Wer Valentino mag, wird Needle & Thread lieben (und kann es sich auch leisten)

Aufwändig verzierte Abendkleider, bestickte Seide, Rüschenbesätze aus Organza und Cocktail-Kleider mit Details wie Flügel-Ärmeln oder Tops mit floraler Applikation. Bei dieser Beschreibung denke ich unweigerlich an Valentino und Kleider für 17.000 Euro. Die britische Marke "Needle & Thread", der Neuzugang in bekannten Online-Shops, bietet solche märchenhafte Kreationen und Prinzessinen-Kleider auf einem moderaten Preis-Level an.
Unter der künstlerischen Leitung von Hannah Coffin (ehemals Design-Director bei All Saints) werden die handverzierten Stücke mit Vintage-Appeal in Zusammenarbeit mit Kunsthandwerkern in Indien und dem Vereinigten Königreich hergestellt.
needle thread
Reich bestickt und mit hübschen Details: Needle & Thread, Oberteil aus Georgette (Kunstseide) um 195 Euro
Needle & Thread könnte sich als "Nummer-Sicher"-Label für festliche Anlässe etablieren und ist außerdem eine neue Adresse für romantisch-feminine Hochzeitskleider, die nicht wie ein Tüll-Massaker aussehen.

Hochzeitskleider von Needle & Thread

Photo Credit: Net-a-porter.com
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • patricia.s sagt:

    Haha, Treffer versenkt: Tüll-Massaker! Ich fühle mich verstanden.