Die Fashion Oscars gehen an...

Gestern Abend wurden in New York die alljährlichen CFDA Awards vergeben, die als so etwas wie die Mode-Oscars gelten. Unbd das sind die Gewinner:
Womenswear Designer of the Year: Ashley and Mary-Kate Olsen, The Row (im screenshot oben zusammen mit Tommy Hilfiger)
Menswear Designer of the Year: Billy Reid
Accessory Designer of the Year: Reed Krakoff
Swarovski Award for Womenswear: Joseph Altuzarra
Swarovski Award for Menswear: Phillip Lim
Swarovski Award for Accessory Design: Tabitha Simmons
Bereits vorangekündigt, also quasi gesetzte Sieger, waren Rei Kawakubo (International Award), Garance Doré und Scott Schuman (Media Award), Andrew Rosen (Founders Award), Johny Depp (Fashion Icon Award) und Tommy Hilfiger (Geoffrey Beene Lifetime Achievement Award).
Die Überraschung ist eigentlich, dass diesmal nicht Marc Jacobs gewonnen hat. Und hoffentlich kann sich nächstes Jahr Reed Krakoff über den Hauptpreis freuen.
Foto: screenshot style.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare