Breaking News: Dior suspendiert John Galliano

Jetzt wurden die Gerüchte vom Modehaus Dior bestätigt: Der Chefdesigner John Galliano ist erst mal von seiner Arbeit suspendiert. Angeblich äußerte sich der Designer gestern Abend einem Paar gegenüber antisemitisch. Galliano weist den Vorwurf von sich. Diors CEO Sidney Toledano sagt: "Bei Christian Dior wird Antisemitismus oder Rassismus nicht toleriert."
John Galliano, Dior-Show für Sommer 2011
Zeit und Sleek wissen mehr über den Vorfall im jüdischen Viertel Marais. Hier weiterlesen >>>
Laut des französischen Politikmagazins Magazins L'Express sei nun sogar die Modenschau nächste Woche im Rodin Museum wackelig. Dior habe aber noch keine letztendliche Entscheidung getroffen.
1,1 Promille hatte Galliano, als er rumpöbelte. Neben dem Paar sei auch ein Asiate von ihm angegriffen worden. Oh Schreck!! Dann laut Express macht Dior rund ein Drittel seines Umsatzes in Asien.
Wer mal wissen will, wie diese Bar aussieht im Marais. Hier ein Bild aus dem Sommer.
Im Winter sieht es genauso aus, nur dass dann alle unter Heizstrahlern draußen frieren. La Perle ist für Parisoffice aus unerfindlichen Gründen eine In-Bar. Wein und Sandwiches schmecken abscheulich, die Sitzplätze sind rar und die meisten Gäste stehen draußen auf der Straße herum und rauchen. Aber eines ist sicher: Bei La Perle kommt man mit Unbekannten ins Gespräch. Bloß wenn der Unbekannte ein angetrunkener Galliano ist, was dann?
Foto: catwalkpictures Parisoffice / Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • mainlandoffice sagt:

    damit hat sich der post davor wohl erledigt - oder will kate moss nun immer noch in galliano heiraten?
  • glamsquadmuc sagt:

    Das ist ja ein Ding!
  • Barbara Markert sagt:

    Ach Gott, Mainland, was ist schon eine kleine Pöbelei gegen Drogenkonsum. Du, Kate und John die setzen sich zusammen und lachen sich doch kaputt drüber. Im nüchternen oder nicht so nüchternen Zustand. Und wenn Dior ihn wirklich feuert, dann hat er doch Zeit, sich ums Kate Kleid zu kümmern.
  • Rene Schaller sagt:

    Kann es sich Dior leisten ihn feuern?
  • Horst sagt:

    @rene glaube nicht das es ums leisten ging, sondern im ersten schritt erstmal zu handeln....
    • Kathrin Bierling sagt:

      Vielleicht war man bei Dior auch dankbar für einen Grund, sich von ihm zu trennen.
  • Zebulon sagt:

    Komisch, dem wachsen BDM-Zöpfe unter der Kapitänsmütze heraus.
  • Daisydora sagt:

    Ich finde die ganze Sache sehr eigenartig und etwas zu plakativ ... natürlich darf man nicht dulden, dass sich das Aushängeschild von Dior so total daneben benimmt, aber das hätte in diesem Moment glaube ich auch den Heiligen Vater oder den Vertreter einer anderen Religion treffen können. Jedenfalls glaube ich nicht, dass, falls überhaupt Anklage erhoben wird, es dem Gericht gelingen wird, Galliano antisemitisches Denken nachzuweisen.... weil das die Aktion eines durch Alkohol und möglicherweise auch noch andere Drogen außer Rand und Band geratenen Giftzwergs war, der einen sehr schlechten Tag hatte.
    Dior kann sich das nicht leisten, @René, aber man schlägt erst mal die Hacken zusammen und tut so, wie man denkt, dass alle Welt es erwartet... Ich hätte ihn dazu gezwungen, sich vollumfänglich und öffentlich dazu zu äußern und bei allen Betroffenen zu entschuldigen.
  • Kathrin Bierling sagt:

    Tschüss Galliano! Ein Video vom Dezember beweist die antisemitische Haltung von Diors ehemaligem Chefdesigner (total betrunken, aber nicht entschuldbar): http://www.huffingtonpost.com/2011/02/28/galliano-hitler-racist-rant-arrest_n_828955.html
  • Tina sagt:

    Er kann ja in Zukunft für Mel Gibson arbeiten.
  • Dior’s Krisenmanagement sagt:

    [...] Dior ist auf der ganzen Welt vertreten, macht rund ein Drittel seines Umsatzes in Asien (vgl. Modepilot). Muriel Piaser, Messeleiterin von Prêt à Porter Paris, bringt es auf den Punkt: “I think [...]
  • fashion-queen sagt:

    Dummheit trifft Größenwahn, davon sind im Moment einige der "Stars" betroffen. Solche Leute braucht niemand!
  • Jetzt auch endgültig: Dior feuert Galliano > Designer > Modepilot sagt:

    [...] dato war John Galliano von seinem Posten wegen antisemitischer Äußerungen im betrunkenen Zustand nur suspen..., doch nun hat Dior die Konsequenzen gezogen. Heute abend wurde es offiziell verkündet: Galliano [...]
  • Chloe sagt:

    Bin sehr gespannt wer der Nachfolger wird, wird es nicht leicht haben...

    ober er wohl seine eigene Marke noch weiterführen kann...


  • Trandfashion.ch » Breaking News: Dior suspendiert John Galliano , Designer , Zürich sagt:

    [...] modepilot.de Tags: Breaking, Designer, Dior, galliano, John, marais, News, perle, Sommer, suspendiert, wissen, Zürich [...]