We love: Honest by Bruno Pieters

Bruno Pieters, belgischer Designer mit kurzer Amtzeit bei Hugo Boss, launchte vorgestern einen eigenen Onlineshop: Honest by. Und ich ärgere mich, dass ich mein Geld in den letzten Monaten nicht für seine Mode aufgespart habe...
Nur ein Auszug aus der Preiszusammensetzung in Bruno Pieters Onlineshop
Die Kollektion besteht aus lauter coolen wie besonderen wie wirklich brauchbaren Einzelteilen. Alles, was ich mag: Taillenbetonung plus schmaler Silhouette, knitterfrei und langärmelig. Auch die Kombinationen würde ich eins zu eins übernehmen.
Transparenz: Die Herkunft des Materials (meist Biobaumwolle aus Polen), die Manufaktur (Name, Mitarbeiterzahl, etc.) und die Zusammensetzung des Preises werden pro Kleidungsstück online offen gelegt.
Die Kollektion umfasst 56 Kleidungsstücke für Mann und Frau. Sie trudeln jetzt nach und nach ein im Onlineshop und sind teilweise auf 10 Stück limitiert.
Filterfunktion: Sie unterscheidet in diesem visionären Onlineshop zwischen Organic, Vegan, Skin Friendly und Recycled.
Fotos: screenshots von honestby.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare