Olivier Rousteing macht gemeinsame Sache mit Nike
Balmain-Kreativchef Olivier Rousteing postete gestern zwei goldfarbene Logos auf seinem Instagram-Account: das von Nike und eines in Wappenform mit seinen Initialen "OR" – was für ein Wortspiel: Or (frz. = Gold). Er kündigt damit eine Zusammenarbeit mit dem NikeLab an, der Nike-Abteilung für technische wie auch gestalterische Innovationen. Riccardo Tisci, Kreativchef bei Givenchy, erneuerte 2014 bereits den Air Force 1 und dieses Jahr den Nike Dunk fürs NikeLab – Isa berichtete >>>
Rousteing feierte im vergangenen Sommer mit Basketballstar Michael Jordan den 30. Geburtstag der Nike Air Jordans in Paris. Das war mein einziger Anhaltspunkt, um eine Prognose zu wagen wie die Kooperation aussehen könnte. Damals, im Juni 2015, wurde der Nike Air Jordan XX9 gelauncht. Im Februar dieses Jahres kam dann der Nike Air Jordan XXX. Folgerichtig hätte diesen Juni ein Nike Air Jordan OR folgen können.
Aber seit ein paar Minuten wissen wir, dass es um Fußball und Jacken geht. Rousteing sagt: "Was ich an der Kollektion mag: Es geht um die Re-Interpretation des ikonischen Fußball-Styles; ihn zum Lifestyle zu machen." Es gehe ums Gewinnen. Aber fehlt dann in dieser ganz in Schwarz und Gold gehaltenen Kollektion (schwarze Jacken mit goldfarbenen Reißverschlüssen und Paspeln) nicht das Rot?, erhältlich ab dem 2. Juni. Ronaldo spielt auch mit.
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Photo Credit: Nike
Kommentare
Die Kleidungsstücke der Kollektion find ich ziemlich gelungen, im Vergleich zu z.b. Nike x Sacai aber doch sehr bieder.
Die Schuhe sind leider einfallslos und wirken wie schnell über NikeID zusammengeklickt. Da hat sich Nike mit früheren Fashion Collabs (z.b. Ricarco Tisci, Acronym oder Sakai) schon deutlich mehr getraut