Gewinnspiel: Mir ist nach Strick!
Ich war heute beim italienischem Strickspezialisten Stefanel, Stricksachen gucken. Das rührte vom ganzen Tag Gänsehaut-Haben in Konferenzräumen. Auf einer Terrasse wäre mir noch kälter gewesen! Es ist August! In München!
Stefanel war der wohl verdiente Kuschel-Feierabend: riesige Kaschmirschals zum Zudecken, Kaschmirjacken in gemütlichen Farben von Beige bis Tannengrün. Ja, das können sie: die Stefanel-Familie hat schon mit Strick gearbeitet, bevor sie 1980 das heute bekannte Label gründeten. Und zum aktuellen Motiv-Strickpullover-Hype, den ich auch verfolge, fand ich den Poncho mit Truthahn-Strickintarsie, meinetwegen auch einem Fischreiher-Motiv. Das Strickoberteil heißt nämlich "Heron", was soviel wie Reiher oder eben Fischreiher bedeutet. Mich erinnert der Vogel auf grünem Grund trotzdem an das Feiertagsschmaus-Symbol und, weil mir jetzt nach Feiern zumute ist, gibt es das gute Stück für Euch zum Gewinnen. Danke an dieser Stelle an Stefanel, die uns den Poncho im Wert von knapp 300 Euro zur Verfügung stellen.
Gewinnspiel: Schreibt uns in der Kommentarfunktion, ob Euch auch gerade nach Strick zumute ist und, wenn ja, was Ihr dafür unternehmt. Den Gewinner ermitteln wir – wie immer – rein subjektiv und geben ihn am Freitagabend bekannt.
Fotos: Stefanel
Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Ich habe mir auch schon eine beerefarbene Strickjacke zugelegt und finde auch die Tiermotiven auf Pullovern genial!:)
Der Sommer war ja wohl ein Reinfall ins Wasser und viel zu kalt. Strick ist da genau richtig!
Mir ist strikt deshalb nach Strick, weil man sich bei dem Wetter den Strick nehmen könnte.
Den Trutreiher / Fischhahn würde ich verschenken...
Hi Modepilot!
Der Poncho ist fabelhaft und richtig kombiniert einfach nur der Hammer!
Klar ist mir nach Strick? Was ich dafür tun würde? Ich backe Euch nen Kuchen und bringe ihn vorbei! 🙂
Strick ist immer bequem und
ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Strick-Chic.
Dieser Vogel breitet seine Flügel aus.
Fliegt er zu mir?
Der Blick auf den schicken Strick bringt Glück!
*Augen zu, Zauberformel dreimal laut sagen und die Hacken meiner roten Schühchen zusammenschlagen*
Ich wünschte so sehr , dass dieser Vogel zu mir fliegt!!
Ach wie schön wäre das!
Der Poncho ist wunderbar geeignet für kühle Sommerabende und sieht so kuschelig aus. Mir ist eigentlich immer nach Stricksachen zumute - einige Wollpulli verbleiben immer im Sommerschrank. Ich bin ziemlich verfroren und bräuchte deshalb etwas das mich in kalten Nächten wärmt. Uuund: Ich suche, wirklich, schon seit Jahren einen grünen Wollpullover. Also, liebes Modepilot-team, bitte gebt ihn mir. Ihr macht immer so tolle Arbeit und ich bin ein sehr treuer Leser.
Herzl aus Berlin
Ich habe heute auch notgedrungend meinen Koffer nach wärmerer Kleidung durchsuchen müssen. Leider erfolglos, und nun versuche ich mich mit Bildern vom Guerilla-Knitting aufzuwärmen. Unglaublich auf welche Ideen manche Leute kommen können!
Anlässlich der Olympischen Spiele einer meiner Favoriten:
http://cheekbonesandcouture.files.wordpress.com/2012/04/knit2.jpg
Maschen. Stricken. Anschlagen. Wenns doch bitte geht, Zopfmuster. Mist. Wieder ein Fehlversuch.
Ich werde mit meinen ungeduldigen Fingern wohl nie stricken lernen. Viel zu hastig gehe ich das unternehmen an. Aber diese Eigenschaft durchzieht mein ganzes Leben. Betrete ich ein Geschäft, greifen meine Hände eilig, ja nahezu mechanisch, wie von allein nach schönen Kleidungsstücken. Ganz automatisch. Und diesmal, kein Fehlgriff. Dieses mal sitzt alles. Zielsicher wird der flauschig warme Strick der Garderobenstange entnommen und wandert geradewegs in die Einkaufstüte. Denn darin bin ich wirklich gut.
Und worin ich auch gerne gut wäre? Klar, im stricken - versteht sich von selbst. Aber im Gewinnen, ja darin würde ich auch gerne Fortschritte machen.
Hallo Modepilot!
Mir ist nach Strick, weil ich durch das stillen von meinem Sohn Peter zwei mal pro Nacht übermüdet bin und deshalb gerade vor allem nachts und in den Morgenstunden tendenziell friere. Ich trage Strick deshalb diesen Sommer schon im August und würde mich über eine modische Ergänzung in meinem Stricksortiment sehr freuen.
Viele Grüße,
Janina
Ich finde Strick absolut chic.
Ich bitte meine Großmutter, mir etwas zu stricken. Das macht sie ganz prima.
Natürlich kaufe ich mir auch mal Sachen.
Ich habe letztes Jahr meine Liebe zum Stricken wiederentdeckt, allerdings reicht mein Können und meine Geduld "nur" für Klamotten für meine Tochter. Sie ist aber meist sehr glücklich mit meinen Erzeugnissen 😉 Und langsam kann es ja wieder losgehen, nun, da sich die eh viel zu wenigen lauen Sommerabende ganz dem Ende zuneigen und man sich wieder vorstellen kann, Wolle zu tragen.
Solch einen Wahnsinnsponcho würde ich selbst wohl nicht hinkriegen, würde ihn aber dennoch sehr gerne tragen... 😉
Oh, ich bin so ein Herbstmensch und Strick ist für mich ein täglicher Begleiter. Meine Liebe für Herbstmode gipfelt darin, dass ich im Winter grundsätzlich zu kalt und im Sommer stets zu warm angezogen bin. Strick geht einfach immer und macht eindeutig was her.
Tannengrün ist ganz nebenbei auch noch meine Lieblingsfarbe. Bitte gebt einem Maschenfanatiker mit selbst-auferlegtem Pullover-Kauf-Verbot seinen Stoff! 😀
Der Poncho sieht klasse aus. Ich hatte noch keinen, aber dieser ist so garnicht omamäßig.
Strick trage ich auch das ganze Jahr, kommt halt auf die Wolle an. Kleinteile stricke ich mir auch selber, aber solche Bilder könnte ich nie.
Der Korb mit der Strickwolle steht aber auch den ganzen Sommmer über im Wohnzimmer und immer mal wieder schnapp ich mir meine Nadeln. Zur Zeit sind es gerade Socken, mehr ist wegen eines Karpaltunnelsyndroms gerade nicht möglich. Umsomehr würde ich mich natürlch über den Poncho freuen, wenn ich den natürlich auch an meine bessere Hälfte abgeben würde.
(Und ja, auch Männer stricken!)
20 Uhr: Ich setzte mich mit einem Feierabend-Rosé auf die Terrasse, ist ja Sommer, Sundowner und so...
20.30 Uhr: Nach den ersten paar Schlucken merke ich, dass ich Gänsehaut an den Armen habe ... achja, vergessen, Sommer ist ja neuerdings eher so herbstmäßig... Naja, zwei (Altbau-) Stockwerke die Treppe hoch, Kaschmirjüppchen übergezogen, zurück runter auf die Terrasse.
21.15 Uhr: Verdammt, das zieht jetzt aber echt die Hosenbeine hoch 🙁 Der Wein ist auch alle. Hilft ja nix: 2 Treppen wieder hoch, Omas selbstgestrickte Socken an, zwecks Nachhaltigkeit der Maßnahme UGG Boots drüber, neues Glas Wein und wieder runter in den Garten. Hey, es ist schließlich Sommer, da macht man eben so Sachen wie Abends im Garten sitzen!! Der Mann schüttelt den Kopf.
22 Uhr: Im Dekollete wird's jetzt aber echt frisch ... muss dieser Wind eigentlich sein? Beine werden auch langsam klamm, außerdem muss ich mal. 2 Treppen hoch, Pipi machen, auf dem Weg Schal und Strickdecke mitnehmen, noch ein halbes Glas Rosé kann auch nicht schaden. Zurück in den Garten. Der Mann hat mittlerweile auch eine Strickmütze an, die Haare werden ja auch nicht mehr.
22.15: Wir sitzen ziemlich eingemummelt am Gartentisch und diskutieren, wohin wir im September noch mal für eine Woche fahren sollen um ein bisschen Sonne zu tanken...
(Der momentane Favorit ist übrigens Portugal)
Liebe auf den ersten Blick,
diesen Poncho find ich schick.
Trage auch sehr gerne Strick,
das ist wohl mein ein'zger Tick.
(neben schlechten Reimen, aber ich finde den Poncho einfach geilo)
Ich liebe Strick, vor allem im Herbst und Winter-schön kuschelig und toll zu kombinieren, vor allem Strickkleider.
Aber auch im Sommer trage ich gerne feine, dünne Kleidung aus Strick, sieht richtig edel aus.
Der Poncho ist ein Hingucker-edel und schöne Herbstfarben!
Mir war gerade richtig kalt, jetzt, nachdem ich dieses Gewinnspiel mitsamt Gewinn gesehen habe, ist mir warm, ja richtig heiß. Ich brenne dafür, diesen Pulli MEIN nennen zu dürfen. Wollt ihr mir diesen Gefallen tun?^^ Denn wenn nicht, werd' ich wohl verbrennen... oder erfrieren? Ich weiß auch nicht... aber lassen wir es besser nicht darauf ankommen.
Und dass er grün ist, ist sowieso das Highlight; ich liebe diese Farbe <3 und Fliegen find' ich auch toll!
Können Truthähne eigentlich fliegen? Eher nicht, oder? Egal, bei Vögeln denke ich immer zuerst ans Fliegen 🙂
er ist wunderschön! und wenn er auch menschen unter 1.70 passt.. hach..
Ich liebe Stefanel schon immer. Damit ich die wunderschönen Strickteile wieder - wie früher - tragen kann, habe ich innerhalb eines Jahres 50 kg abgenommen - am 9. August war Jahrestag. Natürlich ist mein Kleiderschrank nun komplett unbrauchbar.
Wenn das mal keine Liebeserklärung an Euch ist 🙂
I love Stefanel!