Ansteckend guter Street Style
Bei der Hermès Modenschau für Herbst/Winter 2022 sahen wir die beiden Models Mariam de Vincelle und Clementine Balcaen nach der Show mit ihren Hermès-Goodie bags. Zweifelsohne werten die ikonisch orangefarbenen Tüten ein Outfit immer auf, wenn auch nur unterbewusst. Aber, was hier das Outfit so nachahmenswert macht, ist natürlich die gelöste Stimmung. Und die gelöste Haltung zur Mode(-industrie).
Ansteckender Street Style
Das Einzige, was hier aus dem Rahmen des Vintage-looks fällt, sind − neben den neuen Einkaufstüten, die sorgfältig toupierten Drei-Wetter-Taft-Haare. Die Frisuren stammen noch von der Runway Show, bei der die Models entweder Sleek-look oder Wuschelkopf trugen.
Clementine Balcaen
Bei Clementine Balcaen, die man auch aus der Louis Vuitton-Werbung kennt und die auf Instagram als Fotografin wahrgenommen werden möchte (>>>), ist die Haltung klar. Sie trägt lieber Kleidung aus zweiter oder dritter Hand als schnelllebige Trends. Ob sie die alte Fotoapparat-Tasche als Handtasche verwendet?
Doch natürlich wirken diese Street Styles deshalb so cool, weil auch Vintage-Mode nur dann wirkt, wenn sie − wie hier − zeitgemäß getragen wird. In diesem Fall sind das die aktuelle Hosenbeinweite, das derbe Schuhwerk und das Einsetzen von Knallfarben.
Newsletter
Photo Credit:
Kommentare