MODEPILOT-Adventskalender 2022, Tür 14
Wenn ich jetzt „Kann ich Euch warm ans Herz legen“ sage, dann schmiegen sich gerade Olivia Pflugfelders Kaschmirsocken an ebensolches. Sie sind mir ans Herz gewachsen, um in derlei Redewendungen zu bleiben. Die Designerin (entwirft auch für Bogner und Skenty) vertreibt sie unter dem Markennamen Mell-o. Mittlerweile bekommt man sie u.a. bei Breuninger, Anita Hass und Lodenfrey.
Gewinne echte Mell-o-Kaschmirsocken
Die Socken werden in Nepal von Hand gefertigt. Jedes Paar hat ein leicht anderes Muster und ist somit ein Unikat.
Ich trage die Mell-os das ganze Jahr über. Sie sind schönste, kuscheligste Gefühl, das man sich vorstellen kann. Das weiche Kaschmir macht sich auch im Sommer gut, wenn es abends frisch wird. Und im Vergleich zu anderen warmen Socken sehen diese cool aus; sind wahre Mode-Statements. Damit macht man sich auch im Flugzeug nicht zum Honk, wenn man mitten im Hochsommer die Fußwärmer aus dem Rucksack zieht. Nur, wenn man zwinkert und den Daumen hoch zeigt...
So gewinnst Du Deine Tie-dye Mell-os
Teilnahme: Schreibe unten in die Kommentarfunktion, wie Du die blau-grünen Kaschmirsocken kombinieren würdest.
Zu gewinnen: ein Paar Kaschmirsocken in grün-blauem Batikmuster (siehe ganz oben) in der Größe Small oder Medium, Wert: circa 100 Euro.
Einsendeschluss ist der 19. Dezember 2022. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück!
Newsletter
Photo Credit: Modepilot, Frank Wiedemann
Kommentare
Auf (sehr notwendiger) Kaffeesuche in einer kleinen Arbeitspause bin ich in Süddeutschland an einer kleinen Boutique vorbeigekommen. Das dunkelgrüne, knielange, gerade geschnittene Kleid mit Plisseefalten im letzten drittel aus dem Schaufenster sah wie für mich und unsere Weihnachtsfeier gemacht aus. Man findet solche Schätze ja meist, wenn man nicht auf der Suche ist…daher habe ich mir direkt eins zurücklegen lassen. Nach anschließender erfolgreicher Kaffeesuche und getaner Arbeit bin ich zurück und habe das Kleid nach kurzer Anprobe direkt mitgenommen. Sobald an Weihnachten der erweiterte Familienkreis die Heimreise antritt, machen es sich meine Eltern, mein Bruder und ich immer mit einem Glas Rotwein auf der Couch gemütlich. Die Socken wären dafür die ideale Ergänzung zu meinem Kleid.
Außerdem könnte ich die Socken am nächsten Tag gleich einpacken und zu den Eltern meines Freundes mitnehmen. Seine Mutter will mir immer dicke Socken oder Hausschuhe andrehen – damit meine Füße ja nicht kalt werden. Wahrscheinlich ziehe ich ein schwarzes knielanges Kleid an oder ein dunkelgraues wadenlanges Strickkleid. Wie auch immer die Wahl ausfällt, mit den Mell-o-Kaschmirsocken sähe ich zum erstem Mal an Weihnachten bei den Eltern meines Freundes auch mit warmen Socken toll aus 😊
Ingrid Ich würde mich zuhause einkuscheln und
hätte endlich warme Füsse.
Da ich Socken immer nur für andere stricke und nicht für mich, wären die Socken meine Belohnung an mich selbst für die Socken, die verschenkt werden!
Die Socken würde ich kombinieren mit selbstgestrickten Norwegerpulli und Jeans, so bleiben meine Füße schön warm <3
Ich trag die Socken. Und sonst nix.
Denn, wie schon meine Oma sagte: Die Füß‘ halt warm, den Kopf halt kalt, so wirst Du hundert Jahre alt.
Und da mir zur Hundert noch ein paar Jahrzehnte fehlen…
Pack ich die Badehose ein, nehm mein kleines Mell-o-lein
Und dann nix wie raus…