Geschmeidig
Eine Freundin, die bei einem Frauenmagazin arbeitet, erzählte mir von einem Treffen mit einer Slipeinlagen-Marke. Es ging um Oops-Momente, die auch junge Frauen haben sollen. Für diese extra Tröpfchen gebe es jetzt eben auch Produkte. Meine Freundin regte sich irrsinnig auf über all die Frauenmagazin-gemachten Probleme. Als ob sich ein Mann jemals über ein paar Tröpfchen in seiner Unterhose wundern würde! Seither denke ich bei sehr vielen Produkten an reine Geldmacherei auf Kosten uns unsicherer Frauen. So auch bei Pussy-Pflegeprodukten. Bis ich welche testete.
Sie gehören zu einer Marke, deren Gesichtspflege mich bereits überzeugt. Ich liebe das Glow-Serum und die ebenso cleane wie effektive 'Dream'-Nachtmaske, die mein Gesicht am nächsten Morgen verlässlich frisch und prall aussehen lässt. Also machte ich mich auch an 'The Pussy Smooch', The Big O' und 'The The Get Wet' von Mantle.
Geschmeidig
Mittlerweile stehen die schönen Produkte ganz selbstverständlich auf Nachttisch, in der Dusch- und Badezimmerablage. Sie sind Luxusprodukte (aber gar nicht teuer!), von denen ich nie glaubte, sie zu brauchen, aber froh darüber bin, sie zu haben. Es lässt sich am besten so vergleichen: Ein Mann, der nie Gesichtscreme und ähnliches verwendet, sich dann aus Neugier mal an den schönen Creme-Tiegel der Freundin macht und plötzlich ein bisschen versteht, warum Skincare bei Frauen so ein Ding ist. Denn es fühlt sich einfach gut und richtig an.
Mantle ist eine Skincare-Marke aus Schweden, die dafür steht, den Säureschutzmantel der Haut zu schützen und zu stärken. Daher auch der Markenname. Josefin Langård, Co-Gründerin und CEO von Mantle, co-gründete zuvor ein Unicorn-Startup (Bewertung liegt dann bei über einer Milliarde Euro) im Gesundheitsbereich, das zu 95 Prozent von Frauen geführt wird.
Interview mit Josefin Langård
Von Josefin wollte ich nun wissen, wie es zur Pussy-Collection kam und, warum es ihrer Meinung nach eine neue Intimpflege brauchte.
Josefin: Wir wussten von Anfang an, dass wir mit Mantle rundum für den weiblichen Körper Produkte entwickeln möchten: Gesichts-, Körper- und Intimpflege.
Warum brauchte es neu formulierte Produkte?
Josefin: Wir fanden, dass es eine Marktlücke gab für natürliche und seifenfreie Produkte, die die natürlichen Fähigkeiten der Vulva nicht beeinträchtigen. Das Angebot war entweder zu pharmazeutisch oder zu kinky. Wir möchten, dass Frauen auf sich achtgeben und stolz sind auf ihre Produkte. Es gibt keinen Grund, sie zu verstecken.
Aber würde einfaches Jojoba-Öl mit Vitamin-E nicht ausreichen?
Josefin: Jede von uns entscheidet selbst, was für sich ausreichend ist. Die meisten Frauen erleben während ihres Lebens Trockenheit, Irritationen oder anderes auf dem Gleichgewicht Gekommenes. Mit der Pussy Collection wollten wir Produkte entwickeln, die so reich an pflegenden Inhaltsstoffen ist wir unsere fortschrittliche Gesichtspflege.
Für wen habt Ihr die Produkte entwickelt?
Josefin: Die Pussy Collection ist für alle Frauen gedacht, von Teenagern bis Pre- und Post Menopause.
Kreiert das nicht Probleme, wo noch keine sind, also gerade bei der jüngeren Zielgruppe?
Josefin: Die Vulva ist ein faszinierender Teil unseres Körpers, der meist von ganz allein funktioniert. Aber manchmal braucht er etwas Hilfe in Bezug auf Feuchtigkeit, Schutz und das Ausgleichen der natürlichen Bakterienflora – besonders angesichts unserer modernen Lebensweise, also dem häufigen Duschen, der engen Kleidung aus Kunstfasern und dem Rasieren. Uns geht es nicht darum, frisch zu sein, gut zu riechen oder schön zu sein. Es geht um das Gefühl von Komfort und Freiheit.
Gibt es einen positiven Langzeiteffekt, wenn man die Produkte verwendet?
Josefin: Absolut! Die Pussy Collection ist aus natürlichen Produkten gemacht, voll von schützenden, beruhigenden und ausgleichenden Inhaltsstoffen wie Prä- und Postbiotika, Vitamin E, und Aprikosenöl; das pflegt, schützt, gleicht aus und unterstützt die Hautflora, minimiert Irritationen und Trockenheit.
Newsletter
Photo Credit: Mantle
Kommentare