Stefano Pilati geht zu Armani

Die Gerüchte gibt es schon länger. Doch als der italienische Designer, der schon lange als Armani-Nachfolge gilt, im Februar 2012 sich offiziell aus der Kreativ-Verantwortung bei Yves Saint Laurent verabschiedete (Bild), blieb die Armani-Meldung aus.
Früher oder später. Jetzt höre ich von einer privaten Quelle, dass Stefano Pilati selbstverständlich zu Armani geht. Das stünde auch schon seit zwei Jahren fest. Warum? – Weil der Italiener, der schon 1993 als Assistent in der Armani-Herrenmode arbeitete, in ein italienisches Haus gehört und, weil man ihn bei Armani braucht. Wann genau Pilatis erster Arbeitstag sein wird, weiß ich nicht. Das Armani-Büro in Mailand möchte, dass es weiterhin ein unbestätigtes Gerücht bleibt.
Eine offizielle Bestätigung wird es also erst einmal nicht geben, aber meine Quelle ist gut.
Foto: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Barbara Markert sagt:

    Braaaaaavvoo. Endlich hat Armani einen Nachfolger gefunden und wir müssen uns nicht mehr die 80er Jahre Aufgüsse anschauen jede Saison.