Label to watch: My Fair Affair

My Fair Affair ist ein neuer Fair Fashion Onlineshop, gegründet von einem ehemaligen Adidas-Brand-Manager und einer Personalmarketerin. Das Paar fand einfach nicht, wonach es suchte und zwar ein kuratiertes Angebot aus Mode- und Kosmetik-Produkten, bei denen sowohl ein hoher (Design-)Anspruch wie auch Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen selbstverständlich sind.
Also begaben sich Nina und Rainer Stechl aus München selbst auf die Suche. Im vergangenen September ging ihr Onlineshop My Fair Affair dann live. Und es kommen immer wieder neue Marken hinzu. Irgendwann können wir hier vielleicht alles auf einmal bestellen: das Shampoo, die Unterwäsche und das Cocktailkleid.

Label to watch: My Fair Affair

LANIUS My Fair Affair Modepilot
Temperatur-ausgleichender Alpaka-Pullover für warme und kalte Tage von Lanius, über myfairaffair.com
Aktuell können sich Männer und Frauen auf Myfairaffair.com mit Casual Wear eindecken, darunter auch mit schönen Sommerkleidern und Blusen. Die Schuh- und Kosmetikauswahl ist noch übersichtlich, aber überzeugend.
Neben bekannten Marken wie Ecoalf und Mymarini, der Bademodenmarke, finde ich hier auch mir unbekannte Labels aus dem Eco Fashion-Bereich. Klitmøller Collective ist eine dieser Neuentdeckungen, die in Portugal unter anderem Jeanshosen mit dem perfekten Schnitt (>>>) produziert.

Fragen an Nina und Rainer von My Fair Affair

Rainer und Nina Stechl Modepilot Fair Fashion Onlineshop
Rainer und Nina Stechl, Gründer von My Fair Affair
Wo findet Ihr neue Labels?
Nina und Rainer: Vor allem auf Messen, in Fair Fashion Boutiquen und in der Fair Fashion Community. Wichtig ist uns dabei eine Mischung aus etablierten und jungen, neuen Labels.
Was sind die Kriterien?
Nina und Rainer: Am wichtigsten ist uns die Kombination aus Nachhaltigkeit und Design-Anspruch. Auch Zertifikate wie GOTS, GRS, Öko-Tex spielen eine Rolle, aber nicht ausschließlich. Junge Brands können sich Zertifikate manchmal noch gar nicht leisten.
RITA ROW Outfit Modepilot
Jumpsuit aus Baumwollstrick von 'Luisa' von Rita Row, über myfairaffair.com
Was sind Eure Lieblingsprodukte?
Nina: Ich liebe die Sommerblusen von Lanius und den Badeanzug 'Seabody' von Mymarini (>>>)
Rainer: die neuen Übergangsjacken von Ecoalf (diese >>>) und von Langerchen.
Willkommens-Rabatt: Aktuell gibt es in der Münchner Baader Straße 25 einen Pop-up-Store (11 bis 19 Uhr geöffnet) des Onlineshops, wo Ihr noch bis zum 27. Mai einen Willkommens-Rabatt von 20 Prozent auf das Sortiment bekommt.
Photo Credit: My Fair Affair, Lanius, Rita Row
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare