Susan Miller: Die Sternzeichen-Stilanalyse für Weihnachten
Was Du Dir zu Weihnachten wünschst, das weiß Susan Miller. Daher holt sich die schlaue Designerin Tory Burch die Horoskop-Expertin („Königin der Astrologen”, New York Times) für ihren Geschenke-Guide 2018 ins Boot. Die Weihnachtskollektion, nach Sternzeichen sortiert, wird es vom 6. November an auf toryburch.de geben. Hier zeigen wir vorab schon einmal, worüber sich Wassermann & Co. freuen würden.
Miller gibt sich in ihren Empfehlungen unabhängig. So empfiehlt sie z.B. Dinge, wie eine Perlenkette (für die Waage-Frau), die es bei Tory Burch gar nicht gibt. Das mag ich und das macht das Ganze etwas glaubwürdiger. Auf jeden Fall bringt es Spaß. Denn – wie in jedem gut geschriebenen Horoskop – findet man sich und seine Freunde darin wieder.
Sternzeichen sind wie Anti-ging-Cremes: Sie funktionieren, wenn man an sie glaubt.
Gut zu wissen: Eine aktuelle Netflix-Reportage namens 'Explained' über Astrologie (Folge 14 >>>) zeigt auf, warum herkömmliche Horoskope auf einer falschen Annahme basieren. Es existieren in Wahrheit 13 statt 12 Sternzeichen. Der Schlangenträger (30. November bis 18. Dezember) werde einfach ignoriert, weil die 12 besser zum 12-monatigen Kalender passe. Auch Astronom Harald Lesch nimmt das zur Annahme, der das Phänomen in knappen 1,5 Minuten in der ZDF Mediathek erklärt >>>.
Sind wir also eventuell in einem anderen Tierkreiszeichen geboren? Susan Miller erklärt hier >>>, warum Astronomen keine Ahnung von Astrologie haben und alles beim Alten bleibe. Der Schlangenträger sei für die Astrologie nicht relevant. Denn die Sternbilder stehen in Bezug zu den Planeten (nicht zum Erd- und Sonnenverlauf, wo der Schlangenträger auftaucht) und es seien die Planeten, die uns beeinflussen – unverändert.
Susan Miller hat's mit ihrem 12er-System trotzdem drauf
Was man Susan Miller, der vielleicht hingebungsvollsten Astrologin, zu Gute halten muss: Keine Sternendeuterin formuliert Lebensschicksale (die auf alle und niemanden zutreffen) so detailliert und spannend, dass man sich monatlich einen halben Roman, noch dazu auf Englisch, durchliest.
Ich war noch Print-Redakteurin, als ich des nachts in einer Hotelsuite meiner Chefin dieses berühmte Susan Miller-Horoskop (AstrologyZone.com) vorlesen sollte. Ich hatte nicht daran geglaubt, nur Spaß an den Formulierungen gehabt. Dann stand dort: „Jemand anderes entscheidet über Ihren Kopf hinweg. Sie fühlen sich wehrlos und hilflos...”. Da sagte ich zu meiner Chefin: „Siehst Du: alles Quatsch. Du hast Dir noch nie eine Entscheidung abnehmen lassen.” Acht Stunden später klingelte ihr Handy. Man teilte ihr mit, dass das Heft, für das wir Tag und Nacht arbeiteten, eingestellt wird.
Tory Burch hatte hoffentlich ein besseres Astrologie-Aha-Erlebnis mit Susan Miller. Auf jeden Fall hat die US.-amerikanische Modedesignerin die Expertin nun um ihre modische Einschätzung gebeten: Nach welchem Kleidungsstück sehnt sich welches Sternzeichen? Sollte es lieber uni oder gemustert sein? Die Idee ist süß und die Formulierungen von Miller wieder einzigartig und spezifisch!
Wassermann
„Die Wassermann-Frau ist ein Unikat und zukunftsorientiert – Was sie tut und trägt, ist seiner Zeit voraus. Sie wird von Uranus bestimmt, dem Planeten für Unerwartetes und Kreativität. Also gehe auf ihr Out-of-the-box-Denken ein und wähle z.B. zwei unterschiedliche Ohrringe oder ein auffälliges Muster, das den üblichen Rahmen sprengt.”
Zwillinge
„Die Zwilling-Frau jagt der Sonne hinterher. Sie ist eines von zwei Sternzeichen, das gern viel reist und zwar am liebsten leicht. Da sie ständig in Bewegung ist. Daher liebt sie alles, was sie stilsicher durch die Sicherheitskontrolle bringt.”
Fische
Mit ihrer Vorstellungskraft sieht die Fische-Frau das Schöne dort, wo es andere nicht sehen. Für ihre Einfälle schöpft sie nicht aus einer Inspirationsquelle, sondern aus vielen. Wenn es zu Gegenständen kommt, dann überrasche sie am besten mit dem, was sie haben möchte: Schuhe. Rosa verträgt sich ebenfalls gut mit dieser Romantikerin – eine Bluse in dieser Farbe wird ihr gefallen.
Krebs
Der Krebs hat eine kreative Ader und liebt Mode! Vor allem mag sie Outfits, die sie das ganze Jahr über tragen kann. Ihre sensible und liebevolle Art machen sie für alles, was weich, warm und flauschig ist, empfänglich – ob sie mit ihren Kindern spielt oder in den Bergen wandert.
Löwe
Sie liebt Luxus und würde immer eine Handvoll gut geschnittener Kleidungsstücke einem Schrank voller weniger edlen Teilen bevorzugen. Gleiches gilt für Schmuck: lieber wertvolle Steine. Die Löwe-Frau hegt eine besondere Faszination für Gold, was auf ihre Verbindung zum Königlichen zurückzuführen ist.
Dein Sternzeichen war nicht dabei? Schreib mir in der Kommentarfunktion und ich antworte Dir umgehend.
Newsletter
Photo Credit: Tory Burch, Collage: Modepilot
Kommentare
Dass Du die erste bist, die hier schreibt, beweist schon mal den Widder-Tatendrang 🙂 Liebe Grüße!
Und, stimmt das? Liebe Grüße!
Trifft die Aussage so auf Dich zu?
Da ich Dich ja schon etwas kennenlernen durfte, würde ich sagen: passt ganz gut, oder? Liebe Grüße & happy weekend,
Kathrin
Volltreffer? Ich wünsche einen schönen Sonntag,
Kathrin
ich bin Wassermann, die Beschreibung passt, aber auffällige Muster niemals. Dafür gern auffällige Ohrringe. Und die Schuhe für den Fisch würd ich auch anziehen.
LG Katrin