Adventskalender-Türe 13
Noch kein Weihnachtsgeschenk für den Mann, Freund, Bruder, Papa? Mein Freund stand gerade mit mir an der Türe, als der Postbote den für ihn bestimmten Pullover von Lands' End, das Weihnachtsgeschenk, brachte. Irgendwie kam ich nicht drumherum, die Tüte sogleich aufzureißen und zu sehen, ob der Pullover passt und gelällt. Seither zieht er den grünen Strickpullover kaum mehr aus. Die Idee war also gut. Nur brauche ich jetzt etwas anderes für Weihnachten. Vielleicht Grau meliert?
Hier könnt Ihr einen Herren-Pullover in Wunschgröße und -farbe (soweit verfügbar) aus 100 Prozent Kaschmir gewinnen.
Herren-Kaschmirpullover von Lands' End
Die Herren-Kaschmirpullover von Lands' End sind aus zweifädigem Garn und zu 100 Prozent aus Kaschmir. Man kann zwischen Rollkragen, V-Ausschnitt und Rundhals wählen. Je nach Verfügbarkeit gibt es sie in acht bis elf Farben, darunter ein Hellgrau, Dunkelgrau, Schwarz, aber z.B. auch Kaminrot und ein so genanntes 'Alpengrün'. Hier geht es zu allen Farben >>>
Kaschmirpullover mit Rundhals-Ausschnitt
Gewinnspiel: Schreibt uns ins Kommentarfeld, warum Ihr glaubt, dass so ein Kaschmirpullover das ideale Weihnachtsgeschenk für Euren Lieblingsmann ist. Wer die überraschendste Geschichte abliefert, gewinnt. Darüber werde ich ganz spontan entscheiden – Je nachdem, bei welchem Kommentar ich mich ergriffen oder beim Schmunzeln oder Lachen ertappe. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnahmeschluss: 15.12.2019, 23.59 Uhr
Den Gewinner oder die Gewinnerin geben wir in der Kommentarfunktion bekannt. Darüberhinaus informieren wir sie oder ihn auch per E-Mail. Der Pullover wird im Anschluss direkt von Lands' End, bzw. deren PR-Agentur, versendet. Wir wünschen viel Glück!
Newsletter
Photo Credit: Lands' End
Kommentare
Mein Mann hätte diesen tollen Pullover verdient , sein Papa ist leider vor kurzem verstorben . Er hat von seinem Papa all die Jahre einen kuscheligen Pullover aus Cashmere bekommen, da er als Verkäufer gearbeitet hat und immer wollte dass er warm und kuschelig genug angezogen ist . Ich würde gern diese Tradition weiter führen . Leider kann ich mir dieses Jahr kein teures Geschenk für ihn leisten , da wir eine fiese Nebenkostenabrechnung erhalten haben .
Ich würde mich riesig freuen , wenn ich gewinne würde und würde meinem Mann den Pullover zusammen mit einem Liebesbrief schenken . Und sein Papa hätte das bestimmt gefreut .
Mein Mann würde sich sicher über diesen Pullover freuen - ohne es zugegeben, ist er nämlich ein echter Kaschmir-Fan. Bestes Beispiel: ich habe mir vor ein paar Jahren einen grauen Kaschmirschal gekauft und irgendwann wurde es einfach seiner! Vielleicht könnte ich so ein Tauschgeschäft raushandeln und wir hätten beide etwas davon 😉
Liebe Grüße
Der einzige schicke Pulli meines Mannes (auch Kashmir) wurde von Motten zerfressen. Wäre Zeit, da was Neues anzuschaffen 😉
Liebe Grüße,
Ela
Mein Freund hat nie Ahnung wie man sich schön kleidet. Für ihn gibts nur immer Jeans und Hemd oder Jeans und Pulli... -.-
Aber gut dass es da mich gibt, die ihm immer zeigt was gut aussieht. Da hilft auch gut dein Blog für eine Inspiration.
Wenn man diesen Pulli nun mit einer schönen Cargo-Hose, einem Hemd drunter und tollen Boots kombiniert, würde er einmal mehr richtig top aussehen.
Wär schön wenns klappt 🙂
Pulloverstorys fangen an
mit dem Geschenk für meinen Mann.
Jahrhundertpulli denken wir,
er ist ja schließlich aus cachmere.
Doch irgendwann am Ellenbogen
hat sich die Wolle schon verzogen,
ganz dünn geworden, fast ein Loch.
Mit Ärmel Patches hält es noch.
Und mit der Zeit an andren Stellen
beginnt das Stück sich aufzuhellen.
Ich sag mir: Schluss mit dem Geplänkel!
Und näh draus Höschen für die Enkel.
Ach, was muss man oft von bösen
Tieren hören oder lesen,
wie zum Beispiel hier von diesen,
welche bei uns Motten hießen...
Jäckchen, Mützchen, jede Masche
ist zerfallen wie zu Asche.
Jetzt hilft nur ein Neu-Pullover
für den Liebsten--sonst isch over.....
Ich würde meinem Lieblingsmann gerne einen schönen Kaschmirpullover schenken, da er sehr gerne einen weichen, warmen Pulli hätte. Er nervt damit schon seit Monaten alle hier.
Er ist sehr begeistert von Wolle als Material, aber normale ist ihm halt etwas zu kratzig und so ein Kaschmirpullover ist doch recht teuer. Dabei ist ihm wirklich die ganze Zeit kalt. 🙁 (...22°C und Hände und Arme absolut frostig.)
Er hat auch gerade gut 25kg abgenommen, und die restlichen (super seltsamen) Pullies hängen größtenteils auch an ihm wie ein Sack. (Sind, meine ich, von seiner Mutter*, die erst im letzten Jahr so etwas wie einen Geschmack entwickelt hat.)
Er hat die letzten 1-2 Jahre wirklich viel an sich gearbeitet, und auch wenn es noch einiges zutun gibt, würde es mich wirklich freuen ihm da eine Freude zu machen.
So eine 180-grad Lebensstilumstellung ist nicht ganz einfach (All der Salat! Das Gekoche! Kein Zucker! Tee trinken! Und Ausmisten, Sport, und ..im Haushalt helfen!)
Aber muss halt, der Hormonhaushalt war völlig im Eimer und hat den Rest von Körper und Psyche gleich mit runtergezogen.
Nun kommt es allerdings: Mein Lieblingsmann... bin ich. Und ein "Mann" bin ich genaugenommen auch nicht.
Aber ich kenne das aus Filmen..."embrace your feminine side!"...warum nicht auch mal "embrace your masculine side!"?
Ich mein...breiter Oberkörper&Schultern&Arme, sehr kleiner Busen(selbst als stark Übergewichtig), schmale Hüfte, kurze Beine....da wird das wohl eher hinkommen als die Versuche mit so einigen Frauenklamotten.
Es wäre soooo toll, wenn ich nicht auch noch weiter frieren müsste... :'( *²
(Kein Spaß, mir ist irre kalt. Plz send help.)
*Ich bin tatsächlich sehr stolz auf meine Mama.
*² Nein, ich fürchte die extra "Luft" im Busen- und Hüftbereich die ich dauernd habe, wirkt nicht isolierend.
Wobei die fehlende Luft im Armbereich vielleicht einiges erklärt...
Sind meine Hände/Arme einfach nur kalt weil da kein Blut mehr hinkommt?! 😐
Vielleicht sind die hässlichen, kratzigen Grusel-Pullies doch meine einzige Option.
Pailletten in Pullies einzuarbeiten sollte allerdings strafbar sein....
Liebe Grüße
Daniela
Mein Lieblingsmann ist eigentlich zu hart für Pullis. Als ich ihn kennen gelernt habe, ist er im Februar teilweise im T-Shirt unterwegs gewesen. Heizung kannte er nur vom Hörensagen...
Schade nur, dass ich ihn weich gekocht habe - mit 17 Wintern bei einer Raumtemperatur von ca 23 Grad. Das Schöne ist: Jetzt dürfen auch Pullis den Schrank bevölkern 😀 Ich habe nichts dagegen, dass wir nicht mehr dauernd auf der Straße angestarrt werden, weil er Sommer hat und ich Winter
Ich schwöre, ich habe alles gegeben.
Der wunderbare Mann an meiner Seite wünscht sich einen Pullover von mir, handgestrickt aus reiner Wolle. Beim Landfrauenverein zur lachenden Kuh habe ich mich im Strickkurs angemeldet. Feinste Wolle habe ich vom besten Handarbeitsgeschäft am Platze bestellt und bin ganz blass geworden als ich die Kreditkarte zum Bezahlen zücken musste, weil der Hunderter in meinem Portemonnaie nicht reichte.
Heimlich habe ich mich Donnerstags zum Stricktreff geschlichen, zu hause haben die Nadeln mehr oder weniger flüssig geklappert, wenn der Liebste nicht da war.
Und was ist das Ende vom Lied?
Ein unförmiges Wollmonster habe ich zustande gebracht. Das will nicht mal der Hund bei 20 Grad minus übergezogen bekommen.
Lands' End, ihr müsst mir helfen, sonst wird das Andreas' End, wenn am Dienstag nichts unter Baum liegt.
P.S: Ob ich mich noch schnell zum Wochenendseminar "Filzen für Anfänger" anmelde?
Vielleicht freut er sich ja über einen warmen Bettvorleger?
Für meinen Mann wäre der Pulli perfekt. Er hat einen einzigen Kaschmir-Pullover und den trägt er rauf und runter. Und warum? Vielleicht weil er gut aussieht oder schön warm ist? Nein, nein. Sondern weil dann die beiden Kinder am liebsten mit ihm kuscheln! Den kratzigen Bart (den ich super finde) mögen die beiden Kuschler gar nicht.
Es wäre also ein Geschenk für die ganze Familie!
Mein Freund hat sich vor zwei Jahren mehrere teure Wollpullover für den Winter gekauft. So schön sie auch aussehen und warm halten, leider sind sie in der Pflege sehr unpraktisch. Denn auf dem Etikett war vermerkt, dass man sie auf keinen Fall waschen durfte. Sehr klischeehaft hat mein Freund den Waschhinweisen vor dem Kauf natürlich keine Beachtung geschenkt.
Nach einem Jahr konnte ich ihn doch
überreden, sie per Handwäsche zu waschen. "Jaah, mit der Hand geht schon!"
Leider hat er sie danach nicht richtig aufgehängt und die schönen Wollpullis haben sich durch das Trocknen total verzerrt. Der eine Pullover hat nun beispielsweise zwei viel zu lange Arme bekommen. Und der andere ist nun viel zu breit.
Leider fühle ich mich noch schuldig, da ich ihn überredet habe, sie zu waschen...
Ein neuer Polluver (der ihm richtig passt) wäre ein tolles Geschenl für ihn. Ich denke, er würde sich riesig freuen 🙂