MODEPILOT-Adventskalender 2022, Tür 2

Wem gerade nach frühlingshafter Frische und Blütenduft ist, der ist hier genau richtig. Denn heute und in den kommenden Tagen verlosen wir ein Geschenkset von Courrèges aus Parfum und passender Dufterze, in das ich (Kathrin) mich diesen Sommer verliebt habe (>>>). Ich ziehe es den aktuell allgegenwärtigen Nelken-/Vanille-/-Tannengerüchen immer noch vor.

Geschenkset von Courrèges

Duftset Parfum Kerze Modepilot Courrèges Adventskalender 2022
Geschenkset von Courrèges aus Eau de Parfum und einer Duftkerze
Hergestellt in Frankreich, ist dieses Geschenk von Courrèges nicht nur ein geschmackvolles, sondern auch ein besonders hochwertiges. Sowohl das Eau de Parfum (100ml) als auch die Kerze duften nach 'La Fille de L'Air', also nach Moschus, Orangenblüten und frisch gewaschener Wäsche. Der Duft ist eine Wiederauflage von Parfumeur Fabrice Pellegrin. Er hat sie nach der Ersterscheinung in 2015 im vergangenen Jahr neu entwickelt. Nun befinden sich − neben Bergamotte − auch Neroli in der Kopfnote statt Pomeranze, also lediglich das feine Öl der Bitterorangen-Blüte und nicht aus der ganzen Frucht.
Zu gewinnen: das Geschenkset 'La Fille de L'Air' von Courrèges. Die schöne runde, weiße Box beinhaltet ein 100ml-Eau de Parfum und eine 75g-Duftkerze. Gesamtwert: circa 125 Euro.
Teilnahme: Schreibe uns ganz unten in die Kommentarfunktion, wie Du eine solche runde Box mit Geschenkpapier verpacken würdest? Hast Du einen Trick oder eine schöne Idee, die Du mit uns teilst?
Einsendeschluss ist der 7. Dezember 2022. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird rein subjektiv ermittelt und hier in den Kommentaren bekannt gegeben. Darüberhinaus informieren wir sie oder ihn per e-Mail. Der Rechtsweg ist − wie immer − ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück!
Photo Credit: Courrèges
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Michelle Federer sagt:

    Dialog einrollen oder als „Paket“ einpacken. Also in die Mitte des Papieres legen und das Papier oben in der Mitte zusammennehmen. Das ganze sieht dann wie ein etwas kleineres Riesen-Ü-Ei aus.
    • Karin sagt:

      als Paket
    • Nicole Rohde sagt:

      Würde es gar nicht in Geschenkpapier verpacken, der Karton sieht doch so schon mega aus, würde nur ein rote Schleife darum binden, weniger ist hier absolut mehr 😃
  • Monika sagt:

    Man könnte die Box mit einer schönen Schleife und einem kleinen, edlen Blumenarrangement verpacken und dann in eine passende, weihnachtliche Tüte stellen. 🙂
  • Anna Neufeld sagt:

    Ich würde es in transparente Folie packen und oben zubinden 🙂
  • Sabi sagt:

    Ich verpacke runde Geschenke als eine Art "Bonbon". Fasse also rechts und Links überstehendes Papier zusammen und binde es mit einem schönem Geschenkband.
  • Jessica sagt:

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die Einen, die Geschenke super schön verpacken und dekorieren und die wie mich, die zwei Linke Hände dafür haben. Da sind solche Formen der Endgegner!

    Zunächst schneide ich das Geschenkpapier zurecht. Mist, zu klein. Nächster Versuch. Diesmal passt die Größe und der Kampf mit dem Klebeband beginnt. Natürlich klebt es überall, nur nicht da wo es soll. Nach gefühlt 100 Versuchen nimmt das Geschenk immer noch keine Form an und ich versuche es mit der Bonbon Form. Ja, so geht es. Ich bin echt zufrieden und stolz auf mich! Jetzt nur noch 2 Schleifen. Rechts: Mehr Knoten in meinen Fingern als im Geschenkband, aber die Schleife sitzt. Links: Ich ziehe das Geschenkband zusammen... Zu fest! Das Geschenkpapier reißt! Ich gebe auf und greife zu meiner Geheimwaffe Geschenktüte/-karton.


  • Siri sagt:

    Ich verpacke seit paar Jahren nur noch in Stoff, das sieht immer schön aus und man kann wirklich alles damit verpacken, auch runde Sachen 🙂
  • Julia sagt:

    In einem schönen Stoffbeutel.
  • Gina sagt:

    Guten Morgen! Diese wunderschön filigranen und ästhetischen Flakons von Courrères würde ich glaube ich gar nicht verpacken...Sie stehen ja schon für sich in dieser tollen Kombi aus Rosa und Weiß <3

    Ansonsten bin ich eher pragmatisch veranlagt: Geschenk einrollen und oben zusammenbinden, haha.


    Liebst, Gina
  • Lissy sagt:

    Ich würde es entweder als Bonbon verpacken oder auf einer schönen Platte mit durchsichtiger Folie (so schön wie die Box ist - sollte man sie sehen können) 😍
  • Luisa sagt:

    In einem durchsichtigen Geschenkpapier und oben zusammenbinden mit einer schönen Schleife.
  • Johanna sagt:

    Also entweder: Ich wickel Geschenkpapier außenrum, dann schneide ich das oben und unten überstehende Papier in Streifen, sodass ich die auf der oberen und unteren runden Fläche zusammenpappen kann. Obendrauf kommt dann eine Riesen-Schleife. ODER ich mach ein großes Bonbon drauß!
  • Hannah sagt:

    Es muss ja nicht die gesamte Box versteckt sein, sondern nur der Aufdruck, der verrät was es ist. Ich drapiere das Papier also nur als Banderole um die nötigen stellen.
  • Sylvia sagt:

    In einem schönen seidentuch mit schleifenband = Geschenksäckchen
  • steffi sagt:

    eine Schleife mit Mistelzweigen =)
  • Anna sagt:

    ...ich würde meine Freundin um Hilfe bitten, da ich selbst "zwei linke Hände" habe.
  • Georgia sagt:

    Durchsichtiges Geschenkpapier (Folie) und eine große Schleife!
  • Eugenia sagt:

    Ich würde es ganz locker durchsichtig verpacken, weil es einfach zu schön ist.
  • Kai sagt:

    Ich würde es ganz locker durchsichtig verpacken
  • Jule sagt:

    Die Verpackung der Kerze und des Parfums ist so schön, dass diese für sich spricht. Ich würde es noch mit einer hübsche Schleife und ein paar getrocknete Blumen verzieren und fertig ist das perfekte Geschenk.
  • Aurora sagt:

    Mit ziemlicher Sicherheit würde ich es in durchsichtiger Folie verpacken, oben mit einem weißen , vielleicht leicht gemusterten, stoffenen Geschenkband und mit einer Schleife versehen, die Bänder dekorativ nach unten hängend, zusammengefasst, die Folie nach oben abstehend. Oft habe ich daheim auch dieses Geschenkband, das man krinkeln kann. Das in silber wäre ein Alternative. Je nachdem, wie viel Mühe ich mir mit der Verpackung geben möchte, würde ich der Verpackung noch etwas beigeben...leichter zu finden sind sicher insbesondere in der Vorweihnachtszeit, glitzernde Partikel oder Sternchen, wenn ich mir viel Mühe geben möchte, dann getrocknete Blüten. Der Einfachheit halbder Rosenblätter, aber gerade kann ich mir Kornblumen gut vorstellen (auch wenn ich solche in real noch nicht gefunden habe).
  • Ursula sagt:

    Als Bonbon oder ich drücke den offenen Rand vom Geschenkpapier auf den Deckel und falte mich dann Stück für Stück drum herum, sieht dann oben ein bisschen wie ein Fächer aus.
  • Saskia Sch sagt:

    Ich würde ein schönes Tuch nehmen und die Schachtel darin einwickeln.
  • Sandra sagt:

    als Bonbon
  • Jennifer sagt:

    Ich würde die Runde Box als Bonbon verpacken.
  • Nicole sagt:

    Ich würde der schönen Box lediglich eine große dekorative Schleife binden, die den Schriftzug verdeckt.
  • I. Tronsberg sagt:

    Ingrid Das würde ein Riesenbonbon geben.
  • I. Tronsberg sagt:

    Ingrid Tronsberg Ich würde es als Riesenbonbon

    verpacken.


  • Lena sagt:

    Ich würde sie in durchsichtige Folie einpacken mit einer tollen Schleife obendran
  • Claudia sagt:

    Bin leider absolut untalentiert beim Einpacken und wähle daher immer eine Geschenktüte
  • Sophie sagt:

    Die Box ist so schön, dass man sie eigentlich gar nicht verpacken muss. Eventuell würde ich sie in einem Schal, den es dann dazu geschenkt gibt, oder einem Tuch verpacken.
  • Katha sagt:

    Nicht nur aus Nachhaltigkeitsgründen würde ich diese tolle Box gar nicht verpacken, denn dafür ist sie selbst schon Schmuck genug.

    Um die Spannung zu erhöhen, würde ich ein sehr breites Stoff-Geschenkbank verwenden, die das Label zunächst abdeckt und oben eine schöne Schleife binden. Dazu ein Tannenzweig - perfekt! 😉

    (Nur würde ich mich mit dem Verschenken ehrlich gesagt etwas schwer tun, denn ich würde dieses tolle Set lieber für mich behalten!)


  • Monika Fischer sagt:

    Eingewickelt in ein schönes Halstuch
  • Sascha S. sagt:

    So wie sie ist, sieht ja recht "förmig" aus
  • Ani sagt:

    Runde oder mehreckige Geschenke sind der Endgegner für mich! Außerdem bin ich beim Einpacken generell ziemlich effizienz-orientiert, aka faul. Die Ästhetik soll aber nicht auf der Strecke bleiben 🙂
    Wenn ich also meine Familie in Asien besuche, nehme ich von einer lokalen Manufaktur immer einen Stapel Schals und Tücher mit . Geschenk freestyle einwickeln, Knoten drauf, je nach Laune vielleicht ein Blümchen oder Zweig dazu, fertig! Wunderschön, nachhaltig und erschwinglich, ist das das perfekte "Geschenkpapier" und die Beschenkten freuen sich auch noch über ein neues Accessoire
  • Angeliqué sagt:

    Hallo ihr Lieben, ich habe den Tip das Geschenkpapier auszumessen in dem man es einmal um die Box legt. Sich dann die "Höhe" der Box zu markieren und bis zu diesem Punkt oben und unten viele Einschnitte zu machen. So ist die Box perfekt verpackt, ohne Knicke, Falten etc
  • Jennifer Günther sagt:

    Ich packe die Runden Geschenke wie ein Bonbon. Links und rechts als Schleife.
  • Hester sagt:

    Wie ein riesiges Bonbon bzw. ein Christmas-Cracker
  • Anna sagt:

    Ich würde das Geschenk in einer Tortenhülle, die ich vorher mit glänzendem Geschenkpapier auskleiden würde, verpacken. Meine Geschenkeempfänger*innen würde ich demnach hinters Licht führen und einen Anschein geben, dass ich ihnen eine Torte zu Weihnachten schenke.
  • Stephanie sagt:

    Schön dekorieren und in durchsichtiger Folie oben zusammenbinden
  • Angela sagt:

    In die Mitte legen und leicht nach oben zuschnüren und mit einer riesen schleife verzieren
  • Anna sagt:

    Ich würde die Box in einem farblich passenden Furoshiki verpacken. Sieht schick aus und kann wunderbar wieder verwendet werden.
  • Daniela Schmitz sagt:

    In Folie mit einer schönen Schleife kann man solche Produkte toll verpacken
  • Anna Battista sagt:

    So wie es ist und mit einem rosa-weißen kleinen Blumenensemble.
  • Claudia sagt:

    die Verpackung ist ohne Papier zu schön zum Einpacken, deshalb gibt's nur eine tolle Schleife und einen Tannenzweig
  • Stephanie sagt:

    Ehrlich gesagt finde ich die Box so schön dass ich sie nicht einpacken würde außer vielleicht mit einer Schleife oder einer kleinen selbstgefallteten Origami-Figur 🙂
  • Frauke sagt:

    Ich würde kein Geschenkpapier verwenden sondern einen schönen Seidenschal in den Lieblingsfarben der Beschenkten.
  • Katrin Steigner-Trapp sagt:

    Ich würde ehrlich gesprochen keine Papierexperiemente wagen - das würde bei meinem Talent dem Geschenkeinhalt nicht gerecht werden. Eher würde ich mich auf die Suche nach schönen runden Hutschachteln in verschiedenen Größen machen, jede mit einer kleinen liebevollen Nachricht zu versehen und wie eine Matroschka mit dem Set im Herzen aufbauen. So hat die beschenkte Person einen Spannungsbogen beim auspacken, Spaß und eine persönliche Note.
  • Conny sagt:

    Oben schön gefächert zusammenfalten-unten guckt ja sowieso keiner hin 😀
  • Tanja T. sagt:

    Ich verpacke Geschenke meist nachhaltig in schönen Geschirrtüchern.
  • Katrin sagt:

    Also wenn es unbedingt Papier sein soll, dann so wie einen überdimensionalen Knallbonbon (nur ohne Knall). Um ein Vielfaches schöner fände ich Furoshiki. Genaugenommen muss es doch aber gar nicht verpackt werden: Die Schachtel ist doch Verpackung genug!
  • Norman sagt:

    Schleife drum und fertig, sieht ja schon hochwertig aus
  • Jana sagt:

    eine Geschenktüte, die man oben zu tackern kann. 😅
  • Yvonne Zitzmann sagt:

    Als Bonbon geformt.
  • Marina sagt:

    Ich würde es in ein weisses Seidentuch packen und oben mit einer zarten rosa schleife zubinden.

    Auf das Seidentuch würde ich lauter kleine golden selbstklebenden Sternchen verteilen.

    Das Ganze wird dann in auf einen Glasdeckoteller gestellt.


  • Sabrina sagt:

    Mit einer schönen Schleife
  • Gina sagt:

    Mein Trick: Mama fragen, ob sie's für mich einpackt! 😀
  • Annika sagt:

    Wenn man das Geschenkpapier längs zuklebt, kann man das überstehende Papier oben und unten in schmale Streifen schneiden, die man dann einzeln herunterklappen und zukleben kann - habe ich bei Instagram gelernt!
  • Katja sagt:

    Hallo und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Eine solche schöne Box würde ich mit Fächertechnik verpacken. Dazu verpacke ich die Dose vollständig mit Geschenkpapier und nehme mir dann ein weiteres Stück Geschenkpapier und falte daraus einen Fächer, den ich oben auf der Dose befestige. Das Ganze dekoriere ich dann noch mit etwas Geschenkband.

    Liebe Grüße

    Katja


  • Christopher sagt:

    Hallo, die Verpackung ist ja schon wunderschön und spricht für sich Deshalb würde ich es nicht vepacken.

    LG Chris


  • Carmen Nguyen sagt:

    Ich würde es in Klarsichtfolie verpacken, dazu goldenes Geschenkband.
  • Christin sagt:

    Ich würde die Dose sternförmig verpacken und oben mit glitzerndem Band zusammenschnüren.
  • Elke Matzat sagt:

    Ich würde kein Geschenkpapier verwenden, weil die Verpackung schon sehr edel ist, aber ich würde sie mit ganz viele Blüten und Blätter schmücken. Da es sich um einen frischen Blütenduft handelt, wird die Duft-Botschaft mit meiner Verzierung unterstrichen.
  • Carmen Bäcker sagt:

    Ich verpacke schon seit ein paar Jahren keine Geschenke mehr in Papier. Ich kaufe über das Jahr verteilt verschiedene Seidentücher und nutze sie dann als Geschenkverpackung, dass kommt bei den Geschenkten gut an und wird mittlerweile im Freundeskreis nachgemacht.
  • Sascha sagt:

    Müsste ich direkt vor mir haben um da eine Idee zu bkommen
  • Sarah sagt:

    Mit Schleifen und Deko von außen dekorieren 🙂

    Die Box ist an sich schon sehr chic


  • Aleksandrah sagt:

    Vermutlich Freestyle und dann eine dicke Schleife drum herum!
  • Ulrike sagt:

    Mit altem Zeitungspapier mit ein bisschen Tannengrün drum herum
  • Sabrina sagt:

    In eine schöne Geschenktüte
  • Monika Berger sagt:

    Ich würde es als "Bonbon" verpacken! Sieht schön aus und lässt sich leicht verpacken.
  • Isabel sagt:

    Ich würde es in einer Geschenkbox mir einer hübschen Schleife verpacken
  • Katarzyna sagt:

    Gar nicht, die Verpackung ist schön genug, lediglich eine Schleife darüber und fertig 🙂
  • jana sagt:

    Einfach eine große Schleife drumbinden - in rot oder gold
  • Tamara sagt:

    Ich finde die Box viel zu schön! Würde es so lassen.
  • Gina sagt:

    Ich würde die Box als Bon Bon verpacken
  • Carina sagt:

    In einen rechteckigen Karton packen und diesen dann in Geschenkpapier einwickeln. Das ist a) deutlich leichter zum Verpacken als etwas rundes und b) hat die beschenkte Person noch viel mehr zum Auspacken, was die Vorfreude steigert.
  • Daniella sagt:

    Ich würde es wie ein großes Bonbon verpacken.
  • Caroline sagt:

    Ich würde es in Folie verpacken, oben zugebunden und dann mit einer passenden Schleifen und einer Amaryllis farblich abgestimmt verzieren, etwas besonderes, ausgefallen, individuell
  • Tina H sagt:

    Wieso verpacken? Das Set passt perfekt für mich 😉
  • Liane sagt:

    Ich würde es in eine quadratische Box tun und diese dann mit einem schönem,gemusterten Geschenkpapier und einer Schleife einpacken. Das gibt dann einen schönen Überraschungseffekt, da man solch eine Form darin nicht erwarten würde!
  • Jeanne sagt:

    Ich würde die Box wie ein Bonbon verpacken.
  • Heidrich sagt:

    Hallo,

    Ich würde die Dose gleich als Boden nutzen und mit /aus Geschenkpapier eine Tüte basteln,diese dann oben falten so das diese schräg stehen und mit passenden Bändern verzieren.

    Oder passend zu Weihnachten mit Tannengrün und Weihnachtsdeko verzieren.


  • Blume sagt:

    Ich würde aus dem Papier eine Tüte basteln und die Dose als Boden nutzen. Oben würde ich die Tüte Falten und evtl schräg dekorieren oder mittig.

    Zum Schluß noch einen Tannenzweig oder Weihnachtsdeko dran


  • Andreas sagt:

    Geschenktüte einpacken fertig
  • Andy sagt:

    Rundes rolle ich grundsätzlich ein und lasse am oberen Ende reichlich Papier stehen. Papier am unteren Ende so falten und fixieren, dass der Boden standfest wird. Das Papier am oberen Ende zu einer "Ziehharmonika" falten, in der Mitte mit Klebe- oder Schleifenband fixieren und dann zu einem Fächer auffalten (mit Klebeband "standfest"

    drapieren): Ein schöner Effekt!


  • Bianca sagt:

    Ich würde sie in eine Geschenktüte packen, das mache ich aufgrund der Wiederverwendbarkeit ohnehin lieber so
  • Alina sagt:

    Einiges an Geschenkpapier nehmen, von unten über die runde Box legen und nach oben hin wie ein Bonbon schließen und mit Geschenkpapier zubinden.
  • Vivi sagt:

    Während ich früher alles in quietschbuntes (Seiden-)Geschenkpapier umhüllt und großzügisch mit Glitzer-Washitape umhüllt und mit einer kleinen Lichterkette umhüllt hätte, zieht mein Recylingherz mittlerweile die japanische Furoshiki-Tradition von. Ein schlichtes (Geschirr-/ Selbstgebatiktes) Tuch, frisches Wiesenkraut oder eben ein Paar Tannenzweige und fertig 😊
  • Maria sagt:

    Ich würde es in eine Geschenktüte packen, simpel, aber genial.
  • Marina sagt:

    Ich bin zu faul, um Geschenke in Papier einzupacken:-D. Die hübsche runde Box würde von mir nur eine Schleife und einen kleinen Anhänger mit weihnachtlichen Grüßen bekommen. Wenn ich doch mal etwas einpacke, schaue ich mir entsprechende Tutorials auf Blogs oder YouTube an. Mehr habe ich leider nicht zu bieten 😉
  • Bea sagt:

    wunderschönes SET. Einpacken mit einer transparenten Folie und moch mit einer frischen rosa Rose dekorieren.
  • Anastasia T. sagt:

    Das Geschenk kommt in die Mitte des Papiers, alle vier Ecken zusammenfassen. Wenn Sie alle Seiten eingeschlagen haben, können Sie diese noch durch ein schönes Geschenkband fixieren.
  • Christina sagt:

    Mit durchsichtiger Folie und dann oben zu einer "Palme" zusammenbinden.
  • Qualle sagt:

    Uiii, knifflig! Ich habe so ziemlich alles versucht. Die “Bonbon-Verpackungen” sind zwar nett für Kindergeburtstage, aber wirklich schön ist anders und das Einpacken mit Folie spoilert leider schon vor dem Auspacken das Geschenk. Mein Fazit: Das runde muss ins eckige!
    Selbst gebastelte Geschenktüten sind die perfekte Lösung. Damit wird das Einpacken spielend leicht und man kann auch die unmöglichsten Formen unterbringen.

    Und so wird’s gemacht:

    1. Messt euer Geschenk aus und schneidet entsprechend das Geschenkpapier aus, vergesst nicht, eine kleine Zugabe zu geben. Klebt euer Papier hinten zusammen.

    2. Knickt das Geschenkpapier unten um und faltet die Ecken entlang der Linie ein.

    3. Faltet die Ecken wieder auf und faltet sie entlang der diagonalen Linie nach innen.

    4. Klappt ein Ende nach oben um den Boden zu formen. Hierzu faltet ihr einfach die Enden zur Mitte hin und klebt sie zu.


    Mit Liebe verziert, beschriftet und personalisiert, habt ihr nun eine individuelle Geschenktüte, die schon vor dem Auspacken Herzen höher schlagen lässt.
  • silvana schielke sagt:

    ich würde ein schönes Tuch nehmen und die Ecken des Tuches kunstvoll verknoten
  • Carmen Knaus sagt:

    Ich würde sie in schönes glänzendes Geschenkpapier einwickeln. Oben ein großes Stück Papier überstehen lassen. Dieses dann zick-zack-förmig nach unten Richtung Box falten, in der Mitte nach unten drücken und oben fächerartig halbmondförmig auseinanderziehen bzw. befestigen
  • Manuela sagt:

    Ich verpacke runde Sachen oft wie Bonbons. Das sieht einfach nett aus.
  • Ingrid sagt:

    Überstehendes Papier gleichmäßig einschneiden und denn spiralförmig klappen
  • Stefanie sagt:

    Ich würde es als Bonbon verpacken 🙂
Wo ist mein Kommentar?
Aus technischen Gründen können wir leider momentan nur die neuesten 100 Kommentare anzeigen.
Aber keine Sorge, Dein Kommentar ist angekommen und wird gelesen!