MODEPILOT-Adventskalender 2021, Tür 23
Wie bekommen wir kurz vorm Fest wohl Eure Aufmerksamkeit? Mit Sex. Oder zumindest mit dem, was dazu führen kann; was sich auf der Haut so anfühlt.
Gutschein von Marie Jo zu gewinnen
Marie Jo ist uns längst für eine besonders gute Passform und Haltbarkeit bekannt (Wir berichteten hier >>> und hier >>> und hier >>>). Und, wie man sieht auch für eine ansprechende Optik. Die Auswahl ist riesig und wir sind uns sicher, dass hier jede etwas für sich findet. Denn es gibt die BHs nicht nur in allerlei Varianten (mit und ohne Bügel, unterlegt und nicht unterlegt, Voll- und Halbschale, usw.), sondern auch Bodys und Bademode. Letzteres hatte Kathrin ja ziemlich kurz nach der Geburt ihres Sohnes Benjamin für uns getestet und war auch davon begeistert (>>>).
Zu gewinnen: ein Gutschein von der Dessous-Marke Marie Jo über 125 Euro, einzulösen in einer Boutique, die die Marke führt. Marie Jo Shopfinder >>>
Teilnahme: Schreibe uns in die Kommentarfunktion, warum es gerade bei Dessous so wichtig ist, von Fachpersonal in einem Geschäft beraten zu werden.
Einsendeschluss ist der 27. Dezember 2021. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird rein subjektiv ermittelt und hier in den Kommentaren bekannt gegeben. Darüberhinaus informieren wir sie oder ihn per e-Mail. Der Rechtsweg ist − wie immer − ausgeschlossen. Viel Glück!
Newsletter
Photo Credit: Marie Jo
Kommentare
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Fachberatung unheimlich wichtig ist.
Denn den richtigen BH zu kaufen ist nicht so einfach wie man/frau glaubt. Schließlich haben unterschiedliche Anbieter auch teilweise unterschiedliche Größenangaben.
Aber nicht nur die BH-Größe spielt eine Rolle sondern auch die Brustform. Schließlich will ich, dass mein BH meiner Brustform schmeichelt und diese gut in Szene setzt. Ein BH hat ja nicht nur einen funktionellen Grund, sondern auch einen ästhetischen und wenn da ein*e Fachberater*in frontal drauf schaut und aus dem ff weiss, was für Ware im Laden hängt und was passen würde, dann ist das eine immense Erleichterung.
Ich weiß, dass ich während der Schwangerschaft eine Beratung gebraucht habe, weil mein Busen sich komplett verändert hatte und ich Still-BHs wollte die passen! Nach der ganzen Stillzeit war meine Brustform wieder verändert und alte BHs noch vor der Schwangerschaft passten dann nicht mehr. Die Brustform ändert sich im Laufe des Lebens mehrfach, da bringt es nichts mit den BH-Größen aus der Jugend um die Ecke zu kommen. Da kann wirklich nur eine Fachberatung helfen!
Für allem für das eigene (Wohlfühl)Gefühl.
Egal, ob man romantische Spitze, sportliche Bras oder erotische Dessous bevorzugt, das Unterbrustband und ggfs. die Cups sollten bequem sitzen.
Denn: "wer schön sein will muss leiden" gehört definitiv ins gestern.
Liebe Grüße
Katja
Es ist bei Dessous so wichtig, von Fachpersonal in einem Geschäft beraten zu werden, da diese die Expertise haben, was gut sitzt an welchem Körper. Oftmals sieht man selber nicht, dass der BH eigentlich einschneidet oder eine andere Höschenform der Figur mehr schmeicheln würde. Geschultes Personal greift vielleicht auch mal zu Sachen, die man selber nicht auf dem Schirm hat, denn es ist ja so bequem immer das zu kaufen, was man kennt und vertraut ist. Manchmal braucht man aber einen Schubs und stellt dann fest, wow, das steht mir richtig gut und ist endlich mal was anderes als der 30. schwarze Slip.
Und: tatsächlich bin ich eine von vielen Frauen, die ihre BH-Größe nicht kennt und sich definitiv mal in fachkundige Hände begeben sollte, um endlich zu wissen, welche BHs mir wirklich passen.
Hallo zusammen
Gerade bei BHs ist das Urteil einer guten Verkäuferin wichtig. Sonst kann es schnell schräg aussehen
Kurz vor der Hochzeit, auf der Suche nach den richtigen Dessous. Sonst bin ich eher der praktische-Baumwolle-unifarben-Typ. Aber diesmal soll es besonders sein, schließlich bin ich ja die Braut. Also Premiere im Wäsche- und Dessous- Haus am Platze. Etwas verloren stehe ich zwischen Spitzen und Körbchen, da werde ich in Empfang genommen von, nennen wir sie Frau Herrmann: Mitte 50, üppig, ondulierte Frisur, geschätzte 95 Doppel-D.
Ihr Blick mustert mich in Windeseile, scannt mich sozusagen. Ich : „Ich suche was für die Hochzeit, in 75B“. Sie: „Kindchen, für wen sollet sein? Für Sie? Denn nehmse ma lieber 70C!“
Und hat schon entsprechendes Material in der Hand. Ich probiere, Frau Herrmann prüft: lässt mich Arme strecken, Brüste in Körbchen fallen, hakt den Verschluss zu („Sie müssen det so kaufen, det der mittlere Haken sitzt, dit leiert doch aus, dann hamse noch den ersten Haken übrig“), prüft die Spannung des Unterbrustbandes. „Nehmse dit, da hamse ooch noch zum 10. Hochzeitstag wat von. Dit is Qualität.“
„Und dazu? Wollnse Strapse? Sie sind ja nich so der halterlose-Strümpfe-Typ“
„Ick würde ja n bequemes Unterstück empfehlen, nüscht is schlimmer als ne Braut, der es zwickt.“
Ausstaffiert aufs Feinste verlasse ich die Dessous-Oase.
Auch dank Frau Herrmann und ihrer perfekt sitzenden Wäsche wird es eine wunderbare Hochzeit.
Die Wäsche liegt noch immer in meiner Schublade.
In meiner Jugendzeit kann irgendwann der Punkt, an dem ich dank Pille ein zum Brustumfang beinahe unproportionales Volumen entwickelt hatte, und die BH-Größe mit schmalem Umfang & voluminösen Cups nirgendwo mehr zu finden war. So hat es mich nach großen Enttäuschungen in diversen Fachgeschäfte dann nach Wien in ein Geschäft verschlagen, das einfach mehr Größen hatte - nämlich auch die Zwischengrößen und ebendiese von mir benötigte Kombination, die es wegen der Größenbestellpolitik der meisten Geschäfte kaum regulär zu finden gibt. Dort wird ich nach Messen & mehreren Anproben (manche Stoffe dehnen sich stärker, manche Marken schneiden daher aber auch kleine) auf 65F "gefittet" - und trug zum 1. Mal in meinem Leben BHs, die wirklich "hielten", saßen, nicht rutschten, endlich nicht mehr zwickten.... und meine Brust durch gute Schnittführungsogar noch viel besser aussehen ließ aus als bisher getragene. Dieses Erlebnis hat mein Körpergefühl grundlegend verändert, und damit auch die Einstellung zu mir selbst. Ich habe entdeckt: nicht ich bin "komisch" gebaut weil ich Schwierigkeiten hatte, eine passende Größe zu finden, sondern viele Geschäfte hatten die existierende, richtige Größe einfach nicht im Programm, das war alles! Die Geschäfte lagen falsch mit ihrem Angebot, nicht mein Körper! Das kann beinahe einer Erleuchtung gleich. Dieses neu gewonnene Wohlbefinden und Vertrauen darauf, dass mit mir alles in Ordnung ist war das Resultat dieser Beratung in diesem einen Fachgeschäft. Ich kaufe seit diesem Tag dort ein, habe nie mehr etwas so passform-kritisches online bestellt, und eine Schublade voller frostigen BHs, die ich auch nach dem Heimkommen nicht ausziehen will. Was an nächsten zu unserer Haut ist, ist die Basis für unser Wohlbefinden- und das ist es mir wert, dafür auch nach Wien zu fahren (auch wenn der Weg weit ist).
Zusätzlich habe ich inzwischen immens viel über die wirklich komplexe Konstruktion & Größen von BHs gelernt (so gibt es z.B. sog. Kreuzgrößen, die komplett unterschiedliche Zahlen-Buchstaben-Kombinationen haben, aber exakt dasselbe Volumen im Cup bieten!) und einen viel besseren Zugang zu Körperformen bekommen. Es klingt sehr hoch gegriffen, aber ich glaube tatsächlich, dieses Fachgeschäft hat auch Aspekte meines ganzen Lebens entscheidend verändert.
Gutes Fachpersonal braucht man außerdem, um einen wirklich gut sitzenden BH zu finden. Was auf dem ersten Blick so banal klingt, ist es nicht. Laut statistischen Erhebungen tragen bis zu 80 % der Frauen eine falsche BH-Größe. Dies hat weitreichende Konsequenzen. Zum einen kann ein schlecht sitzender BH zu gesundheitlichen Problemen führen. Passt der Cup oder sogar die Bügel-Form/Größe nicht richtig, bekommt man ganz schnell ein Druck und Enge-Gefühle im gesamten Brustbereich. Und aus Erfahrung kann ich sagen: das ist wirklich gar kein schönes Gefühl! Zudem können insbesondere falsch eingestellte Träger zu Verspannungen im Bereich der Schultern, des Nackens und des Rückens und dann sogar zu Kopfschmerzen und Rückenschmerzen führen. Vor allem aber fühlt man sich mit einem schlecht sitzenden BH einfach nicht sexy. Alles zwickt und zwackt, wir winden uns, weil der BH drückt oder haben eine gebückte Haltung.
Aber das ist doch nicht das Ziel von Unterwäsche?! Schöne und gut sitzende Unterwäsche soll uns glücklich machen! Wir wollen uns in ihr sexy, sinnlich und weiblich fühlen! Und jeder Körper und jede Brust - so wunderschön und einzigartig sie sind - soll durch gut sitzende Dessous bestmöglich betont werden.
Wir wollen glücklich wirken und strahlen, weil wir so wunderbare Unterwäsche tragen, in der wir uns stark, sexy und einfach auf unsere individuelle Art schön fühlen!