Radlerhosen Styling (Oder: Was man aus der Slim-Jeans noch machen kann)
Radlerhosen Styling: Der aktuelle Radlerhosen-Trend (spätestens im Sommer 2019 auch auf Deiner Straße zu sehen >>>) bedeutet erst einmal keine Neuanschaffung, sondern ein zweites Leben für Deine Slim-Jeans. Die enge Hose brauchen wir jetzt eh nicht mehr – jetzt, da Jeanshosen weiter getragen werden. Also ziehen wir uns dieses aus der Mode gekommene Stück noch ein letztes Mal in seiner vollen Länge an. Nur, um die richtigen Stellen fürs Abschneiden zu markieren.
Radlerhosen Styling
Geschmackssache: Für den Winter bevorzuge ich eine schwarze, bzw. anthrazitfarbene Radlerhose aus Denim, weil ich dazu besser Strumpfhosen tragen kann. Blue Denim und Strumpfhose vertragen sich nicht.
Welche Strumpfhose? Zur schwarzen Radlerhose trage ich lieber eine semi-transparente, keine blickdichte Strumpfhose. Denn sonst gehen Strumpfhose und Shorts optisch zu sehr ineinander über und es sieht nach Leggings aus. Mit einer Fadenstärke von bis zu 40 Denier hat man ausreichend Kontrast.
Schuhe: Sock-Sneaker waren der Plan. Die Idee finde ich immer noch gut, aber ich fühle mich in schmal geschnittenen Lederschuhen wohler. Schnürschuhe und spitze Kappen passen gut, Stiletto-Absätze nicht – ich habe alles ausprobiert!
Oberteile: Am schönsten sehen große Oberteile dazu aus, wie z.B. weite oder lange Hemden, dicke oder lange Strickjacken, Oversize-Blazer und Sanduhr-Blazer (weite Schultern, schmale Taille). Da solche Blazer aber extrem gut geschnitten und verarbeitet sein müssen, sind sie oft teuer. Mein Tipp: Der anthrazitfarbene Wollblazer von Ganni (>>>), der schwarze Blazer von Jacquemus (siehe unten) oder bei Yoox nach einem Schnäppchen Ausschau halten, z.B. von Maison Margiela (>>>).
Radlerhosen DIY
Slim Jeans kürzen: Um nicht zu viel abzuschneiden, setze ich mit dem Kugelschreiber meine Striche auf Kniehöhe bei angewinkeltem Bein. Lieber erst ein, zwei Zentimeter weniger abschneiden als die Markierung vorgibt. Denn das Hosenbein zieht sich noch überraschend hoch, vor allem bei Stretchanteil. Außerdem weiß man vorher nicht, ob die Art der Ausfransung gefällt. Wenn die Jeans nicht schön ausfranst, kann man den Saum umschlagen und ggf. mit einem Bügelsaumband festkleben – das erspart die Näherei vorerst.
Styling-Collage mit Shoppinglinks
Newsletter
Photo Credit: Modepilot, Mytheresa.com, Yoox.com
Kommentare
Hey Kathrin,
die Kombi mit Blazer und Strumpfhose gefällt mir gut!
So wirkt die Radler klassisch und edel.
Viele Grüße,
Fabian von HoseOnline.de