Fashion Trends 2015 aus Berlin
Fashion Trends 2015 aus Berlin. Was wir in der kommenden Herbst/Winter-Saison sehen werden, wenn es nach den Designern der Berlin Fashion Week geht, ist überraschend. Erzählt mir bitte nichts von Strick und Beerentönen – das sind alles keine Modetrends, sondern saisonbedingter Kleidungsstil! Der wirkliche Trend für die nächste Saison ist der asymmetrische oder gar zipfelige Saum in Nude-Farbe. Und das im Winter!
Die meist Midi-lange, eher frühlingshafte Rock- und Kleidlösung sah man bei MalaikaRaiss, Michael Sontag, Paper London, Dawid Tomaszewski, Dorothee Schumacher und Allude. Jeder hat den Trend anders interpretiert. Für jeden sollte etwas dabei sein...
Ebenfalls im Berliner Mode Salon: eine Installation des Münchner Kaschmir-Labels Allude. Per großer, roter Knöpfe an der Wand konnte man sich durch das lebensgroße Lookbook klicken.
Danke an Michael Sontag, MalaikaRaiss, Dawid Tomaszewski und Dorothee Schumacher, die daran dachten, dass ein Wintertrend auch wintertauglich sein sollte. Was ziehe ich drunter? Hellfarbene Seidenfähnchen sind schwer zu kombinieren – weder schwarze noch hautfarbene Strumpfhosen möchten wir dazu tragen. Nach der Beinfrei-Saison – also circa im September – müssten manche Modelle weg sortiert werden. Nicht aber, wenn Designer das Kleid so schneiden, dass es über einer Hose getragen werden kann und soll (Michael Sontag) oder das passende Beinkleid gleich mitgeliefert wird (MalaikaRaiss) oder, wenn der Seidendruck des Oberstoffes Schwarz enthält und eine schwarze Strumpfhose dadurch kombinierbar wird. Dorothee Schumacher kombiniert ihren weit schwingenden Midi-Rock zu hohen Stiefeln und vermeidet dadurch jegliche Strumpfdiskussion. Paper London denkt gar nicht an Strümpfe, aber das liegt an den Londonerinnen, die auch bei Minusgraden mit nackten Beinen ausgehen.
Deine Meinung zum Zipfeltrend?
Fotos: Modepilot/Kathrin Bierling, PR, Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Ein sehr überrasschender - und verblüffender - Trend! Hm, die Umsetzung von Allude und Dorothee Schumacher könnte ich mir heute schon vorstellen zu tragen, bei den anderen Modellen, die Du hier zeigst, bin ich allerdings noch sehr zögerlich. Ich bin generell derzeit nicht der ganz große Fan der Farbe nude, allerdings schon lange genug auf der Welt, um zu wissen, dass sich Vorlieben und Abneigungen bei mir ganz schnell ändern können 🙂
Liebe Grüße, Rena
http://www.dressedwithsoul.com
Siehe hier: https://www.modepilot.de/2013/10/02/celine-ich-muss-das-sacken-lassen/