Breaking News: Dior suspendiert John Galliano
Jetzt wurden die Gerüchte vom Modehaus Dior bestätigt: Der Chefdesigner John Galliano ist erst mal von seiner Arbeit suspendiert. Angeblich äußerte sich der Designer gestern Abend einem Paar gegenüber antisemitisch. Galliano weist den Vorwurf von sich. Diors CEO Sidney Toledano sagt: "Bei Christian Dior wird Antisemitismus oder Rassismus nicht toleriert."
John Galliano, Dior-Show für Sommer 2011
Zeit und Sleek wissen mehr über den Vorfall im jüdischen Viertel Marais. Hier weiterlesen >>>
Laut des französischen Politikmagazins Magazins L'Express sei nun sogar die Modenschau nächste Woche im Rodin Museum wackelig. Dior habe aber noch keine letztendliche Entscheidung getroffen.
1,1 Promille hatte Galliano, als er rumpöbelte. Neben dem Paar sei auch ein Asiate von ihm angegriffen worden. Oh Schreck!! Dann laut Express macht Dior rund ein Drittel seines Umsatzes in Asien.
Wer mal wissen will, wie diese Bar aussieht im Marais. Hier ein Bild aus dem Sommer.
Im Winter sieht es genauso aus, nur dass dann alle unter Heizstrahlern draußen frieren. La Perle ist für Parisoffice aus unerfindlichen Gründen eine In-Bar. Wein und Sandwiches schmecken abscheulich, die Sitzplätze sind rar und die meisten Gäste stehen draußen auf der Straße herum und rauchen. Aber eines ist sicher: Bei La Perle kommt man mit Unbekannten ins Gespräch. Bloß wenn der Unbekannte ein angetrunkener Galliano ist, was dann?
Foto: catwalkpictures Parisoffice / Modepilot
Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Dior kann sich das nicht leisten, @René, aber man schlägt erst mal die Hacken zusammen und tut so, wie man denkt, dass alle Welt es erwartet... Ich hätte ihn dazu gezwungen, sich vollumfänglich und öffentlich dazu zu äußern und bei allen Betroffenen zu entschuldigen.
Bin sehr gespannt wer der Nachfolger wird, wird es nicht leicht haben...
ober er wohl seine eigene Marke noch weiterführen kann...