Tür 18: Drei Chanel-Klassiker
Chanel-Nagellacke sind die besten. Es ist die Konsistenz, die Haltbarkeit und natürlich der berühmte, perfekte Farbton. Keine Nagellackfarbe wurde so oft versucht zu kopieren wie Chanels „Rouge Noir”. Das von Coco Chanel geliebte Rotschwarz wurde bereits 1926 von der amerikanischen Vogue beschrieben: „... ein Granat-Ton, wie das Herz einer schwarzen Kirsche, das Chanel regelmäßig verwendet und meist 'Rouge Noir' genannt wird.”
Der Nagellack kam später. Zunächst wurde er nur für die Modenschau Herbst/Winter '94 aus einem schwarzen und einem roten Nagellack zusammengemischt. Worauf eine erhöhte Nachfrage entstand. Diese wurde zunächst von '18 Vamp' gestillt, dem heutigen '18 Rouge Noir'. Uma Thurman trug die Farbe in 'Pulp Fiction' (1994) und Madonna im gleichen Jahr in ihrem Musikvideo 'Take a Bow'. Bis heute ist der Nagellack das meist gekaufte Chanel-Produkt weltweit.
Ebenfalls bis heute unerreicht: das Design der Chanel-Nagellacke – der Glasflakon und diese perfekte Typografie. Ich mag das Fläschchen am liebsten ohne den glänzenden Plastikaufsatz. Der kleinere, geriffelte Deckel ist perfekt, auch vom Griff. Form follows function! Siehe Fotos in der Galerie:
Chanel Nagellack in drei Farben
Gibt es Tage, an denen 'Rouge Noir' nicht passt? Natürlich nicht. Aber zur Abwechslung liegen noch das schönste, frische 'Rouge' und das dezente Nude 'Blanc' in der Tüte. Beide halten extra lang auf dem Nagel. Mit diesen drei Farben braucht man keinen anderen Nagellack mehr, versprochen.
Zu gewinnen: Drei klassische Chanel-Nagellacke '18 Rouge Noir', '546 Rouge Red' und '548 Blanc White'. Sie kommen in einer Chaneltüte mit Chanel-Schleife.
Teilnahmebedingungen: Kommentiere unter diesen Artikel, warum dieses Chanel-Set wir für Dich gemacht ist, oder was Du mit Coco Chanel verbindest. Der Kommentar, der uns am besten gefällt, gewinnt. Diesen geben wir am darauf folgenden Tag bekannt, ebenfalls in der Kommentarfunktion. Zusätzlich kontaktieren wir die Gewinnerin oder den Gewinner per e-Mail.
Der Rechtsweg ist – wie immer – ausgeschlossen.
Newsletter
Photo Credit: Modepilot
Kommentare
Tatsächlich verbinde ich mit ihr ein Buch über ihre Spionage in der Zeit des Nationalsozialismus...ein spannende und ambivalente Frau!
Über das Set würde ich mich sehr freuen!!
Sonst fällt mir ja meist was lustiges ein, aber bei diesem Türchen ist es tatsächlich so, dass ich mich mega über den Gewinn freuen würde, weil ich dieses Jahr ein extrem beschi***ne Trennung hinter mich gebracht habe, deren Ausläufer mich heute noch auf Trab halten. Da eine Trennung bekanntlich auch eine Geldverbrennungsmaschine ist, musste mein Pediküre-Termin wegrationalisiert werden. Ich versuche mir den Umstand, dass ich mich mit meinen Füßen jetzt selbst rumärgern muss, damit zu versüßen mir zumindest ab und an mal einen geilen Nagellack zu gönnen!
PS. Es muss sich jetzt auch niemand einen Strick nehmen, weil das Universum mir einen tollen Mann vorgesetzt hat, dessen ich inzwischen habhaft werden konnte! 😉
ein tolles Türchen.
Für mich ist das einfach zeitlose Klassik.
Es passt immer und mit Chanel macht man ganz bestimmt nichts falsch.
Liebe Grüsse Kerstin
Eines meiner Lieblingszitate von Coco Chanel ist: "The best things in life are free. The second best things are very, very expensive."
In diesem Sinne liebe Grüße!
Ich war mal Näherin, wie Coco Chanel. Und das "Kleine Schwarze" habe ich u.a. während meiner Abschlussprüfung zur Bekleidungstechnikerin "neu interpretiert" entworfen, den Schnitt angefertigt, genäht und auf dem Laufsteg präsentiert.
Leider habe ich heute beruflich gar nix mehr mit Mode zu tun, aber die Liebe dazu bleibt ♥
Es war einmal ....
... sofern unsere Oma (Gott hab sie selig...) .. majestätisch einen Raum betrat ...
... war sie immer eingehüllt & umgeben von einer himmlisch großen Chanel No.5 Duft-Wolke
... bei jeder Umarmung einfach nur so ... od. zur Begrüßung ... waren wir begeistert
anschließend ebenso von dieser himmlischen Duft- Wolke umschlossen worden zu sein ....
... meine gr. Schwester & ich...waren dann wie verzaubert...
... wir tanzten verkleidet super fröhlich als kleine Prinzessinen umher
... im bezaubernden Duft- Wolken- Königreich...
& schwebten mit unserer Duft - Oma- Königin- gemeinsam auf der fantastischen Duft- Wolke No. 7...
Bei aktuellen Familienfesten trägt meine Mommy ein wenig vom legendären Chanel No. 7 ähhh 5 auf ...
... zu Ehren & in Gedenken an unsere geliebte Duft- Queen Grandma & wir sind ihr ganz nah ....
Unglaublich aber wunderbar - wahr ... somit ist CoCo Chanel auch immer noch in unserer Family präsent ....
THE HAPPY END
Coco Chanel hat mit vielen bedeutenden Männern der Geschichte geflirtet, getanzt und gelebt. Vor allem die Künstler hätte ich auch gern einmal getroffen. Picasso oder Strawinsky. Wie sie wohl so wirklich waren?
Sie hatte definitiv ein interessantes Leben!
Ich verbinde nichts mit Chanel. GAR NICHTS.
Wird Zeit, das zu ändern, oder?
Liebe Denise Bella,
Das Bild, das Du mit Deinen langen, Orange lackierten Nägeln in der katholischen Mädchenschule schufst, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ja, das hätte Coco Chanel auch sehr gut gefallen. Danke Dir und allen anderen für Eure schönen Beiträge!
Und Dir, Denise Bella, Viel Spaß mit den drei Chanel-Farben!
Liebe Grüße,
Kathrin