drei Folgen des Revivals „And just like That...“ geschaut habe...die erste Folge war noch ein wenig peinlich, weil sie sich ständig für ihr Alter entschuldigen, als sei es ein Makel, für den sie sich rechtfertigen müssen.
Ich würde beides getrennt voneinander tragen, und wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann wäre es der Rock. Verträumt und zart wie Tinker Bell würde ich als Großstadtvariante dazu ein einfaches weißes T-Shirt und meine blonden Haare zu einem Dutt gesteckt tragen. Um den Hals eine sehr grobe, kurze Silberkette, silberne Ohrhänger, an deren Ende sich, wie ein Blume, ein Anhänger befindet mit einem grünen Peridot in der Mitte und kleinen Zirkonia, die ihn umranden. Passend zur Kette wiederum ein schweres, silbernes Armband mit massiven Kettengliedern. Dazu helle Römersandalen und Hände und Füße in Bordeauxrot lackiert. Auf den Lippen nur ein Gloss, die Augen: ein schwungvoller Lidstrich und mein Lieblings-Mascara und ein Hauch von schimmerndem Ombre-Lidschatten. Nur ein wenig Rouge, so dass die Haut fast durchscheinend wirkt, die Augenbrauen betont. Alles sollte changieren zwischen Feenhaftem und Edgy-Grobgehaltenem. Dazu eine Boyfriendjeansjacke mit einer schwarzen Krähe darauf, wie in „The Crow“. Dazu ein Hauch von „YSL Libre“.
Das Jäckchen würde ich entweder zu einer Röhrenjeans und weißem Shirt tragen, vielleicht ein Freundschaftarmbändchen und ein paar silberne Creolen. Die Haare offen und roter Lippenstift, sonst nur ein wenig Mascara. Dazu schwarze Peeptoes und ein rundes schwarzes Täschchen. Dazu „Ambassador for Men“.
Oder Abends zum Beispiel in die Oper zu einem schwarzen Cocktailkleid, Haare leicht gewellt, schwarze Lackpumps, schwarze Lacktasche, grobes silbernes Gliederarmband, grobe silberne Kette, grobe rechteckige Ohrringe. Klassisch dezentes Makeup und ein wenig „La vie est belle“.
Der Rock wäre wirklich toll, wahrscheinlich würde ich ihn ganz einfach auch oft tragen, wenn ich nur daheim bin, und damit gut gelaunt durch die Gegend hüpfen. Nicht zuletzt vielleicht, weil ich Sterne liebe und eine meiner Beschäftigungen die Astrophysik ist.
Der Tüll-Glitzerrock sieht fantastisch aus! Ich würde ein Oberteil in rot wählen, Shirt oder Top. Darüber eine schwarze Bolero-Jacke und Silberschmuck. Strumpfhose in mattem Silber, schwarze oder rote Pumps.
Falls mir "Fortuna" gewogen sein sollte, brauche ich Größe 40.
Mein neues Lieblingsoutfit sähe mit den anderen Teilen aus meinem Kleiderschrank aus wie folgt (JA ich liebe Glitzer, Glänz und Buntes einfach, call me Elster.. ;)):
Zum Tüllrock trage ich eine goldene Seiden-Blousonjacke von Opening Ceremony , innen schwarz, darunter ein schlichtes schwarzes Shirt von Jil Sander. Eine schwarze Strumpfhose und dazu Silber glitzernde Loafer von Armani.
Schmuck trage ich keinen, außer eine ganz schlichte Goldkette mit „K“-Anhänger, meinen Talisman.
Dazu als Frisur einen hohen Undone-Pferdeschwanz, so ein bisschen 50ties, aber weniger Haarspray 😉 und ein wenig Mascara, Rouge, ein Hauch von Highlighter, „Und Gretel“-Gold-Lidschatten und Cherry Lipstick 😉
So, wer will mich jetzt noch von meiner neuen Liebe fernhalten? 😉 ich würde mich sehr über den Rock in Größe 40 freuen! 🙂
Wenn ich mich wieder beruhigt habe würde ich mir Gedanken um das perfekte Styling machen. Denn mit solch einem Luxustraum von Maison Common kann man wirklich kaum einen Stylingfehler machen. Der Rock ist so dominant, dass er etwas sucht, was ihm die Stirn bieten kann. Dies kann in meinen Augen nur Farbe! Ich würde - je nach Anlass einen Feinstrickpullover in kräftiger Kontrastfarbe aus Cashmere dazu aussuchen - gerne auch in Oversize und den Rock ganz casual tragen mit Boots. Für den Alltag coole Mütze oder Cap drauf, vielleicht sogar ein Beret à la Paris chic. Make-up völlig natural in nude.
Casual goes gorgeous - denn Mal ehrlich... diesen spektakulären Rock nur für 'besondere Anlässe' im Schrank versteckt zu lassen kommt nicht in Geschenktüte! Der musss und will gezeigt werden. Ich würde also aus vielen Wochentagen besondere Tage machen.
Das Oberteil würde ich mit einer schwarzen enggeschnittenen Lederhose tragen. Dazu schwarze Lackleder Pigalle-Heels von Louboutin. Passenden roten Lippenstift. Die Augen recht dezent nur mit schwarzen maskara und schwarzem cateye Lidstrich. Dazu eine Paperboy- Mütze in Schwarz und schwarze Mitaines, so wie Karl Lagerfeld sie immer trug.
Den Rock würde ich mit einem schwarzen Spitzenmieder und fliederfarbenen Repetto Ballerinas tragen. Die Haare im hohen Pferdeschwanz. Fliderfarbener Lidschatten und Nudelippen.
Die Haare gelockt
Voll Sterne der Rock
Die glitzern und glänzen
Bei schwungvollen Tänzen
Feengleich schwebend
Herzensfroh bebend
Nachtblau das Wams
Seidener Glanz
Spitzen und Litzen
Die zart hervor blitzen
Eng umschmeichelnd
Die Formen umstreichelnd
Die Strümpfe so zart
Von schimmernder Art
Die Füße, sie ruhen
In schwarzsamtenen Schuhen
Das Auge erfreuend
Die Höhe nicht scheuend
Am Hals glänzt ein Reif
Mondsilberschweif
Und in der Luft
schwebt sachte ein Duft
Glitzer und Glanz
So geht sie zum Tanz.
Lieber Rock, du liebes Partykind,
komm und lass dich lieben.
Mit mir tanzt du ganz geschwind,
als ob wir durch die Nächte fliegen.
Wir schweben frei und träumen fort,
überall an jedem gestylten Ort.
Vielleicht trifft die Glitzerglücksfee heute mich?
denn fortgeben würde ich dich nimmer nicht.