Sonnenbrillen Street Style 2023
Welche Sonnenbrille passt zu mir? Und gibt es da etwas Neues? Oft ist es doch so, dass man sein perfektes Sonnenbrillenmodell gefunden hat, mit welchem man sich Sommer für Sommer wohl fühlt. Bis man aus der Zeit gefallen scheint. Dann möchte man aufrüsten. Die Neuen...
Sonnenbrillen Street Style 2023
Nachdem sich Influencer mit zickigen Sonnenbrillenmodellen (spitz, klein, auffällig, farbiges Plastik) in den Vordergrund spielten − das war 2020, 2021 und eher nichts für uns −, sind es jetzt mittelgroße bis große Dunkle. Denn Influencer sind längst auch Celebrities, die sich im Blitzlichtgewitter zwar suhlen, sich aber vor selbem auch gut schützen müssen. Und zwar dann, wenn die erste Show wieder früh morgens um 10.30 Uhr beginnt, an Tag 7 der vierten Modewoche in Folge! Dann steht man da in seinem Total-look von Chanel und den geschwollenen Augen, die sich nicht mehr weg schminken lassen.
Je größer und dunkler, desto besser für die Augen. Helle Augen, also grüne und blaue, sind besonders lichtempfindlich. Das heißt, dass man mit hellen Augen eher die Augen kneift und die Stirn runzelt. Je älter man wird, desto mehr graben sich die Runzeln dann ein. Kurz: Eine große, dunkle Sonnenbrille ersetzt auch mindestens eine Botox-Spritze. Und die gute Nachricht: Es gibt auch schöne, neue Modelle in Groß und Dunkel...
Aber nicht jedem steht so ein mega großes Modell. Da hilft nur ausprobieren und auf sein Bauchgefühl hören. Bei ersten Blick in den Spiegel muss man ein klares YES fühlen − egal, wie neu und ungewohnt das Modell für einen sein mag. Und für die Farben gilt meist: extrem helles oder dunkles Haar verträgt einen schwarzen Rahmen. Allen anderen empfehle ich Braun oder Grau bei bereits grau meliertem Haar.
Und natürlich tuts auch der Klassiker, der 'Wayfarer von Ray Ban. Den gibt es auch mit extra breitem Bügel (extra Lichtschutz) und nennt sich dann 'Mega Wayfarer'.
Newsletter
Photo Credit: Catwalkpictures, Max Mara/Marcolin
Kommentare