MODEPILOT-Adventskalender 2022, Tür 2
Wem gerade nach frühlingshafter Frische und Blütenduft ist, der ist hier genau richtig. Denn heute und in den kommenden Tagen verlosen wir ein Geschenkset von Courrèges aus Parfum und passender Dufterze, in das ich (Kathrin) mich diesen Sommer verliebt habe (>>>). Ich ziehe es den aktuell allgegenwärtigen Nelken-/Vanille-/-Tannengerüchen immer noch vor.
Geschenkset von Courrèges
Hergestellt in Frankreich, ist dieses Geschenk von Courrèges nicht nur ein geschmackvolles, sondern auch ein besonders hochwertiges. Sowohl das Eau de Parfum (100ml) als auch die Kerze duften nach 'La Fille de L'Air', also nach Moschus, Orangenblüten und frisch gewaschener Wäsche. Der Duft ist eine Wiederauflage von Parfumeur Fabrice Pellegrin. Er hat sie nach der Ersterscheinung in 2015 im vergangenen Jahr neu entwickelt. Nun befinden sich − neben Bergamotte − auch Neroli in der Kopfnote statt Pomeranze, also lediglich das feine Öl der Bitterorangen-Blüte und nicht aus der ganzen Frucht.
Zu gewinnen: das Geschenkset 'La Fille de L'Air' von Courrèges. Die schöne runde, weiße Box beinhaltet ein 100ml-Eau de Parfum und eine 75g-Duftkerze. Gesamtwert: circa 125 Euro.
Teilnahme: Schreibe uns ganz unten in die Kommentarfunktion, wie Du eine solche runde Box mit Geschenkpapier verpacken würdest? Hast Du einen Trick oder eine schöne Idee, die Du mit uns teilst?
Einsendeschluss ist der 7. Dezember 2022. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird rein subjektiv ermittelt und hier in den Kommentaren bekannt gegeben. Darüberhinaus informieren wir sie oder ihn per e-Mail. Der Rechtsweg ist − wie immer − ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück!
Newsletter
Photo Credit: Courrèges
Kommentare
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die Einen, die Geschenke super schön verpacken und dekorieren und die wie mich, die zwei Linke Hände dafür haben. Da sind solche Formen der Endgegner!
Zunächst schneide ich das Geschenkpapier zurecht. Mist, zu klein. Nächster Versuch. Diesmal passt die Größe und der Kampf mit dem Klebeband beginnt. Natürlich klebt es überall, nur nicht da wo es soll. Nach gefühlt 100 Versuchen nimmt das Geschenk immer noch keine Form an und ich versuche es mit der Bonbon Form. Ja, so geht es. Ich bin echt zufrieden und stolz auf mich! Jetzt nur noch 2 Schleifen. Rechts: Mehr Knoten in meinen Fingern als im Geschenkband, aber die Schleife sitzt. Links: Ich ziehe das Geschenkband zusammen... Zu fest! Das Geschenkpapier reißt! Ich gebe auf und greife zu meiner Geheimwaffe Geschenktüte/-karton.
Guten Morgen! Diese wunderschön filigranen und ästhetischen Flakons von Courrères würde ich glaube ich gar nicht verpacken...Sie stehen ja schon für sich in dieser tollen Kombi aus Rosa und Weiß <3
Ansonsten bin ich eher pragmatisch veranlagt: Geschenk einrollen und oben zusammenbinden, haha.
Liebst, Gina
Ingrid Tronsberg Ich würde es als Riesenbonbon
verpacken.
Nicht nur aus Nachhaltigkeitsgründen würde ich diese tolle Box gar nicht verpacken, denn dafür ist sie selbst schon Schmuck genug.
Um die Spannung zu erhöhen, würde ich ein sehr breites Stoff-Geschenkbank verwenden, die das Label zunächst abdeckt und oben eine schöne Schleife binden. Dazu ein Tannenzweig - perfekt! 😉
(Nur würde ich mich mit dem Verschenken ehrlich gesagt etwas schwer tun, denn ich würde dieses tolle Set lieber für mich behalten!)
Wenn ich also meine Familie in Asien besuche, nehme ich von einer lokalen Manufaktur immer einen Stapel Schals und Tücher mit . Geschenk freestyle einwickeln, Knoten drauf, je nach Laune vielleicht ein Blümchen oder Zweig dazu, fertig! Wunderschön, nachhaltig und erschwinglich, ist das das perfekte "Geschenkpapier" und die Beschenkten freuen sich auch noch über ein neues Accessoire
Ich würde es in ein weisses Seidentuch packen und oben mit einer zarten rosa schleife zubinden.
Auf das Seidentuch würde ich lauter kleine golden selbstklebenden Sternchen verteilen.
Das Ganze wird dann in auf einen Glasdeckoteller gestellt.
Liebe Grüße
Katja
Hallo, die Verpackung ist ja schon wunderschön und spricht für sich Deshalb würde ich es nicht vepacken.
LG Chris
Mit Schleifen und Deko von außen dekorieren 🙂
Die Box ist an sich schon sehr chic
Hallo,
Ich würde die Dose gleich als Boden nutzen und mit /aus Geschenkpapier eine Tüte basteln,diese dann oben falten so das diese schräg stehen und mit passenden Bändern verzieren.
Oder passend zu Weihnachten mit Tannengrün und Weihnachtsdeko verzieren.
Ich würde aus dem Papier eine Tüte basteln und die Dose als Boden nutzen. Oben würde ich die Tüte Falten und evtl schräg dekorieren oder mittig.
Zum Schluß noch einen Tannenzweig oder Weihnachtsdeko dran
Rundes rolle ich grundsätzlich ein und lasse am oberen Ende reichlich Papier stehen. Papier am unteren Ende so falten und fixieren, dass der Boden standfest wird. Das Papier am oberen Ende zu einer "Ziehharmonika" falten, in der Mitte mit Klebe- oder Schleifenband fixieren und dann zu einem Fächer auffalten (mit Klebeband "standfest"
drapieren): Ein schöner Effekt!
Selbst gebastelte Geschenktüten sind die perfekte Lösung. Damit wird das Einpacken spielend leicht und man kann auch die unmöglichsten Formen unterbringen.
Und so wird’s gemacht:
1. Messt euer Geschenk aus und schneidet entsprechend das Geschenkpapier aus, vergesst nicht, eine kleine Zugabe zu geben. Klebt euer Papier hinten zusammen.
2. Knickt das Geschenkpapier unten um und faltet die Ecken entlang der Linie ein.
3. Faltet die Ecken wieder auf und faltet sie entlang der diagonalen Linie nach innen.
4. Klappt ein Ende nach oben um den Boden zu formen. Hierzu faltet ihr einfach die Enden zur Mitte hin und klebt sie zu.
Mit Liebe verziert, beschriftet und personalisiert, habt ihr nun eine individuelle Geschenktüte, die schon vor dem Auspacken Herzen höher schlagen lässt.