Glattere Oberschenkel
Glattere Oberschenkel
Das erste Mal, dass ich, Christina*, mit den luxuriösen Naturkosmetikprodukten von The Organic Pharmacy (TOP) in Berührung kam, war im letzten Strandurlaub. Dort sah ich meine Freundin, in ihren kurzen Shorts und mutmasste, das sie offensichtlich in ihrer Beautyroutine und/oder ihrem Lifestyle etwas geändert haben musste. Ihre Oberschenkel und der Po waren dank regelmässigen Sports und guter Gene schon immer sehr sportlich, aber jetzt waren beide nahezu makellos ebenmässig. Sie erzählte mir, dass sie seit einigen Wochen die Firming Anti-Ageing Body Cream von TOP benutze und dass sie selber positiv überrascht sei, welche Wirkung das Produkt auf ihre Haut und auch ihre Silhouette habe. Spoiler: dieser Tipp war ein echter Freundschaftsdienst.
Glücklicherweise gab es genau die Creme im SPA des Hotels. Ich musste mich selber davon überzeugen, was das Produkt bei mir kann und nahm die Firming Anti-ageing Body Cream und das komplementäre Detox-Öl mit. Das Ergebnis nach zwei Wochen konsequenten Einölens mit anschließenden Eincremen morgens und abends: Am Ende des Urlaubs waren meine Fältchen im Dekolleté, die sich über die Jahre dank konsequenter Schlafstellung in der Fötus-Haltung immer tiefer eingegraben haben, fast verschwunden. Meine Beine und der Po waren sichtlich straffer und ich hatte glattere Oberschenkel. Auch meine Arme wirkten sportlicher, definierter. Dies sprach ich den exquisiten Inhaltsstoffen wie DMAE, Alphalipon Säure und MSM sowie Guarana Extrakt, Garcinia HCA, Extrakt-Komplex aus Efeu, Blasentang, Mädesüß und Schachtelhalm zu. Jedoch muss ich zugeben, dass die Firmung Body Cream mit 250 Euro auch einen stolzen Preis hatte, den ich über längere Zeit nicht bereit war für eine Körpercreme zu zahlen.
Neue Produkte
Zurück in München erzählte ich Kathrin dann von meiner Entdeckung. Sie wusste vom letzten Zusammentreffen mit TOP, dass die Produktlinie überarbeitet wurde. Die Firming Anti-ageing Body Cream war im Jahr 2010 cutting-edge Technology mit vielen damals teuren Inhaltsstoffen. Da TOP ist dafür bekannt ist, immer mit hohen Konzentrationen der ausgesuchten Aktivstoffe in ihren Formeln zu arbeiten, erklärt sich an dieser Stelle auch der hohe Preis. Mittlerweile gibt es durch laufende Forschung und somit Innovation neue, hochwirksame, bio-technologische Möglichkeiten.
Als Ergebnis gibt es heute zwei neue Body Care Produkte: Das glättende und straffende Retinoid-like Body Oil (100 ml, ca. 69 Euro) und das Resculpting Body Serum (100ml, ca. 89 Euro). Letzteres enthält wie die ursprüngliche RP Firming AA Body Cream Kigelia, Garcinia und Green Coffee. Aber es sind auch neue spannende fettreduzierende und kollagenaufbauende Aktivstoffe drin.
Natürlich hatte ich gleich Lust, den Test anzutreten. Ob die neu entwickelten und vergleichsweise günstigeren Produkte dem Vergleich zu den teuren Vorgängern standhalten können? Ich verwende Advanced Retinoid-like Body Oil morgens und abends über den ganzen Körper. Dank seiner antiseptischen und anti-oxidativen Wirkung auch eine echte Wohltat nach dem Sonnenbad. Das Resculpting Body Serum benutze ich gezielt auf ausgesuchten Stellen – bei Cellulite sollte man das Serum morgens und abends verwenden.
Fazit
Aus meiner Sicht verdienen alle getesteten Produkte von TOP Standing Ovations. Sie sind höchst wirksam, straffen und lassen die Haut satt und gesund wirken. Dadurch bekommt man en passant den viel zitierten Summer Glow. Wem das nicht reicht: Sie beinhalten ausschließlich biologische Inhaltsstoffe höchster Qualität und sind frei von allen synthetischen Schadstoffen, Fair Trade und ohne Tierversuche hergestellt.
Um es selbst zu porbieren, empfehle ich die Sommertasche mit der Body Collection. Sie beinhaltet Minis der „Cellular Protection Sunscreen SPF 50“, des „Advanced Retinoid-like Body Oil“ und des „Resculpting Body Serum“. VK-Preis: 99 Euro/ Set, erhältlich unter: greenglam.de
*Christina Finke-Beyer ist eine gute Freundin von Modepilot-Gründerin Kathrin und schreibt alle Jubeljahre für Modepilot (>>>). Für diesen Test bekamen wir die neuen Produkte von der Marke gestellt − frei von Bedingungen. Wir wurden nicht bezahlt und bewerten unabhängig.
Newsletter
Photo Credit: Christina Finke-Beyer für Modepilot
Kommentare