PS11 Classic von Proenza Schouler

IMG_3669
Vor über 2 Jahren waren Proenza Schouler unter Fashion Girls der neue "Hot Shit", die Taschen gingen weg wie warme Semmeln und ich hatte mein Auge auf die PS11 Classic geworfen, besonders in der Variante "Mirror".
So schlich ich stundenlang bei der Luxusboutique Pfüller um die PS 11 Mirror Large Classic herum. Wie eine diebische Elster zog mich ihr strahlender Silberglanz an und blendete mich, so dass ich Blind für den stolzen Preis von 1.650 Euro wurde.
"Frauen und dieser Handtaschen-Wahn - das werde ich nie verstehen", sagte mein Begleiter mitleidig!
- Aber siehst du nicht wie WUNDERSCHÖN sie ist?
"Wozu trägt man denn so eine Tasche?"
- Na zu allem! Sie macht alles schöner.
Ein grandioser Fehlkauf. Die Wahrheit ist: Ich habe sie bis jetzt insgesamt etwas 5 Mal getragen.

Prädikat: Schön, aber nutzlos

Sie ist schön, ja. Aber schrecklich unpraktisch. Wenn ein großes Portemonaie drin ist, passt nur noch der Haustürschlüssel hinein. Trotzdem ist sie ziemlich breit und steht vom Körper ab, als Abendtasche ist sie zu groß und als Business-Begleiter völlig unbrauchbar, weil nicht einmal mein Terminkalender reinpasst. Ein einziges Mal greife ich nicht zu Schwarz/Grau/Dunkelblau und werde direkt bestraft. Die PS11 fristet nun ein tristes Dasein im Staubbeutel.
Foto: Modepilot (K.G)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Andrea sagt:

    Ooohhhh, aber die kann man doch ganz toll verkaufen! Da kriegst Du wenigstens die Hälfte vom KP doch wieder locker raus...
  • Isabelle Braun sagt:

    Liebe Andrea,

    ja das werde ich auch tun. Hätte ich schon vor 2 Jahren und 2 Umzügen tun sollen 😉


  • Raffaela sagt:

    woooow, wie toll ist die denn..

    falls du der Tasche ein Leben ausserhalb des tristen Staubbeutels ermöglichen möchtest, würde ich dies gerne für dich übernehmen, sie bei mir aufnehmen und täglich ausführen!!


  • Eva sagt:

    Ist mir auch schon mal passiert ... seither beherzige ich, teure Taschen nun von Labels zu kaufen, die das auch können 😉 ... echt schade um das schöne Geld, obwohl ich die in Silber am besten finde ... aber da gäbe es von Fendi schon eine richtig schicke Baguette für das Geld (auch zu klein für untertags,aber sicher kein Fehlkauf). Ich hoffe, Du kommst drüber weg ...
  • Patricia sagt:

    Da gibt es doch jetzt diese kleinen beleuchteten Vitrinen in Würfelform von umserem Schweden-Freund. Vielleicht kann die Tasche noch ihr Revival als Ausstellungsstück erleben?
  • Isabelle Braun sagt:

    Ha, als Mahnmal vielleicht @Patricia