Inspiration und viel gute Energie beim DLD Munich 25

Auf der Digital Life Design-Konferenz (DLD) von Burda finde ich zum Jahresstart wieder Inspiration und viel gute Energie. Und gute Styles! Denn es versammeln sich Menschen, die nach vorne blicken und immer mindestens 'einen Schritt weiter als der Mainstream' sind, wie Steffi Czerny es so schön sagt, die Gründerin und Seele meines Lieblingsevents. Oder wusstet Ihr, dass man mit Quantumcomputing die energieverschwendende AI künftig wohlmöglich viel energiesparender nutzen kann?

Inspirationen und viel gute Energie beim DLD Munich 25

Ricarda Engelmeier DLD Style
Dr. Ricarda Engelmeier, Geschäftsführerin des Wirtschaftskongresses MMK (Münchner Management Kolloquium). Sie trägt ein Kleid von Michael Sontag und Stiefel von Arket.
Ich mochte auch die Idee von Unternehmer Bill Gross. Mit ProRata.ai möchte er Anbieter von künstlicher Intelligenz dazu bringen, ihren Profit mit denjenigen zu teilen, deren Copyrights sie verwenden. Denn natürlich liegen allen Ergebnissen, die uns AI ausspuckt Copyrights zu Grunde. Einfaches Beispiel: Du bittest AI nach einem Bild von einem Superhelden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich darin Elemente von Superhelden aus den Marvel- und DC-Universen wiederfinden, wie zum Beispiel Spiderman oder Batman. Laut Bill ließe sich das ganz einfach transparent machen: In der von Dir gewünschten Figur befindet sich 97 Prozent von Marvel Copyrights und 3 Prozent von DC. Oder so ähnlich. Für mich klingt das sehr logisch und schließlich mussten andere Disrupter wie Spotify oder YouTube letztendlich auch ihre Einnahmen teilen, was übrigens zu einem immensen Wachstum für diese Anbieter führte.
Daniela Hinrichs Kunstsammlerin Xing Investorin Unternehmerin DLD
Unternehmerin, Kunstsammlerin, Tech-Investorin und, ach ja, Xing-Gründerin Daniela Hinrichs trägt einen Blazer von Herr von Eden, der bereits über zehn Jahre alt ist. Auch die Brosche von H&M ist bereits ein paar Jahre alt.
Daniela hat gute Gründe, sich über den Fortschritt der künstlichen Intelligenz zu freuen. Sie berichtet mir, dass künstliche Intelligenz das Investieren transparenter und damit zugänglicher macht. Und das gefällt so manchem Jungsclub nicht. Gut, dass sich auch in AI-Start-Ups investiert.
Haseeb Iqbal DLD Styles vom DLD 2025
DJ Haseeb Iqbal. Schaut und hört unbedingt hier einmal rein: Dub, Roots and Lovers Rock by Haseeb Iqbal (>>>). Den Anzug hat Haseeb von Nicholas Daley, einem Designer, der – wie er selbst – in London lebt.
20 Jahre Jubiläum feiert DLD, die Vordenkermesse bereits. Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team, welches übrigens selbst immer mit tollen Gesamterscheinungen auffällt (Letztes Jahr habe ich eine erwischt >>>). Heute fand der erste von drei Tagen statt. Ich bin gespannt, was ich morgen alles für Euch entdecke.
Photo Credit: Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare