Givenchy: Die Muse der Männer... zumindest meine!

Was der Fräulein Mainland ihr Chanel, ist für mich Givenchy. Spätestens seitdem Creative Director Riccardo Tisci für diesen Herbst/Winter die Rottweiler großflächig in Szene setzte. Milan Vukmirovic, Editor des neuen Fashion for Men Magazines, war in solchem Maße angetan, worauf er das tierische Leitmotiv auf das Cover der ersten Ausgabe donnerte. Aber auch Vman, Colette oder andere namenhafte "Institutionen", sie alle arbeiten mit seinen Kreationen. Sei's für den Verkauf oder für Editorials.
Für die anstehende Sommerzeit sieht es nicht anders aus. Grafische Prints ziehen sich durch seine Entwürfe und damit erzeugt Tisci einen Wiedererkennungswert sondergleichen. Was die modischen Männer anbelangt: Sie sind inspiriert. Vielleicht liegt es aber auch an den blumigen Prints, denn sie erinnern an eine Gattung der Helikonia-Gewächse, deren Name vom griechischen Berg Helicon, dem Sitz der Musen, abgeleitet ist.
In jedem Fall ist es nach meiner Ansicht nicht leicht, etwas für Jungs zu entwerfen, das den selben It-Status hat wie eine "Chanel 5.5" oder die aus dem selben Hause stammende aktuelle "Boy Bag" für Mädels.
Nichts desto trotz sollten in keiner Kollektion die Klassiker fehlen. Schließlich benötigen Männer auch Kleidung, die bei offiziellen Anlässen funktionieren. So findet man in Givenchys Spring/Summer-Collection 2012 den Anzug nicht etwa in Grau-Grau, Schwarz oder klassischem Blau wieder, sondern in Jägergrün aus japanischer Baumwolle (Fertigung in Italien). Tisci vertraut einmal mehr seinem ausgezeichneten Farbgefühl und macht Mut, den Kleiderschrank mit neuen Farben aufzurüsten, ohne jedoch unmännlich zu wirken. Das gefällt.
Ebenso wie eines der Iconic-Teile aus der Kollektion: Der Lanyard Key Ring. Hierzu arbeitete Tisci mit dem "Obsedia"-Verschluss, einem Karabinerhaken, der bisher bekannt ist von Taschen, Gürteln und Schmuckstücken des Hauses. Wenn man genauer hinschaut, erkennt man auch das Givenchy-Logo. Es fällt deshalb so auf, weil das Nylon in Jacquard-Technik verwebt wurde. Neben Weiß ist der Schlüsselanhänger in Blau und Khaki erhältlich. Letztere Farbe wäre dann meine. Mal abgesehen von der gesamten Kollektion.
Photos: Givenchy
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Kommentare

  • Administrator sagt:

    Super schön. Ich bin auch für Givenchy – für Männer und für Frauen.
  • H-C sagt:

    Ein Traum! Wird aber leider einer bleiben, da die Preise echt zu hoch sind.
  • Fréderic sagt:

    Jetzt wissen die ganzen Rapper auch wieder was sie tragen sollen.
  • Fab sagt:

    Wie viel kostet so ein Key Ring denn?
  • Jérôme sagt:

    Ich frag nach, Fabrice. Morgen im Laufe des Tages kann ich es Dir sagen.
  • Fab sagt:

    Vielen Dank!
  • Pepe Burkhardt sagt:

    Fabrice: 110 Euro
  • Fab sagt:

    @Jerome, Danke sehr! Vielleicht wird er ja (in Blau) mein nächster Key Ring.