
Sommeroutfits 2018: Jerseykleid zu Tennissocken
Mein aktuell liebster Stylingtrick: Die Socken zum Sneaker wieder höher tragen. Im Siegeszuge der Dad- und Grandpa-Sneaker liegt das nahe. Natürlich kommt so ein Revival erst dann genau wieder, wenn man keinen einzigen Tennissocken mehr in der Schublade hat. Es verhält sich wie mit den Poloshirts diese Saison >>>. Die möchte ich plötzlich auch wieder tragen, obwohl ich sie letztes Jahr erst aussortierte. Endgültig, versteht sich.
Wer führt eigentlich solche Listen, auf denen steht, wann wir die letzte Legging, das letzte Poloshirt oder eben die letzte Tennissocke aussortiert haben werden? Um uns eben dann genau diese Dinge wieder vor die Nase zu halten. Dann mit der süßen Versuchung „Mal was anderes” gepaart mit viel Nostalgie.
Ich trage die Kombination aus Dad-Sneakern und Tennissocken am liebsten zu Kleidern. Also zu Polo- oder Jersey-Kleidern, wie dieses hier von Bonita >>>
Doppellagiges Jerseykleid
Das Kleid ist perfekt für den Sommer: schön luftig wegen des Lochmusters. Unterwäsche kann nicht durchblitzen, weil ein Unterkleid – ebenso so weich und stretchig wie das Oberkleid – verdeckt, was man verdeckt wissen möchte.
Ich knülle es in meine Tasche, wenn ich verreise, und kann es sofort anziehen, ohne es aufbügeln oder aufdampfen zu müssen. Zum Waschen gebe ich es zur Buntwäsche in die Waschmaschine dazu. Angenehm ist auch Preis: unter 80 Euro, aber leider schon fast ausverkauft. Hier gibt es noch ein paar wenigen Größen >>> Ich trage das Kleid in Größe 36.
Shopping-Galerie: Sneaker mit passenden Socken

Newsletter
Photo Credit: Sacha Tassilo Höchstetter für Modepilot
Kommentare